Samsung SSD 840 Pro Leistung verbessern?

Pommes0904

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,
ich habe eine Samsung SSD 840 Pro mit 250 Gbyte. Ich habe das Programm Magican geladen und einen Benchmark durchgeführt. Es wurden folgende Werte ausgespuckt:
Sequentielles Lesen: 536 (540, möglicher Wert)
Sequentielles Schreiben: 407 (520)
Direktes Lesen: 31538 (100100)
Direktes Schreiben: 27457 (90000)

Also die Werte vom sequentiellem Schreiben und Lesen gefallen mir, aber die vom Direkten Lesen und schreiben sind dann doch deutlich hinter den möglichen Werten.

Ist das normal oder habe ich evtl etwas falsch eingestellt? Ich habe bei Magican die Maximale Leistung ausgewählt und AHCI ist aktiviert und die SSD ist auch an Sata3 angeschlossen.

MfG Pommes

Alles gut so, pfeif auf die Benchmarks!

Samsung Magican ist nur zu einem gut: zum Firmware aktualisieren.
Das "Optimieren" also am Besten wieder rückgängig machen. Und dann kann das Programm auch wieder deinstalliert werden! ;)

DENN: Windows 7 (ich gehe einfach davon aus das du das hast) kann prima mit SSDs umgehen. Spätestens nach einem Durchlauf des Windows Leistungsindex wird sie als SSD, und nicht HDD erkannt. Normalerweise eben schon bei der sauberen Windows 7 Installation. Die nicht benötigten Dienste werden abgeschaltet. Weitere Optimierungen sind nicht nötig. Das stammt alles noch aus der Zeit, als SSDs noch voll von Kinderkrankheiten waren.

Hast du Windows auf die SSD neuinstalliert, oder von HDD geklont?

Hi, ist mir bei meiner EVO die Tage auch aufgefallen, nachdem ich Intel RST installiert hab waren die Werte ok und das Prog wieder weg ;)

Probiers mal, wenn de ein Intelsys hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück