Samsung S34E790C im Test: 21:9-Gaming mit Kurve

bis zum 14.4 gibt es noch nen Spiel dabei
Curved Experience | SAMSUNG Deutschland
habe mir denn und denn 4 k 40 zoll Philips bdm4065uc für mein Freundin gekauft waren aber beide für je 740 Euro im Angebot.
Hatte vorher nen 16/10 Seitenverhältnis was grade bei Rainbow Six echt enorm viel ausmacht.
Glaube auch das ich um den 4 k 120 hz Monitor nutzen zu können wahrscheinlich noch 3 Jahre auf ne entsprechende Grafikkarte warten müsste^^

Bei kompetitiven Games, besonders bei Shooter ist aber ein schnelles Ende mit diesem Sitzabstand, da nicht alles überblickt werden kann, hatte den Acer X34 auch mal, Qualität (BLB) waren grausam mal nebenbei. Stellt man ihn weiter weg, merkt man nicht das er curved ist. Für Rennspiele sicherlich ein Segen für z.b Shooter eher nicht, muss aber jeder für sich mal ausprobieren.

Nicht nur bei Shootern. Ich würde auf so einem Monitor auch kein RTS oder Dota spielen wollen, wenn man die Hälfte der Zeit, wenn nicht sogar mehr, auf die Minimap gucken muss. Würde mich nicht wundern, wenn es bleibende Schäden hinterlässt, wenn man so verrenkt vor dem Monitor sitzt...

Da ich zu faul bin, für jedes Spiel meinen Monitor zu tauschen, werde ich sicher nie einen gekrümmten Monitor in Betracht ziehen, und da ich nur ab und zu mal ne Rennsimulation anwerfe und hauptsächlich Spiele spiele, die unter 21:9 leiden, wäre das für mich rausgeschmissenes Geld.

Technisch interessanter, aber durch Kack-Standfuss disqualifizierter Monitor. Man kann dem Ding das Kippen und Nachwackeln jetzt schon ansehen.....:rollen:

Ich kann das Format persönlich nur weiter empfehlen. Gerade RPG´s wie Skyrim, TW3, Rise of the Tomb Raider und auch Star Citizen sind ein Traum auf den breiten Monitoren!

Also stehst du nicht auf fortschrit, dann kannst auch zurück zur röhre :)

Ne also Curved ist schon gut und quatch ist es bei weitem nicht, man hat ein räumlicheres feeling.

nana. mir fortschritswillen abzusprechen nur weil ich curved nicht mag... das ist quatsch. es gibt zuhauf technologie die sich nicht duchgesetzt hat und einfach nur der falsche weg war.

wenn du mir technisch erklären kannst in wie fern "curved" das bild verbessert, oder den inputlag reduziert bin ich in weniger als 3 sekunden im nächsten onlinestore und bestelle.

bis dahin: ein wenig mehr immersion wenn man in der mitte sitzt, und total panne wenn man mal nicht in der mitte sitzt weil man von der seite nicht so gut ist.

alle paar jahre kommt die fernseh industrie mit igendwas weil sie einfach neue telies verkaufen muss. ist ja auch legitiem. manchmal ist es was sinnvolles wie flachbild oder HD. manchmal ist es einfach nur quatsch wie 3d (für das man eine brille aufsetzen muss) oder curved. kann ja aber gott sei dank jeder selbst entscheidem.

differenzieren. eine tolle eigenschaft :-)

Der Standfuss ist völlig ok, der Monitor steht bombenfest.

Müsste ich mal irgendwo vor Ort testen. Bisher haben die immer gewackelt, genauso wie die Curved-TVs von Samsung.

Hat sich erledigt.
Test: Samsung S34E790C Curved Monitor - Allround-PC.com

Die Konstruktion selbst wirkt etwas instabil: Erschütterungen des Schreibtischs übertragen sich auf das Display, wodurch dieses schnell zu wackeln anfängt, was ihr auch gut in unserem Video erkennen könnt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie wäre es den mal , wenn PCGH bei Testen von Spielen , auch mal erzählt ob 21/9 unterstützt wird !

Ist leider immer noch nicht selbstverständlich !

Wie wäre es den mal , wenn PCGH bei Testen von Spielen , auch mal erzählt ob 21/9 unterstützt wird !

Ist leider immer noch nicht selbstverständlich !

Das ist eher das geringere Problem. 90% der Spiele funktionieren unter 21:9 tadellos. Es gibt Ausnahmen, Watch Dogs ist z.B. so ein blöder Fall, die sind aber selten.
Mit dem Erscheinungsjahr hat es übrigens nicht viel zu tun.

nana. mir fortschritswillen abzusprechen nur weil ich curved nicht mag... das ist quatsch. es gibt zuhauf technologie die sich nicht duchgesetzt hat und einfach nur der falsche weg war.

wenn du mir technisch erklären kannst in wie fern "curved" das bild verbessert, oder den inputlag reduziert bin ich in weniger als 3 sekunden im nächsten onlinestore und bestelle.

bis dahin: ein wenig mehr immersion wenn man in der mitte sitzt, und total panne wenn man mal nicht in der mitte sitzt weil man von der seite nicht so gut ist.

alle paar jahre kommt die fernseh industrie mit igendwas weil sie einfach neue telies verkaufen muss. ist ja auch legitiem. manchmal ist es was sinnvolles wie flachbild oder HD. manchmal ist es einfach nur quatsch wie 3d (für das man eine brille aufsetzen muss) oder curved. kann ja aber gott sei dank jeder selbst entscheidem.

differenzieren. eine tolle eigenschaft :-)

hier bitte ein auszug ....

