Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Ganz schön viele unkreative, gedankenlose und lieblose Bilder. Da fällt eine Auswahl wirklich nicht schwer.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Liebes Team von PC Games Hardware: würdet Ihr bitte ab Montag das komp. Ergebnis der Abstimmung zeigen? Ich mach mir keine Hoffnung mit meinem Bild - ja ich habe nur ein Bild gesendet, und kein Gemälde von Photoshop und Co - hier etwas beim Gewinnspiel mitzunehmen. Aber die Meinung der " Leser und Abstimmberechtigten " weckt dann doch mein Interesse und Ihre Meinung zu den Einsendungen. Bitte

PS: Alles was kein Foto ist, hätte ich eh hier gestrichen. Bearbeitung hin oder her : gesucht wurde ein FOTO! Der Name sagt ja schon : Foto-Wettbewerb. Und nach der Vorauswahl sind dann auch noch genug Highlights dabei.... Ich hoffe viel sehen das auch so

mfg Thomas
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Moin Thomas ganz unrecht hast du nicht.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Die Abstimmungsergebnisse wären wirklich interessant.

Somit könnte man zum Beispiel sehen ob die Befürchtungen von Einsatz technischer Rafinesse oder einer Community mit Zahlen widerlegt oder bestätigt werden und das Rätselraten hat ein Ende.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

PS: Alles was kein Foto ist, hätte ich eh hier gestrichen. Bearbeitung hin oder her : gesucht wurde ein FOTO!
Das hatte ich auch so verstanden und damit wurden viele Ideen, die per Montage schnell möglich gewesen wären, zeitlich unmöglich.
Aber gut, es gehört zur Intelligenz dazu, Grenzen auszuloten und zu überschreiten. Ich war zu dumm und zu ängstlich, um es zu wagen.

Dem/der potentiellen Gewinner/in drücke ich die Daumen und viel Spaß mit dem schönen Stück Technik
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Die Abstimmungsergebnisse wären wirklich interessant.

Somit könnte man zum Beispiel sehen ob die Befürchtungen von Einsatz technischer Rafinesse oder einer Community mit Zahlen widerlegt oder bestätigt werden und das Rätselraten hat ein Ende.


technischer Rafinesse? sorry aber da gehört für mich nur gesunder Menschenverstand dazu, dass Ganze zu durchschauen.

Auf das Ergebniss bin ich auch gespannt. Vorallem, wenn man dies dann in Relation zu anderen Contests und deren Abstimmungsergebnisse (zwecks allgemeiner Abstimmungsaktzeptanz (Quanität der Votes) der Community) sieht.

und diese ganze Foto/Photoshop debatte... gibts jedes mal aufs neue und jedes mal sind die Leute verwundert.

Wie gesagt, für mich jetzt schon eine Farce. Ein "Community"contest, der von der ganzen Welt gevoted werden kann... :schief:
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Uff. Das war ne ganze Menge Bilder, die ohne VDSL auch noch jeweils ihre Ladezeit brauchen :heul:

Ich sehe auch keinen Anreiz für Außenstehende, überhaupt abzustimmen.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

So einfach, das manche die entsprechende Browsereinstellung wohl schon von sich aus aktiviert haben. Ein Bekannter sagte mir anfangs: "Ich hab dann 4x abgestimmt". Da war ich doch sehr verwundert. Aber der musste ja nur den Browser schließen und wieder öffnen (entsprechende, "geheime" Zutat war aktiviert) und schon war es wieder möglich.

Ich habe es dann ausprobiert (auf herkömmliche Weise) und war dann schockiert, dass es wirklich soo einfach war. Von da an war die Abstimmung für mich gelaufen, dachte es gäbe wenigstens eine IP-Sperre oder Verifizierung über Handynummer etc. Hätte ich gewollt, hätte ich nebenher auf der Arbeit 500 bis 1000 Stimmen am Tag generieren können (habe es nur 6 - 7 x getan, so viele Endgeräte hätte ich aus so nebenher noch gehabt mit denen es ebenfalls geklappt hätte).

