Deimos
BIOS-Overclocker(in)
Hattest du den nicht auch sogar vor einiger Zeit? Was sprach dagegen? BLB?Nur 60 Hz und weder G- noch Freesync ... als Spielermonitor komplett durchgefallen.
Hattest du den nicht auch sogar vor einiger Zeit? Was sprach dagegen? BLB?Nur 60 Hz und weder G- noch Freesync ... als Spielermonitor komplett durchgefallen.
Habe ich mich auch gewundert, den Monitor gibt es schon 1,5 JahrenDer Monitor ist von Ende(?) 2014, PCGH ist einfach extrem spät dran. Wieviele Monitore in diesem Format mit DP1.3 und Adaptive Sync gab es da schon?![]()
Zudem hat Prad.de den besseren Test, ist auch selbstverständlich für den Schwerpunkt. Der Monitor ist bis auf den Standfuss ein toller Monitor für alles (steht Bombenfest, aber der Frontfuss über die Breite ist ein Problem für die Maus. Da ich öfters an einer Kante hängen bleibe). Spiele haben durch 21:9 einfach eine bessere Immersion. Besonders Singleplayer und Open World Spiele sind super zum spielen
(GTA 5, The Witcher 3, The Division etc.)Schon vor so einem gesessen? Der Curved Effekt hilft eher als das dieser stört, da man die Ränder besser im Fokus bekommt. Konventionelles war beim LG34UM65 eher ein Problem.ich hoffe einfach nur das dieser curved quatsch bald weggeht. wenn ich daran denke das sich das etabliert krieg ich das grausen...
Tja dann muss nur noch das Portemonnaie stimmenNice, ein VA Panel. In 21:9 müsste das schon extrem geil aussehen.
Muss mich am PC immer entscheiden. Entweder am TV mit kontraststarkem VA Panel in 16:9 zocken oder am PC-Monitor mit IPS Panel in 21:9.![]()
Die Entscheidung ist manchmal schon wirklich schwer, man wills nicht glauben, aber der hohe Kontrast von VA gibt vielen Spielen nochmal ne ordentliche Schippe Realismus und Plastizität, es sieht einfach deutlich besser aus, selbst wenn sämtliche Nachbearbeitungsspielereien abgeschaltet sind. Der Sprung ist größer, als von TN zu IPS.
Hab mich mittlerweile auch festgelegt. IPS kommt mir nicht mehr ins Haus. Nur noch VA oder besser OLED![]()
Die neueren Spiele von Ubisoft unterstützen 21:9 nativ, andere müssen mit flawless widescreen oder wsgf.com Guides modifiziert werden. Wenn du also keine 5-10min für die Spiele investieren willst, empfehle ich dir noch bei 16:9 zu bleiben, ich jedenfalls will nicht mehr zurück. Es fühlt sich einfach als hätte man mir Scheuklappen angelegt.Wie wäre es den mal , wenn PCGH bei Testen von Spielen , auch mal erzählt ob 21/9 unterstützt wird !
Ist leider immer noch nicht selbstverständlich !
Für heutige Verhältnisse? Ja stimme zu. August 2014? Nee, ist für alle Spiele abseits fps immer noch gebrauchbar und macht seine Aufgaben besser als seine damaligen Konkurrenten (DELL, LG, AOC).Nur 60 Hz und weder G- noch Freesync ... als Spielermonitor komplett durchgefallen.
Nicht nur bei Shootern. Ich würde auf so einem Monitor auch kein RTS oder Dota spielen wollen, wenn man die Hälfte der Zeit, wenn nicht sogar mehr, auf die Minimap gucken muss. Würde mich nicht wundern, wenn es bleibende Schäden hinterlässt, wenn man so verrenkt vor dem Monitor sitzt...
Da ich zu faul bin, für jedes Spiel meinen Monitor zu tauschen, werde ich sicher nie einen gekrümmten Monitor in Betracht ziehen, und da ich nur ab und zu mal ne Rennsimulation anwerfe und hauptsächlich Spiele spiele, die unter 21:9 leiden, wäre das für mich rausgeschmissenes Geld.
Glaube auch das ich um den 4 k 120 hz Monitor nutzen zu können wahrscheinlich noch 3 Jahre auf ne entsprechende Grafikkarte warten müsste^^

Die miserable Qualität bei einem Preis von fast 1000 EUR.Hattest du den nicht auch sogar vor einiger Zeit? Was sprach dagegen? BLB?
6?! Harter Tobak. Das wär mir auch für 200.- EUR zuviel.Die miserable Qualität bei einem Preis von fast 1000 EUR.
Mein 1. Exemplar hatte 6 Pixelfehler und mein 2. fast mittig ein starken Lichthof, der auf weiß oder anderen hellen Farben deutlich sichtbar war - wie z.B. hier im Forum. Daraufhin bin ich vom Kauf zurückgetreten, weil ich kein Bock hatte ständig das fast 10 Kg schwere Teil auszupacken, aufzustellen, anzuschließen und alles noch mal rückwärts.
Bei meinem gibts in den Ecken Lichthöfe, aber in verschmerzbarem Ausmass wie ich finde.Bei Monitoren war ich noch nie wirklich mit Glück gesegnet. Beim Dell S2716DG war mir das Glück dann aber doch mal hold und ich hab ein einwandfreies Exemplar erwischt. Nutze den S2716DG seitdem in einem Dual Monitor Setup zusammen mit meinem "alten" U2715H und bin sehr zufrieden. Zwei 27" Monitore auf dem Tisch zu haben war anfangs zwar sehr wuchtig weil die zusammen doch noch mal einige Zentimeter größer sind als ein 34" Ultra Wide, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt6?! Harter Tobak. Das wär mir auch für 200.- EUR zuviel.Bei meinem gibts in den Ecken Lichthöfe, aber in verschmerzbarem Ausmass wie ich finde.
Mittlerweile frage ich mich wie ich es so lange ohne einen 2. Monitor ausgehalten habe
Es hat einfach nur Vorteile.
Seit dem 34" habe ich aber auch nur noch einen.