Ein Vorteil und die Hauptintention der Curved TVs ist ein vergrößertes Bild, dass beim Anblick des gewölbten Bildschirms das Auge erreicht. Sitzt ihr nahe genug vor dem Bildschirm, ist der Abstand zum Bild in der Mitte identisch zum Bildabstand an den Rändern. Hierdurch werden dargestellte Inhalte weniger verzerrt, gleichzeitig werden diese plastischer und größer dargestellt.

genau so stellte es sich auch für mich da beim betrachten , aber der sitzabstand ist enorm wichtig so das es für mich bei Monitoren mehr sinn macht weil man da direckt davor sitzt :)

Das ist eher das geringere Problem. 90% der Spiele funktionieren unter 21:9 tadellos. Es gibt Ausnahmen, Watch Dogs ist z.B. so ein blöder Fall, die sind aber selten.
Mit dem Erscheinungsjahr hat es übrigens nicht viel zu tun.

Flawless widescreen sollte das Problem in watch dogs beheben.

Müsste ich mal irgendwo vor Ort testen. Bisher haben die immer gewackelt, genauso wie die Curved-TVs von Samsung.

Hat sich erledigt.
Test: Samsung S34E790C Curved Monitor - Allround-PC.com

Die Konstruktion selbst wirkt etwas instabil: Erschütterungen des Schreibtischs übertragen sich auf das Display, wodurch dieses schnell zu wackeln anfängt, was ihr auch gut in unserem Video erkennen könnt.
Gibt es Monitore, die nicht wackeln, wenn der Schreibtisch wackelt? :ugly:

Da er vor mir steht, kann ich dir sagen, dass er garantiert nicht kippt und der Standfuss stabil und gut verarbeitet ist. Wenns nur das ist, was dir an dem Monitor nicht gefällt, würde ich mir an deiner Stelle trotzdem mal selbst ein Bild davon machen. :)

hier bitte ein auszug ....

Ein Vorteil und die Hauptintention der Curved TVs ist ein vergrößertes Bild, dass beim Anblick des gewölbten Bildschirms das Auge erreicht. Sitzt ihr nahe genug vor dem Bildschirm, ist der Abstand zum Bild in der Mitte identisch zum Bildabstand an den Rändern. Hierdurch werden dargestellte Inhalte weniger verzerrt, gleichzeitig werden diese plastischer und größer dargestellt.

genau so stellte es sich auch für mich da beim betrachten , aber der sitzabstand ist enorm wichtig so das es für mich bei Monitoren mehr sinn macht weil man da direckt davor sitzt :)

das habe ich doch auch schon geschrieben: vorteil wenn man in der mitte sitzt nachteil wenn man nicht in der mitte sitzt oder oft auf die rechte seite schauen muss (minimap). ist für mich eine nullnummer. und obwohl es mir doch recht gut geht kann und möchte ich es mir eigentlich nicht leisten mir verschiedene monitore für verschiedene spiel genres zu holen :-)

[...] die rechte seite schauen muss (minimap). ist für mich eine nullnummer.

Das ist tatsächlich ärgerlich, insbesondere bei den erwähnten Genres wie RTS oder MOBAs.
Ich hoffe allerdings, dass mit der Verbreitung des Formats auch anpassbare HUDs in Spielen zunehmen - einige positive Beispiele gibt es ja bereits.

Hm.. es nervt wirklich...erst n anderen Kommentar die letzten Tage gsehn...ich bin jedesmal auf der Suche fast bei jeder Seite:

Wieso kann man die "Hertz"-Angabe nicht mit in die technische Übersicht aufnehmen.

Üüüberall. Ist das gesetzlich verboten?

Mit Details auf einen Blick müssen (nicht so streng) die Leute wieder lernen.

Mir ist auch aufgefallen, dass Schreiber heutzutage ausschweifen und ihre Sätze schmücken als wärs n Artikel im Kulturpart des Spiegels. Früher war mehr Würze in den Sätzen (mehr Informationen), jetzt auf Tests bezogen.

Ist jetzt nicht auf diesen bezogen, hab eh den eh nicht gelesen. Bin auch auf der Suche, wie einige, nach Free-/G-Sync und anderen Details.

Ganz ehrlich statt sich einen so teuren Monitor zu holen eventuell kauft ihr euch da lieber einen ordentlichen Schreibtisch der auch fest da steht.
Und wenn das erledigt ist dann meine Frage was macht ihr auf eurem Schreibtisch das dieser so wackelt tretet ihr jeden Tag mehrere Male dagegen oder wie soll ich das verstehen?

Zurück