Am besten und "fairsten" wäre es wohl, die Gewinne einfach unter den Teilnehmern zu verlosen.


technischer Rafinesse? sorry aber da gehört für mich nur gesunder Menschenverstand dazu, dass Ganze zu durchschauen.

Auf das Ergebniss bin ich auch gespannt. Vorallem, wenn man dies dann in Relation zu anderen Contests und deren Abstimmungsergebnisse (zwecks allgemeiner Abstimmungsaktzeptanz (Quanität der Votes) der Community) sieht.

und diese ganze Foto/Photoshop debatte... gibts jedes mal aufs neue und jedes mal sind die Leute verwundert.

Wie gesagt, für mich jetzt schon eine Farce. Ein "Community"contest, der von der ganzen Welt gevoted werden kann... :schief:
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Man hätte wenigstens irgendwelche Regeln für die Wahl in den Teilnahmebedingungen festlegen sollen.
So ist die Lücke offensichtlich, denn es spricht z.B. nichts dagegen für sein eigenes Bild "Werbung" auf Facebook, in Foren, auf Youtube etc. zu machen.
Das ist zwar nicht schön, aber wenn ich mitgemacht hätte eine mögliche, wenn nicht gar notwendige Option. Wie letztes Wochenende in der Formel Eins. Da hat Mercedes auch eine offensichtliche Lücke in den Regeln ausgenutzt, denn weiter wie auf den letzten Platz konnte man Hamilton nicht bestrafen. Also hat man alles getauscht was Strafen gebracht hat. Hat zwar keinem gefallen, aber die wären blöd gewesen es nicht zu machen.
Bei der Sache mit den Bot`s kann man ja noch argumentieren, dass es eine technische Manipulation wäre und nicht hinter jeder Stimme ein reale Mensch steht.
So oder so, hat man nun keine Handhabe um Leute zu streichen. Denn wer kann nachweisen wer was gemacht hat, auch wenn es offensichtlich ist.
Das einzige was man machen kann, ist soweit ich gesehen habe, bei Survey Umfragen nach den IP zu filtern. Gut bis 5-6 kann die eigene Familie im selben Netz sein. 1000 mal die gleiche IP ist da schon etwas schwerer zu erklären. Aber wer ist so blöd?
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Ich muss wirklich sagen, ich bin irgendwie ein bisschen irritiert von einigen Kommentaren hier.

Die Redaktion setzt sich hin, macht sich wirklich auch mehr als ein oder zwei Stündchen Arbeit mit so einem Gewinnspiel, dann ist das ganze gelaufen und schwupp, geht der Shitstorm los, obwohl noch nix entschieden ist...

Im letzten - oder einem der letzten - Wettbewerbe, ging es um "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten" []Foto-Contest "Grafikkarten an ungewohnlichen Orten": Das sind die Gewinner von EVGA GTX 980, 970 und 960

In diesem Kontest war ganz klar festgelegt, was das Foto beinhalten darf und was nicht. Und außer Farbkorrekturen via Lightroom o.ä. war alles ausgeschlossen. Auch das hat funktioniert.
War hier bei diesem nicht von Vornherein ausgeschlossen. Daher gab es ganz am Anfang die Frage im Forum, ob erlaubt oder nicht.
Daraufhin hat Thilo am 18.8. mit "kannst du gerne machen" geantwortet
[Darf man das Bild auch bearbeiten, sprich Sachen einkreisen, Text druntersetzen, mit Gimp etwas reinmalen oder ähnliches?
--> Das kannst Du gerne machen!]
Damit hätte jedem klar sein können, DU DARFST dich an Photoshop, GIMP, Paint oder sonst einem Programm am Bild austoben...

