Naja, durch das Voting-System sehe ich auch schwarz für ehrliche Leute. Es gibt unter den Einsendern bestimmt auch welche die genug Know-How haben und das entsprechend (automatisiert) ausnutzen (können) - will ja beim besten Willen nix schlechtes von euch glauben
Aber ich hätte zu dem gesamten Gewinnspiel - auch was weitere in der Form angeht - noch eine Bitte:
Wenn in den Teilnahmebedingungen steht "Erstellen Sie ein Foto, welches die 4 thematisiert. Teilnehmen können Sie, indem Sie eine E-Mail mit dem Foto ..." nehme ich an, dass es sich um ein Foto handeln soll / muss.
Hier wären klarere Angaben angebracht in meinen Augen. Foto heisst für mich: verwende eine Kamera und nicht nur PhotoShop. Das wurde glaube ich in anderen Gewinnspielen auch schon klarer definiert.
Fotomontage - wenn es gut gemacht ist - sehe ich noch als Grauzone an. Es sollten aber schon eigene Fotos sein. Die 4 Katzen (oder eine?) beispielsweise gefallen mir.
Oder bin ich doch schon so alt dass ein Foto heute einfach anders definiert wird ?
Naja, sei's drum. Ich hoffe einfach auf einen ehrlichen Wettbewerb und wünsche allen kreativen Teilnehmern viel Glück.
Kreativwettbewerbe sind einfach die besten. Weil's Mitmachen schon Spass macht.
PS: Wer bekam den Kuchen ?