Samsung Speicher (Marketing Essay)

Uni23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Hardware Community

ich bin Student und soll für nen Marketing Kurs Werbekampagnen unter die Lupe nehmen... da ich selbst gern ein bisschen schraube, hab ich mir was im Hardware Bereich ausgesucht (Autowerbung... so mainstream). Weiß nicht, ob es jemandem überhaupt aufgefallen ist, aber Samsung hat ne Menge Kohle in eine Werbekampagne für Samsung Memory gesteckt (mir ist klar, dass das die Chips sind, nicht nur RAM, aber das sei jetzt mal kurz dahingestellt) (Clips hier: Samsung Memory - Meet Battery Brutus - YouTube Samsung Memory - Meet Fiona Freeze - YouTube
). Dank ein bisschen googlen weiß ich auch, dass ne Menge Geld an deutsche Marketing Unternehmen geflossen ist, um die "Viralität" anzuheitzen... hat aber wohl nicht wirklich gefruchtet, wäre also ein recht gutes Anti-Beispiel.
Meine Frage hier wäre, was halten Hardware Experten überhaupt davon, so ne Kampagne für RAM/Chips zu machen (Sinn bzw. Unsinn, gefällt der Spot, macht er hardware-technisch Sinn) und was ihr generell von Samsung Chips/RAM haltet, also das Image der Bausteine.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte... hab gelesen, dass RAM generell wenig Energie verbraucht und ein Teil der Werbung daher eh bullshit ist?!

Nunja, vielleicht meldet sich ja jemand = )

Zurück