Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Wärend den spielen macht SSD keinen sinn ? Also werd ich mir eine 240er kaufen da ist dann ein Platz für ein paar Games und die meisten hab ich dann auf HDD.
Noch ein vorteil ist das der PC leichter ist und mehr Platz drinnen hat .

AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Ja, SSDs können bei langer, warmer, stromloser Lagerung Daten verlieren. Ich hab es aber noch nicht hinbekommen. Nach 5 Jahren @20-28C° war bei mir noch alles drauf.

Wieso fangen die ersten Einsendungen ganz hinten an? Die die als erstes mitmachen werden bestraft?

Naja, manche wird es freuen. Leute wie ich die bei den ersten 10 dabei waren sicher nicht ^^

Kann man für die Zukunft nicht irgendwie die Reihenfolge so ändern, das sie bei jedem anders (zufällig ist) bzw. bei jedem Seiten laden eine andere Reihenfolge ? Wäre denke ich faire als alles andere

Zuletzt bearbeitet:

Wieso ist fangen die ersten Einsendungen ganz hinten an? Die die als erstes mitmachen werden bestraft?

Naja, manche wird es freuen. Leute wie ich die bei den ersten 10 dabei waren sicher nicht ^^

Jap, finde ich auch etwas komisch. Ich habe auch Hackengas gegeben (19.August).. und bin fast am Ende. Aber wie schon erwähnt: Es ist so, wie es ist

Ja, SSDs können bei langer, warmer, stromloser Lagerung Daten verlieren. Ich hab es aber noch nicht hinbekommen. Nach 5 Jahren @20-28C° war bei mir noch alles drauf.
Dein Bild war trotzdem sehr gut, wenn es die Bilderserie mit Deinem Avantare ist. Ich musste ziemlich lachen, kleiner Datenfresser. :lol:

Leider fehlt bei meinem Bild der Titel....

4fustefreinhddluja0dkxt.jpg
"Vier Fäuste für ein HDDluja" (Bild 113/Mick Buttgereit)

Falls es einer würdig findet würde ich mich über jede Stimme freuen.

Wünsche allen Teilnehmer viel Glück und das bei allen Votes mit rechten dingen zugeht

Grüße
Mick

hm, ok, jetzt bin ich auch sehr skeptisch... löscht ihr wenigstens die einträge mit 10k+ stimmen? oder darf ich mir gleich selbst nen vote bot bauen? ... :hmm: ich mein es ist ja ggf. offensichtlich, welche z.b. nicht den ersten platz machen könnten, und wenn diese doch gewinnen sollten, ist das wohl eher als farce zu verstehen.

und zur allgemeinen diskussion, ich bin auch am ende, habe aber auch irgendwie spät abgegeben, dementsprechend wohl in der hinsicht keine reihenfolge...

Also ich hab' mir alle Fotos durchgesehen. Und viele sind eher so "meh", einige sind zwar kreativ aber irgendwie haben sie meine Aufmerksamkeit nicht so erhascht.
Allerdings haben 2 Bilder mich zum Schmunzeln gebracht und waren irgendwie auch lieb und kreativ, also hat "Bild 113 von Mick Buttgereit " meine Stimme bekommen. Auch wenn ich nicht wirklich weiß wo da die 4 im Bild ist, gefällts mir einfach am Besten.
2. Bild was ich sofort 100x hochvoten würde, war das der Voodoo 5 6000.

Leider fehlt bei meinem Bild der Titel....

Anhang anzeigen 912863
"Vier Fäuste für ein HDDluja" (Bild 113/Mick Buttgereit)

Falls es einer würdig findet würde ich mich über jede Stimme freuen.

Wünsche allen Teilnehmer viel Glück und das bei allen Votes mit rechten dingen zugeht

Grüße
Mick

Ah danke, jetzt weiß ich warum es was mit 4 zu tun hat.
Tolles, lustiges Bild.
Wieso fangen die ersten Einsendungen ganz hinten an? Die die als erstes mitmachen werden bestraft?

Kann man für die Zukunft nicht irgendwie die Reihenfolge so ändern, das sie bei jedem anders (zufällig ist) bzw. bei jedem Seiten laden eine andere Reihenfolge ? Wäre denke ich faire als alles andere

Hab mir ähnliches gedacht: Puh, ob ich wirklich alle durchklicke...?
Es hätte vielleicht eine Vorauswahl geben sollen. gefühlte 100 Bilder von RAM und Co.
Auch die Personen die 4 GTX im Rechner haben sind wohl auf meine Stimme nicht angewiesen.
Nachtrag: Ich habe herausgefunden, dass es reicht den Cache zu löschen.Danach kann man nochmal abstimmen Nen proxy wäre ja noch schlimmer... Das kann ja nicht Sinn der Sache sein oder? Ich hoffe da wird trotzdem nach IP oder Mac sortiert. Sonst kann das ja jeder manipulieren...
huh.gif
Das, und, dass man auch als nicht PCGH User voten kann ist halt schon etwas... bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:

Wo sind die Bilder denn jetzt?

Edit gefunden :-)

Meins wird verkehrt rum gezeigt.

So kommt die "4" in binär gar nicht deutlich rüber ;-)

Mein Bild ist die Nr. 70

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich hab' mir alle Fotos durchgesehen. Und viele sind eher so "meh", einige sind zwar kreativ aber irgendwie haben sie meine Aufmerksamkeit nicht so erhascht.
Allerdings haben 2 Bilder mich zum Schmunzeln gebracht und waren irgendwie auch lieb und kreativ, also hat "Bild 113 von Mick Buttgereit " meine Stimme bekommen. Auch wenn ich nicht wirklich weiß wo da die 4 im Bild ist, gefällts mir einfach am Besten.
2. Bild was ich sofort 100x hochvoten würde, war das der Voodoo 5 6000.

hm, naja, da bin ich ehrlichgesagt ganz anderer meinung, denn wenn ein bild eine beschreibung braucht, hat es den sinn verfehlt... und die voodoo geschichte... :rollen:

gibt eine handvoll bilder die es visuell auf die vorderen plätze verdient hätten, wie z.b.
Code:
78 , 85 , 119 , 129 & 188
da idee mit umsetzung auch übereinstimmt und nicht irgendein random foto ist das man durch 1000 ecken mal mit der 4 assoziieren könnte... meine stimme hat das erste in der reihe bekommen ... aber dieses auch als die meisten anderen werden durch die niedrige auflösung, als auch den slider verunstaltet und wirken eben überhaupt nicht. mal von dem ganzen voting system abgesehen, sollte man doch überlegen, bei solch einem wettbewerb einen full size slider und einen schwarzen background zu wählen...

Naja, durch das Voting-System sehe ich auch schwarz für ehrliche Leute. Es gibt unter den Einsendern bestimmt auch welche die genug Know-How haben und das entsprechend (automatisiert) ausnutzen (können) - will ja beim besten Willen nix schlechtes von euch glauben :)

Aber ich hätte zu dem gesamten Gewinnspiel - auch was weitere in der Form angeht - noch eine Bitte:

Wenn in den Teilnahmebedingungen steht "Erstellen Sie ein Foto, welches die 4 thematisiert. Teilnehmen können Sie, indem Sie eine E-Mail mit dem Foto ..." nehme ich an, dass es sich um ein Foto handeln soll / muss.
Hier wären klarere Angaben angebracht in meinen Augen. Foto heisst für mich: verwende eine Kamera und nicht nur PhotoShop. Das wurde glaube ich in anderen Gewinnspielen auch schon klarer definiert.
Fotomontage - wenn es gut gemacht ist - sehe ich noch als Grauzone an. Es sollten aber schon eigene Fotos sein. Die 4 Katzen (oder eine?) beispielsweise gefallen mir.
Oder bin ich doch schon so alt dass ein Foto heute einfach anders definiert wird ?

Naja, sei's drum. Ich hoffe einfach auf einen ehrlichen Wettbewerb und wünsche allen kreativen Teilnehmern viel Glück.
Kreativwettbewerbe sind einfach die besten. Weil's Mitmachen schon Spass macht.

PS: Wer bekam den Kuchen ?

Liebes PCGH-Team,

ich möchte euch einfach mal DANKE sagen, für die Kreativen Gewinnspiele, die ihr immer mal wieder macht!
Und ich finde die Lösung, einer Abstimmung über die Community super, weil ihr einfach damit die Verantwortung auch abgebt und es im Nachhinein keinen stunk gibt.
Klar ist es schwierig, eine optimale Abstimmung zu finden. Aber was solls. Im Endeffekt ist es ein "Glücksspiel" ob man gewinnt oder nicht. Es macht halt einfach schon mega Spaß, mit zu machen.
Und Jemand, der sich beschwert, wird es immer geben... Egal, wie man es macht ;)

@orangebutt - Danke für die gute Einschätzung meines Bildes ;)

@theoturtle - Photoshop gehört mittlerweile zur Bildoptimierung dazu ;) und Fotomontage und/oder Composing ist ein tolles Mittel der künstlerischen Gestaltung. (Bei interesse zeige ich nach dem Ende des Gewinnspiels mal ein Vorher/Nachher meines Bildes?)

