Samsung SSD und AMD Treiber?

Aggroauer

Kabelverknoter(in)
Als ich meinen Pc neu aufsetzen wollte , wollte ich Windows 7 auf meine SSD installieren (es ist eine Samsung 840 Pro 256GB) , was soweit auch klappte. Weiter ging es mit dem Mainboard (und dazugehörige) Treiber (MSI Z87 MPower Max) , Neustart , funktioniert...
Dann wäre eigentlich der Grafikkartentreiber dran (Sapphire HD 7970 Vapor-X) , aber als ich dannach neustartete hatte ich Blackscreen. Ich dachte mir , es könnte der falsche Treiber gewesen sein (Fehler mit AMD Treiber detect?) also nochmal vorne anfangen , Treiber manuell aussuchen , installieren , Neustart .... Blackscreen -.-

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ??? Kann man keine AMD Treiber auf SSD installieren (!?!) oder ist meine SSD beschädigt?
Danke und Grüße ,
Michael

CSO hat ja schon richtig geantwortet, was mich interessiert ist eigentlich wie man auf die Idee kommt das SSD's mit AMD Grafikkartentreiber nicht funktionieren :what::huh:
Sorry aber der Gedankengang verschließt sich mir...

Ja , der Gedankengang muss auch nicht nachvollziehbar sein, war auch mehr eine rethorisch Frage :D Ist mir schon klar dass das nicht das Problem sein darf , aber ich finde es einfach immer wieder sehr sehr nice , wie bei mir nie etwas auf Anhieb funktionieren kann ...
Ich werde es morgen nochmal versuchen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun nocheinmal versucht und den Treiber manuell heruntergeladen + mit detect überprüft (siehe Bilder)
Trotzdem hatte ich nach Neustart wieder Blackscreen -.-

Anhänge

• DSC_0303[1].jpg
    DSC_0303[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 73
  • DSC_0302[1].jpg
    DSC_0302[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 64
Geht´s im abgesicherten Modus?

Mir ist mal eine Graka kaputt gegangen. Da bekam ich auch nur noch einen schwarzen Bildschirm. Außer im abgesicherten Modus. Und mit dem Windows Treiber liefs afaik auch. (fragt mich nicht wieso genau)
Hatte sie auch in anderen PCs getestet sowie eine andere Karte in dem einen, lag devinitiv an der Karte.

Hast du außer HDD gegen SSD im System sonst nichts geändert?

Hast du vllt. eine andere (am besten AMD) Karte da, die du schnell testen könntest?

Die Karte funktioniert einwandfrei , ich sitze hier mit Windows auf der HDD und kann ganz normal spielen usw...
Ich habe nur die HDD ausgesteckt und mit Windows-CD gebootet (ich hatte zuvor schon 2 Spiele auf der SSD, vor dem Neuaufsetzen aber formatiert)

probiert man den Treiber zu nutzen der aktuell auf der HDD läuft. Normalerweise wird die Installation doch im Root von C abgelegt.

Zurück