Samsung SSD 840 Basic Werte ok?

msobisch88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo liebe PCGH-Community,

ich habe mir gestern endlich eine SSD zugelegt Samsung SSD 840 Basic 120 GB und wollte Fragen ob die Werte die ich mit Crystal Disk Mark ermittelt habe in Ordnung sind.

Nach Problemen das Ich Windows 7 nur im IDE Modus auf die SSD Packen konnte. Habe ich Sie jetzt nachträglich doch zum AHCI-Modus durch einen Registry-Tweak bewegen können.

gruß msobisch88

http://www.abload.de/img/samsung840imuc9.jpg
 
Mainboardtreiber sind aktuell und als Treiber der Normale Windows Standard (hab zumindest nichts anderes Installiert), mit der Firmware kenn ich mich jetzt nicht aus :)
 
ich hätte noch eine Frage "Crystal Disk Info" gibt mir nach 6 Stunden Betrieb einen Host Schreibvorgang von 78 GB an :what: is das normal?
 
Ja, das ist normal.
Meine SSD im Notebook hat schon über 6 TB an Host Schreibvorgängen und das ist gerade mal ein paar Monate alt.
 
Ja 78 GB sind normal für den ersten Tag

allein wenn Windows installiert wird schreibt es viel der kopiert die Installations- Daten ja erst mal hin und löscht dann denn die Reste

als ich auf 8.1 upgedatet habe und paar Probleme gehabt mit der Installation , die immer fehl schlug nach paar mal (um die 10 mal ) hatte ich knapp 200 GB mehr als es wieder auf 8.0 wiederhergestellt hatte

du hast bestimmt um die 40-50 GB belegt bis jetzt die kannst du schon als mindestens Host Schreibvorgänge ansehen die kriegt mal allein in ersten 15-30 min
 
Zurück