Samsung SM BX2450 und HDMI oder wie?

pinback

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich werde mir aller wahrscheinlichkeit nach demnächst den Samsung SM BX2450 kaufen. Bräuchte ihn zum Spielen und Video/Bildbearbeitung, ev. auch mal DVD gucken. Kennt den Monitor hier zufällig jemand schon (ist ja ein relativ neues Modell)? Ist ein 16:9 formatiger Monitor im Computerbereich nachteilig? Ist ja eher noch 16:10 angesagt...

Ausserdem: Die GraKa hätte DVI/HDMI/VGA-Schnittstellen. Wollte den Monitor (DVI/HDMI) mit HDMI-HDMI dranhängen. Spricht da was gegen? Hatte mal irgendwo gelesen dass die 2xHDMI-Verbindungen eher für TV/Festplattenrecorder gedacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die DVI-Verbindung nehmen.

Der einzige Unterschied von HDMI zu DVI ist, das bei HDMI zusätzlich noch Sound mit übertragen wird! ;)
 
Zurück