Samsung SpinPoint mit Qualitätsproblemen ?

kill_bill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Samsung SpinPoint mit Qualitätsproblemen ?

Hallo zusammen :),

über Geizhals bin ich auf einen HardwareLuxx - Thread aufmerksam geworden, der über Probleme mit neueren Versionen der Samsung SpinPoint F1 103UJ berichtet.

Diese sollen anscheinend deutlich langsamer sein als ältere Produkte:

[Sammelthread] Samsung F1 Festplatten (Part 2) - Seite 41 - Forum de Luxx

Hat jemand im Forum hier die gleichen Erfahrungen gemacht ?

(Ich möchte mir demnächst eine 1 TB Platte holen ;))

Grüße,

bill

AW: Samsung SpinPoint mit Qualitätsproblemen ?

Hi.
Ich kann dir jetzt nicht von neueren F1 Platten berichten. Dafür aber von etwas älteren, naja ok alt, vor 5 Monaten gekauft ist nicht alt...
Diese hatten auch meist einige Probleme, meist mit defekten Sektoren. Von daher würde ich dir empfehlen einen großen Bogen um die F1 zu machen, je größer desto besser.
Ebenso gibt es hier im Forum einige User die mit der F1 Probleme hatten/haben, andere vergöttern sie auch...:schief:

Also meine F1 rennt wie Sau. Hab die mit 640GB und bin voll zufrieden. Konnte noch nichts schlechtes feststellen.

Habe zweimal die HD103UJ (1TB) und es laufen beide ohne Probleme.

Von wo soll ich bitte Wörter klauen.. sonst gehts noch oder wie?! :what:

Off Topic ? :ugly::D

"Mach einen Bogen um Vista, je größer desto besser.

Ist ein Zitat von einem User hier im Forum, weiss aber grade nicht von wem.

Vielleicht kann sich auch die Redaktion mal dahinterklemmen, immerhin wurde die Samsung Spinpoint F1 in einem der letzten Festplatten-Roundups empfohlen.

Als Alternativen zur Samsung: lieber Seagate Barracuda 7200.12 oder Western Digital Caviar Black ?

MfG

Ich würde eher zur WD tendieren.
Mir sind Seagate Platten nicht so geheuer, vielleicht hat bei denen auch die Firmware was^^

Moin Moin

ich hab auch zwei F1 platten und kann net klagen machen bis jetzt keine probleme.:daumen:

Hi,

ich besitze eine F1 HD322HJ. Nach etlichen Freezes hab ich mal HDDTune drüberlaufen lassen.

http://img40.imageshack.us/img40/4701/hddtune.jpg

Können die defekten Sektoren evtl. der Grund für die Freezes sein? Kann dazu jemand pauschal was sagen? ^^

Edit: Sorry, hatte den falschen Link kopiert :ugly: Wie ermittel ich den SMART-Wert?

Zuletzt bearbeitet:

Auf dem Bild erkennt man fast nichts^^
und die SMART Werte wären interessanter.

Also ich hatte mir vor ein paar Tagen die F1 1TB gekauft, die kam defekt bei mir an. SMART-Wert von 75%. Also Umtausch gegen eine F2 1TB, da sie ja eh bloß als Datenlager fungieren soll. Defekt! SMART-Wert bei Lieferung, 83%.
Jetzt habe ich mir die Western Digital Caviar Green 1TB gekauft, 100%!
Meine Systemplatte ist auch eine F1, allerdings die 320GB. Die kam bei mir damals auch schon mit 94% an, war aber zu faul das umtauschen zu lassen;)

Also Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus:daumen2:

Wie schon gesagt, ich habe ja auch die F1 320GB ^^ Ich habe übrigens den oberen Post korrigiert :)!

Smart Werte -> auf Health klicken :ugly:

ja und dann :ugly:? ich arbeite zum ersten mal mit dem tool :O

Dann auf den Button "Copy information to Clipboard" machen, Editor öffnen, Einfügen, speichern, txt File hier hochladen. ;)

Zurück