Bei dem Grafikkarten-Kontest wurden die Entscheidungen über eine Jury ausgewählt. Nachdem die Gewinner bekannt gegeben worden sind, gab es einen riesen Aufschrei im Forum, weil die ermittelten Gewinnerbilder nicht akzeptiert wurden, weil natürlich jeder eine andere Meinung von guten oder schlechten Bildern hat. So ist das in der Kunst...
An Stelle der Redaktion wäre ich von dieser Methode der Gewinner-Ermittlung auch abgekommen.
Klar, nun ist die Frage, was nun? Das Los entscheidet? Klasse... dann reicht es auch eine Mail mit den Worten "Ich hab dich Lieb PCGH" an die entsprechende Adresse zu schicken. Kreativität gleich Null.
Also eine Abstimmung über die Community. Wenn man es über die meisten Likes unter den Bildern im Forum macht, gewinnen die, die als erstes Posten.
Natürlich ist die Abstimmung nun auf den ersten Blick nicht optimal, weil hier alle Technik-Gurus das System aushebeln wollen/können/tun.
Wie die Abstimmung wirklich gelaufen ist, sehen wir dann morgen.

Jeder darf seine Kritik natürlich kundtun. Aber wie wäre es da mit ein wenig Konstruktivität? Wie wäre es mit einem Vorschlag für das nächste Mal? Wie kann man es wirklich besser machen?
Vielleicht eine Abstimmung, bei der man am Ende eine zufallsgeneriete Zahlen-/Buchstabenfolge eintippen muss? Wäre sowas sicherer?

Und mal Hand aufs Herz - Hättet ihr Bock, weitere Kreativ-Wettbewebe anzubieten, wenn es dafür am Ende nur Kritik hagelt?
Das wäre wirklich schade! Denn gerade diese kreativen Sachen machen doch besonders viel Spaß!?
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Ich muss wirklich sagen, ich bin irgendwie ein bisschen irritiert von einigen Kommentaren hier.

Die Redaktion setzt sich hin, macht sich wirklich auch mehr als ein oder zwei Stündchen Arbeit mit so einem Gewinnspiel, dann ist das ganze gelaufen und schwupp, geht der Shitstorm los, obwohl noch nix entschieden ist...

Im letzten - oder einem der letzten - Wettbewerbe, ging es um "Grafikkarten an ungewöhnlichen Orten" []Foto-Contest "Grafikkarten an ungewohnlichen Orten": Das sind die Gewinner von EVGA GTX 980, 970 und 960

In diesem Kontest war ganz klar festgelegt, was das Foto beinhalten darf und was nicht. Und außer Farbkorrekturen via Lightroom o.ä. war alles ausgeschlossen. Auch das hat funktioniert.
War hier bei diesem nicht von Vornherein ausgeschlossen. Daher gab es ganz am Anfang die Frage im Forum, ob erlaubt oder nicht.
Daraufhin hat Thilo am 18.8. mit "kannst du gerne machen" geantwortet
[Darf man das Bild auch bearbeiten, sprich Sachen einkreisen, Text druntersetzen, mit Gimp etwas reinmalen oder ähnliches?
--> Das kannst Du gerne machen!]
Damit hätte jedem klar sein können, DU DARFST dich an Photoshop, GIMP, Paint oder sonst einem Programm am Bild austoben...

Bei dem Grafikkarten-Kontest wurden die Entscheidungen über eine Jury ausgewählt. Nachdem die Gewinner bekannt gegeben worden sind, gab es einen riesen Aufschrei im Forum, weil die ermittelten Gewinnerbilder nicht akzeptiert wurden, weil natürlich jeder eine andere Meinung von guten oder schlechten Bildern hat. So ist das in der Kunst...
An Stelle der Redaktion wäre ich von dieser Methode der Gewinner-Ermittlung auch abgekommen.
Klar, nun ist die Frage, was nun? Das Los entscheidet? Klasse... dann reicht es auch eine Mail mit den Worten "Ich hab dich Lieb PCGH" an die entsprechende Adresse zu schicken. Kreativität gleich Null.
Also eine Abstimmung über die Community. Wenn man es über die meisten Likes unter den Bildern im Forum macht, gewinnen die, die als erstes Posten.
Natürlich ist die Abstimmung nun auf den ersten Blick nicht optimal, weil hier alle Technik-Gurus das System aushebeln wollen/können/tun.
Wie die Abstimmung wirklich gelaufen ist, sehen wir dann morgen.

