Samsung S4 Nachrüstbar?

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Samsung S4 Nachrüstbar?

Meine Frage (vielleicht auch dumm entschuldigt :ugly:)
Kann man beim S4, wenn man sich jetzt die 4 kern Variante holt, den 8 Kerner später Nachrüsten?
Wäre Interressant, da man das S4 ja in seine einzelteile zerlegen kann :daumen:

Nein kann man nicht, da der Prozessor hier auf dem Mainboard verlötet ist. Das ganze nennt sich System on Chip, kurz SoC. Das einzige was man tauschen kann ist der Akku, Speicherkarte und Akkudeckel.

AW: Samsung S4 Nachrüstbar?

Schade :(
(und wenn man einfach das Mainboard wechselt :ugly:?)
Wäre haber schon was neues :o.
Stellt euch mal vor, ihr könntet alles austauschen, wie beim Pc *.*

Dann gibt es nicht nur zwischen den Handymodellen einen Schwanzvergleich sondern auch noch bei der Nachgerüsteten Hardware?
Bitte nicht. Ich will ein Handy das funktioniert und nicht mit dem ich noch rumfrickeln muss wie man das von Windows kennt mit gefühlten 10.000 verschiedenen Treiber für einen PC.

Schade :(
(und wenn man einfach das Mainboard wechselt :ugly:?)
Wäre haber schon was neues :o.
Stellt euch mal vor, ihr könntet alles austauschen, wie beim Pc *.*

Sowas würde ich überhaupt nicht wollen. Das gute an den Tablets und Smartphones ist ja gerade die feste Hardware.^^
Ein Smartphone muss funktionieren und einen nicht irgendwie in Stich lassen, weil man beim Zusammenbauen oder mit der Software Mist gebaut hat. :ugly:

aber man kann doch (laut dem bild was in pcgh oft gezeigt wird) das S4 in seine Einzelteile zerlegen und somit einfach teile austauschen oder hab ich was Falsch verstanden :huh:

Meine Frage (vielleicht auch dumm entschuldigt :ugly:)
Kann man beim S4, wenn man sich jetzt die 4 kern Variante holt, den 8 Kerner später Nachrüsten?
Wäre Interressant, da man das S4 ja in seine einzelteile zerlegen kann :daumen:

1. Nein.

2. Wozu auch? Die Octavariante ist kein bisschen besser. Also: wozu?!

Zurück