BTW: Wie lange soll die Abstimmung eigentlich gehen?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, durch das Voting-System sehe ich auch schwarz für ehrliche Leute. Es gibt unter den Einsendern bestimmt auch welche die genug Know-How haben und das entsprechend (automatisiert) ausnutzen (können) - will ja beim besten Willen nix schlechtes von euch glauben :)

Aber ich hätte zu dem gesamten Gewinnspiel - auch was weitere in der Form angeht - noch eine Bitte:

Wenn in den Teilnahmebedingungen steht "Erstellen Sie ein Foto, welches die 4 thematisiert. Teilnehmen können Sie, indem Sie eine E-Mail mit dem Foto ..." nehme ich an, dass es sich um ein Foto handeln soll / muss.
Hier wären klarere Angaben angebracht in meinen Augen. Foto heisst für mich: verwende eine Kamera und nicht nur PhotoShop. Das wurde glaube ich in anderen Gewinnspielen auch schon klarer definiert.
Fotomontage - wenn es gut gemacht ist - sehe ich noch als Grauzone an. Es sollten aber schon eigene Fotos sein. Die 4 Katzen (oder eine?) beispielsweise gefallen mir.
Oder bin ich doch schon so alt dass ein Foto heute einfach anders definiert wird ?

Naja, sei's drum. Ich hoffe einfach auf einen ehrlichen Wettbewerb und wünsche allen kreativen Teilnehmern viel Glück.
Kreativwettbewerbe sind einfach die besten. Weil's Mitmachen schon Spass macht.

PS: Wer bekam den Kuchen ?

Verstehe den Sinn dieser Abstimmung auch nicht. Jeder bisschen versierte PC-Nutzer kommt auf Ideen, wie man die Umfrage leicht manipulieren kann. So könnte man bestimmt in Kürze tausend Klicks und mehr generieren.

Ein Foto-Wettbewerb ist immer top. Aber Abstimmen kann halt nur eine (subjektive) Jury. Online-Umfragen sind höchstgradig manipulierbar.

MFG

Verstehe den Sinn dieser Abstimmung auch nicht. Jeder bisschen versierte PC-Nutzer kommt auf Ideen, wie man die Umfrage leicht manipulieren kann. So könnte man bestimmt in Kürze tausend Klicks und mehr generieren.

Ein Foto-Wettbewerb ist immer top. Aber Abstimmen kann halt nur eine (subjektive) Jury. Online-Umfragen sind höchstgradig manipulierbar.

MFG

Wir hatten in der Historie von Foto-Wettbewerben auch schon Jury-Abstimmungen. Das sorgte auch für großen Ärger bei denen, die schlechte Verlierer waren.

Insofern hat man hier die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Klar, kann man es bei so einem Wettbewerb niemandem recht machen. Trotzdem wäre es doof, wenn derjenige gewinnt, der den besten "Vote-Bot" baut. Ich hoffe, ihr könnt das irgendwie differenzieren (IPs?). Der Wettbewerb als solches ist ja auch eine tolle Sache. Ich hatte viel Spaß als ich mein Foto gemacht habe.:daumen:

Klar, kann man es bei so einem Wettbewerb niemandem recht machen. Trotzdem wäre es doof, wenn derjenige gewinnt, der den besten "Vote-Bot" baut. Ich hoffe, ihr könnt das irgendwie differenzieren (IPs?). Der Wettbewerb als solches ist ja auch eine tolle Sache. Ich hatte viel Spaß als ich mein Foto gemacht habe.:daumen:

Ja, ne tolle Sache auf jeden Fall :)

Allerdings glaube ich auch, dass einfach der beste Vote-Bot gewinnt und nicht das beste Foto. Traurig, bei so netten Preisen ;)

@theoturtle - Photoshop gehört mittlerweile zur Bildoptimierung dazu ;) und Fotomontage und/oder Composing ist ein tolles Mittel der künstlerischen Gestaltung. (Bei interesse zeige ich nach dem Ende des Gewinnspiels mal ein Vorher/Nachher meines Bildes?)

Ja gerne, ich bin ja ne aufgeschlossene Schildkröte!

Wir hatten in der Historie von Foto-Wettbewerben auch schon Jury-Abstimmungen. Das sorgte auch für großen Ärger bei denen, die schlechte Verlierer waren.

Insofern hat man hier die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Wobei mir dann doch eine Jury lieber ist, aber so bekommt ihr wenigstens nichts ab. Aber ich brauch mich eh nicht zu beschweren, bin ja eine Glückskröte und meine Chancen sind in Relation gesehen daher immer höher als die vieler Anderer. :daumen:

Zurück