Jeder darf seine Kritik natürlich kundtun. Aber wie wäre es da mit ein wenig Konstruktivität? Wie wäre es mit einem Vorschlag für das nächste Mal? Wie kann man es wirklich besser machen?
Vielleicht eine Abstimmung, bei der man am Ende eine zufallsgeneriete Zahlen-/Buchstabenfolge eintippen muss? Wäre sowas sicherer?

Und mal Hand aufs Herz - Hättet ihr Bock, weitere Kreativ-Wettbewebe anzubieten, wenn es dafür am Ende nur Kritik hagelt?
Das wäre wirklich schade! Denn gerade diese kreativen Sachen machen doch besonders viel Spaß!?


Du hast damit zwar vollkommen recht, aber nichtsdestotrotz hätten die Teilnahmebedingungen bezogen auf die von uns zu erstellenden Bilder konkreter sein können, um Missverständnisse - wie sie hier waren und sind - zu vermeiden.

Hinsichtlich des Votings würde ich fürs nächste Mal das hier vorschlagen:
Die User senden ihre Bilder ein. Eine Jury der PCGH sucht sich eine bestimmte Anzahl an Bilder aus (z.B. 25) und diese werden dann von den REGISTRIERTEN PCGH Usern gewählt, die sich VOR Beginn der Abstimmung registriert haben.

Das wäre fair und auch realisierbar. Ich hoffe die PCGH Redaktion nimmt diese (hoffentlich konstruktive) Kritik zur Kenntnis und.... Ich möchte trotz der vorhandenen Komplikationen meinen Dank an PCGH und Samsung aussprechen für diesen an sich coolen Wettbewerb! Auch wenn wir User gefühlt immer rumjammern, selbst wenn es etwas gratis gibt, finden wir euch klasse :)
Ich hoffe, ich schleime nicht zu sehr :D
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Dieser Vorschlag gefällt mir sehr gut. Die 25-30 ausgesuchten (von PCGH Jury) mit der Forensoftware voten lassen. Das wäre meiner Meinung Ideal. Dazu konkrete Vorgaben was die Bilder angeht. Also Vorgaben dahingehend ob bearbeitet oder nicht.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

hmpf. naja gut das sogar der Zeitpunkt bis wann man abstimmen könnte wohl funkioniert hat. am 5.9.16 um 6:57 Uhr funktioniert der vote Link immernoch genauso...

und von shitstorm bzgl. des Ganzen Contests etc würde ich hier sicher nicht sprechen. sind ja alles konstruktive Vorschläge, aber was eben bisschen unglücklich gelaufen ist,das dies eben alles im vorhinein nicht definiert wurde. kann mich noch sehr gut an einen Samsung Foto xontest vor 4-5 Jahren hier erinnern, bei dem das mit dem das voting genauso ablief, wie hier eben beschrieben,also nur für vorher registrierte Nutzer von pcgh. und da waren das auch 50+ Einsendungen.verstehe nicht ganz warum eine Software (&Server Hardware) anno 2016 nicht lappische 200 Bilder stemmen sollte... ansonsten würde ich mich mal mit eurem Admin unterhalten ;)

