Samsung SpinPoint mit Qualitätsproblemen ?

AW: Samsung SpinPoint mit Qualitätsproblemen ?

Wow das ist echt super unübersichtlich :daumen:

Aber nach 60 Stunden Laufzeit schon 10 defekte Sektoren, man man man, die F1en werden echt immer schlechter.:ugly:
Tausch die Platte um bevor deine Daten weg sind:lol:

Also kann die Müll-Platte der Grund für die Freezes sein ^^?

Ich kann ueber meine 750GB HDD von Samsung nicht klagen, obwohl ich auch von WD umgestiegen bin und damit eigentlich auch recht zufrieden war.
HDTune: Min: 37.2MB / Max: 92.6MN / Avg: 71.7MB / Acces time: 13.8ms

Klar! Wenn der irgenwas laden will und da fehlerhafte Sektoren sind, gute Nacht^^

Jep die ist gut. Jedenfalls hatte ich noch keine davon die innerhalb der ersten 60 Stunden gleich 10 defekte Sektoren hatte :ugly:

Zay schrieb:

nimm am besten mehr speicherplatz als Preis. ich habe 2 vorschläge für dich:

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD5000AAKS 500 GB
für ~47€ (500GB) 9 Cent pro GigaByte
Review: 3DCenter Forum - Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS)

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD6400AAKS 640 GB
für ~52€ (640GB) 8 Cent pro GigaByte
Review: Western Digital WD6400AAKS - 640 GB - SATA2 3Gb/s - Planet 3DNow! Forum

die beiden festplatte sind Cavier Blue, kein Black und Green!

ich würde diese 640GB nehmen, viel platz für wenig geld und schneller als 320GB und 500GB.

Also ich kann nicht meckern über Samsung platten, ich verbau die zeit eh und je und hat bisher nur eine defekte 5.7gb Samsung platte vor 10 jahren.
Im moment werkeln bei mir 2 Samsung Spinpoints seit 3 jahrem im 24/7 betrieb und eine Samsung F1 750er Platte seit nem 3/4 jahr im 24/7 betrieb ebenfalls ohne probleme. In meinem Lapi werkelt ne samsung seit einigen jahren ohne irgendwelche probleme. Bei meinen Kunden gabs ebenfalls nie nen problem mit Samsungs.

Allerdings hat ich jetz 2 WD 640GB Greendrive platten die keine 3 monate überlebt haben, ne 250GB platte von WD die schrott ist, und nen 320gb MYbook USB teil in dem die platte schrott ist ( aber hier wurd womöglich die platte im laufenden betrieb fallen gelassen )

Ma kann wohl nie sicher sagen welcher Hersteller gut ist, einzig die ausnahme bei IBM bzw Hitachis Deathstar platten war man sich einig das die alle samt murks sind ( wobei ich noch ne Hitachi Deathstar seit 5 jahren am laufen hab die macht zwar hin und wieder seit jahren nen click of death, aber sie läuft und läuft und läuft und will nich verrecken, selbst im 24/7 betrieb über monate hinweg kein problem.

So,

ich habe jetzt die F1 rausgebaut und ne billige und auch langsame Seagate eingebaut. System läuft stabil, keine Freezes. Die F1 werde ich jetzt reklamieren...

Ist echt interessant, was alles die Ursache für PC-Probleme sein kann^^
Ich denke mal, eine Samsung kommt dir wohl so schnell nicht mehr in den Rechner:haha:

Hab 2 1TB HD103UJ und beide rennen super und ohne Defekte, Probleme und Freezes.

Zu den Freezes: Schon mal das Festplatten-"stromsparen" in Vista abgeschalten, wenn das an ist hab ich auf jeder Platte "Freezes".

7x1 TB Samsung F1. die ältesten anfang 2008, die neusten etwa 3 Monate. eine liegt noch hier die ist 1 monat alt, abern och keine zeit zum einbau gehabt.
Bis jetzt keine defekten sektoren. Bei mir laufen sie.
Weiß auch nicht, was für pech viele leute immer haben...

Die Meinungen über die Samsung Platten scheinen ja recht weit auseinander zugehen ;).

Ich selber habe 2 verbaut, von denen eine auch schon mal durch den halben Rechner gesegelt ist, und trotzdem tadellos läuft :D .

Aber bei den neueren Modellen scheint die Qualität zumindest teilweise nachzulassen :( .

Danke für eure Berichte :daumen: .

Gruß

Samsung hat wohl je nach Charge erhebliche Probleme. War in der Vergangenheit schon so das Festplatten aus manchen Produktionzeitraeumen vermehr verstorben sind. Inwieweit man da zwischen den Platten mit 320GB und 250GB Platte unterschieden muss kann ich nicht sagen.

Ich hab mom. 10x 1TB F1 (6 für Raid 6 = netto 4TB und 4 als Backup für Raid 6).
Hab keine Probleme mit den HDDs und jede ist gleich schnell.

Zurück