Samsung SpinPoint F3 HD502HJ oder SSD kompatibel?

kuroi_saikoro

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
kurze Frage: Ist die HD502HJ mit einem P965 Mainboard kompatibel? Ich hatte bei Alternate gelesen, dass diese nicht zusammen funktionieren. Und wie sieht es mit SSDs aus?
Vielleicht hat jemand auch noch ein Gigabyte P965-DS3 und hat Erfahrungen in der Hinsicht gemacht...

Danke schon mal im voraus

Hallo,
kurze Frage: Ist die HD502HJ mit einem P965 Mainboard kompatibel? Ich hatte bei Alternate gelesen, dass diese nicht zusammen funktionieren. Und wie sieht es mit SSDs aus?
Vielleicht hat jemand auch noch ein Gigabyte P965-DS3 und hat Erfahrungen in der Hinsicht gemacht...

Danke schon mal im voraus

Warum soll die nicht kompatibel sein ? ich sehe keine Probleme warum es nicht gehen soll. Zur SSD damit würde ich noch warten bis nach der Cebit wegen Preis und Größe. Wenn du aber nicht warten willst würde ich die kaufen. Intel X25-M G2 Postville 80 GB

Ich wollte mein Mainboard noch etwas behalten. Ich hatte die HD502HJ daher als Systemplatte im Auge obwohl mich eine SSD schon reizt. Für mich wäre die SSD allerdings einfach zu klein.

Hallo Kuroi,

hab gerade erst deinen Thread gelesen und mich würde mal interessieren, ob du dich für die Samsung entschieden hast!? Habe auch noch ein P965 Mainboard und kann sagen, dass die Samsung im Auslieferungszustand nicht kompatibel ist. Über das ES-Tool kann man allerdings die Platte auf SATA-I Standard limitieren, womit diese dann auch mit dem P965 funktionieren sollte. Ich hab das selber schon 2mal machen müssen (500GB Samsung F3 7200RPM ). Unter anderem für ein ASUS P4P800 und ein ASROCK irgendwas Board. Bei dem ASROCK gab es danach immer noch merkwürdige Effekte, aber das P4P800 läuft wie geschmiert.

Mich würde ein HD-Tach Screenshot am P965 mit Limitierung auf SATA-I interessieren. Komme an den SSD-Kram zur Zeit noch nicht wirklich ran. Bis auf den Systemstart sehe ich keine wirklichen Vorteile. Zur Laufzeit fängt Superfetch ja die HDD-Zugriffe ab...

Gruß..

Hallo Vanilla,
ich habe die Samsung F3 erstmal wieder verworfen aber danke für die INFO. Daher kann ich keine Bilder bieten. Ich verstehe allerdings nicht ganz warum die auf SATA-I limitiert werden muss? Ich habe schließlich noch andere HDDs und die laufen ja auch alle mit SATA-II (ohne Probleme). Ich hatte aber auch schon mal das Problem, dass mir eine Samsung HD103UJ beim booten einfach nicht mehr erkannt wurde und ich erst über das ES Tool alles wieder auf „Null“ setzen musste. Habe die Platte danach als externe HDD verwendet und nie wieder so ein Problem gehabt (bis jetzt). Würde das bedeuten das eine SSD dann auch nicht auf meinem MB ohne Probleme laufen würde???

Aber ich bin ganz froh das ich nicht der letzte bin, der noch so ein „altes“ Mainboard hat. Es hatte einige Zeit gedauert bis es endlich mal so lief wie ich es wollte. Aber jetzt bin ich sehr zufrieden damit...

Zurück