Samsung s5230 Star: Dateiformat nicht unterstützt

InRav3

PC-Selbstbauer(in)
Samsung s5230 Star: Dateiformat nicht unterstützt

Hallo

Ich habe eine frage zu meinen Handy: Samsung s5230 Star

Ich habe mir von Mobile 9 einige Spiele herunter geladen. Jedoch wenn ich diese dann auf meinen handy starten/installieren will kommt die Fehlermeldung "Dateiformat nicht unterstützt".

Habe auch schon die SuFu benutzt und in anderen Foren nachgelesen, finde aber leider nichts hilfreiches. Wär net wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im vorraus

mfg manuel
 
AW: Samsung s5230 Star: Dateiformat nicht unterstützt

Das Samsung hat ein proprietäres Betriebssystem.

Oder auf deutsch:
Samsung hat nicht auf eine weit verbreitete Software-Platform wie Windows Mobile oder Symbian gesetzt, sondern eine eigene Lösung entwickelt, die vielleicht sogar besser auf diesen Smartphone funktioniert.

Da Samsung nicht die Marktmacht wie Apple hat, um dafür zu sorgen, dass für das eigene Betriebssystem spezielle Software entwickelt wird, steht Du bei Erweiterungen ziemlich im Regen.

Die einziigen Anwendungen, die eventuell laufen, sind in JAVA programmierte, da zumindest offiziell Java von deinem Samsung unterstützt wird.

Ändern kann man daran nichts, außer selbst Software zu programmieren.
(aber da wäre es schlauer, etwas für ein IPhone zu entwickeln, dass bei Apple als App verkaufen zu lassen und sich dann ein erweiterbares Smartphone und vielleicht noch mehr zu kaufen)
 
AW: Samsung s5230 Star: Dateiformat nicht unterstützt

Da ich keine Spiele auf dem Smartphone nutze, kann ich keine bestimmte Quelle empfehlen.

Aber wenn Du "Java-Spiele" und "Handy" in die Suchmaschine deiner Wahl eingibst, kannst Du unter Tausenden von Angeboten stöbern.
 
AW: Samsung s5230 Star: Dateiformat nicht unterstützt

nja nur das problem ist das die alle nicht funktionieren

-.-

edit: habe mal eine seite gefunden wie man es möglich machen kann.. werde das mal probieren wenns net geht kann man auch nichts machen .. *neues-handy-kauf*

;) danke lord !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung s5230 Star: Dateiformat nicht unterstützt

Offiziell hat dein Samsung mit den Java MIDP 2.0 eine aktuelle und gängige Java-Version, die dank Sandbox-Verfahren auch recht sicher ist.

Eventuell hilft es, nach java midp 2.0 spiele zu suchen.
 
AW: Samsung s5230 Star: Dateiformat nicht unterstützt

Soweit ich weiß muss man die Firmaware flashen damit man Java uneingeschränkt nutzen kann. Samsung hat dies normalerweise gesperrt. Warum auch immer diese Affen.....

Stöber mal dort im Forum: Startseite - FAQ4Mobiles

Solle sich was finden zum Thema.
 
Zurück