Samsung Spinpoint F1 zu langsam?

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute!
Hab gerade mal HD Tune über die Platte laufen lassen, wobei mir der extrem schlechte Wert von 114,5 MB / sec über den Weg gelaufen ist.

Ist das normal für eine S-ATA 3.0 Gbit/s Platte oder läuft da was schief? Kann es daran liegen das im BIOS statt AHCI der IDE Modus drin ist?

LG

Nach der Leistungskurve zu urteilen stimmt bei dir irgentwas nicht. Hast D.Tools oder irgentein Virtuelles Laufwerl altive? Unt bitte mach mal einen Screenshot von den Health Werten auch von den unteren die sind besonders wichtig. edit: Hab dir hir mal einen Screenshot von meiner F1 gemacht so müsste es aussehen. Die Abfälle nach unten kommen meistens von anderen Programmen die wären dem Test auf die Platte zu greifen, kann aber auch auf ein Hardware Problem hin deuten, deshalb meine Frage nach deinen Health Werten.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit " extrem schlechter Wert von 114Mb/s"? Das ist nen ganz normaler maximum wert für die F1.

Allerdings sind die Ausschläge nach unten echt heftig, vorallem das am Anfang. Kannst du ausschließen, das da irgendwas im Hintergrund auf die Platte zugreift (zb.Virenschutz)?

Ja der maximum Wert ist in ordnung aber der minimum und der Durchschnitts Werte sind völlig daneben!

Ist auf der Platte das OS installiert? Virenscanner noch an? Programme die hin und wieder auf die Platte zugreifen? Am IDE Modus liegt das sicherlich nicht, dann müssten meine F3 Platten ja auch so einbrechen, tun sie aber nicht.

Na das sieht doch schon besser aus. Wer weiß was diese riesigen Ausschläge vom ersten Bild verursacht hat, aber ich geh mal davon aus, das es irgendnen Hintergrundprogramm war. Beim jetzigen bild würd ich sagen, mit der Platte ist alles in Ordnung.

Der Windoof Leistungsindex ist so Aussagekräftig wie ein Fettfleck auf deiner Tastatur (falls da einer sein sollte). Kein Mensch weiß wie der misst. Völlig uninteressant.

Naja die Sache ist die, das windows ne Sperre drinn hat die bei herkömmlichen Platten nur maximal die Note 5.9 zu lässt, du könntest die schnellste Platte der Welt haben und dennoch bekommst du nicht mehr als 5.9. Erst wenn Windows ne SSD erkennt lässt es höhere Werte zu.

Ich weiß das der Leistungsindex schrott ist ^^@ kaktus

Na Gut dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen! :D
Irgendeine Kostengüstige Lösung die Platte zu entkoppeln parat?^^

Gab mal so einen Test in der PCGH da haben sie so breite Hoseband Gummis im Käfige gespannt von rechts nach links und die Platte einfach dazwischen geklemmt. War sogar den gekauften enkopplern überlegen. Also wenn du Geld sparen willst, viel spass abeim basteln.

Zurück