naja bin dann mal irgendwann aufs verzerrte Ergebnis gespannt...
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Das Problem an solchen Kreativwettbewerben ist immer die Kührung der Gewinner. Mir persönlich ist auch keine optimale Lösung eingefallen. Bei einer Jury isat das Problem, sie ist subjektiv und daher gibt es was zu meckern. Bei einer Abstimmung gibt es die Probleme, ie jetzt aufgetreten sind. Man könnte natürlich in den Teilnahmebedigungen das ganze genauer Eingrenzen, wobei man dann immer neue Dinge findet, die mit einbezogen werden müssen. Dann hat man Teilnahmebedingungen ähnlich den AGB´s bei Facebook und mal ehrlich, wer hat diese jemals komplett durchgelesen. Also sollte man es nehmen, wie es kommt.
Natürlich ist die Umfrage noch offen. Da kann man ja bei der Auswertung den Zeitraum filtern, denn so früh dürfte noch keiner in der Redaktio sein und die Auswertung starten
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Das Problem an solchen Kreativwettbewerben ist immer die Kührung der Gewinner. Mir persönlich ist auch keine optimale Lösung eingefallen. Bei einer Jury isat das Problem, sie ist subjektiv und daher gibt es was zu meckern. Bei einer Abstimmung gibt es die Probleme, ie jetzt aufgetreten sind. Man könnte natürlich in den Teilnahmebedigungen das ganze genauer Eingrenzen, wobei man dann immer neue Dinge findet, die mit einbezogen werden müssen. Dann hat man Teilnahmebedingungen ähnlich den AGB´s bei Facebook und mal ehrlich, wer hat diese jemals komplett durchgelesen. Also sollte man es nehmen, wie es kommt.
Natürlich ist die Umfrage noch offen. Da kann man ja bei der Auswertung den Zeitraum filtern, denn so früh dürfte noch keiner in der Redaktio sein und die Auswertung starten

Früh? Mag sein zu der Zeit wo du es gepostet hast, aber die Umfrage ist immer noch offen;). Zeit die Auswertung zu schließen.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Früh? Mag sein zu der Zeit wo du es gepostet hast, aber die Umfrage ist immer noch offen;). Zeit die Auswertung zu schließen.

Was ich meinte ist, dass SurvyMonkey ein Umfrage Tool ist. Da müsste zu jedem Eintrag ein Log existieren, mit Uhrzeit, IP und was noch alles. Von daher spielt es keine Rolle, ob die Umfrage noch ein Stunde, einen Tag oder sonst wie lange offen ist.
Bei der Auswertung kann man dann die Filter auf den Teilnahmezeitraum setzen und alle Einträge dannach spielen keine Rolle. Sofern man die Filter richtig setzt.
So könnte man dann auch Einträge mit gleicher IP rausfiltern.
Gut ich habe noch nie damit gearbeitet, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es so ist. Von daher keine Ungeduld.
 
AW: Samsung SSD 850 EVO 4 TB und weitere Preise gewinnen: Foto-Wettbewerb "Gib uns 4"

Eins vorweg: Ich weiß selber, dass solche Wettbewerbe immer viele Diskussionen auslösen und das man sich nur aufregt, weil ja das eigene Bild sowieso Platz 1 verdient hat :P Zudem ist es keine Selbstverständlichkeit, so hochwertige preise zu verschenken!

Aber, diese drei Dinge haben mich dieses mal sehr verärgert:

Teilnahmebedingungen während des Wettbewerbes geändert (Abgabetermin wurde verschoben)
Surveymonkey für ALLE (inkl. sehr einfache Manipulationsversuche)
Abstimmungsende nicht wie festgelegt (4.09.16 23:59) - Ging am 05.09.16 um 13:00 immer noch!

Das lasse ich mal alles so im Raum stehen. Alles andere wurde ja schon bemängelt (Photoshop etc.). Das kann ich so nicht vertreten.
Vielleicht überlegt man sich das Ganze für das nächste mal. Vor allem an Termine und Zeiten sollte man sich dann doch halten, wenn sie gesetzt werden!

Schade wäre es, wegen dieser "Protestwelle" die Wettbewerbe einzustellen. Dann trotz alledem habe ich gerne mitgemacht und fiebere mit :ugly:
 
Zurück