Samsung S27A750D für 3DVision und Eyefinity

Gamster

Kabelverknoter(in)
Samsung S27A750D für 3DVision und Eyefinity

Hi,

ich will BF3 auf einem Monitor in 3D zocken und dann später noch 2 gleiche Monitore dazukaufen und BF3 dann in 3DSurround ( Eyefinity in 3D ) und Eyefinity zocken.

Eignet sich der Samsung S27A750D uneingeschränkt dafür oder sollte ich besser einen bzw. 3 ndere(n) nehmen ?

Kann der Samsung genau so gut mit der Nvidia 3D Vision 2 ( http://www.nvidia.de/object/buy-3d-vision-2-glasses-de.html ) genutzt werden oder wäre z.B. der Asus 278H ( http://www.asus.de/Display/LCD_Monitors/VG278H/ ) dafür besser geeignet ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung S27A750D für 3DVision und Eyefinity

Was fuer eine graka hast du? AMD oder Nividia? Dir ist klar dass du fuer 3D und multimonitiring ein Haufen Leistung brauchst

Bitte erst informieren bevor du hier deine Vorhaben postest.

• 3D Surround ist Nvidia
  • Eyefinity ist AMD
  • der Samsung unterstützt kein 3D Vision
  • 3D ist bei Eyefinity mit den neuen HD7xxx Karten möglich, Infos und Systemvoraussetzungen dazu sind aber rar, sollte mit den Samsung Monitoren aber wohl funktionieren
  • 3D Vision Surround geht nur bei der GTX680 oder SLI zweier GTX5xx Karten
  • bei der GTX680 brauchst du einen Monitor der 3D auch per Displayport ermöglicht, somit fällt der Asus auch flach
  • selbst die Performance der GTX680 wird nicht für BF3 und 3D Vision Surround ausreichen, selbiges gilt für die AMD HD7970

Ich werde mir noch ein passendes System dazu zusammenstellen, ich brauch aber jetzt schon den Monitor weil mein alter gerade kaputt gegangen ist.

Brauche ich eigentlich bei Geforce und Radeons für 3D Multimonitor mit 3 Monitoren am Monitor nen DVI Eingang ? Der Samsung S27A750D hat ja nur HDMI und DisplayPort ...

Bitte erst informieren bevor du hier deine Vorhaben postest.

• 3D Surround ist Nvidia
  • Eyefinity ist AMD
  • der Samsung unterstützt kein 3D Vision
  • 3D ist bei Eyefinity mit den neuen HD7xxx Karten möglich, Infos und Systemvoraussetzungen dazu sind aber rar, sollte mit den Samsung Monitoren aber wohl funktionieren
  • 3D Vision Surround geht nur bei der GTX680 oder SLI zweier GTX5xx Karten
  • bei der GTX680 brauchst du einen Monitor der 3D auch per Displayport ermöglicht, somit fällt der Asus auch flach
  • selbst die Performance der GTX680 wird nicht für BF3 und 3D Vision Surround ausreichen, selbiges gilt für die AMD HD7970

Warum unterstützt der Samsung denn kein 3DVision ?

Als Graka dachte ich an die GTX 590 oder HD7970, wenn nötig und möglich als SLI bzw. Cossfireverbund.

Welche Lösung wäre denn die beste wenn ich BF3 sowohl in 3D auf einem Monitor zocken will (für den Anfang), aber auch durch aufrüsten durch 2 weitere Displays dann 3D auf 3 Monitoren, und falls mir das nicht gefällt BF3 auf 3 Monitoren ( wie bei Eyefinity, ohne 3D ) zocken will ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuer EyeFinity würde ich mir 2x HD 7970 oder 2x gtx 680 holen. Wobei die 7970 in höhen auflösungen dank 3cb speicher besser skaliert was sih whrscheinlich wieder relativieren wird, da bf3 der gtx 680 einiges besser liegt.

Der Monitor ünterstützt glaube ich 3D mit allen herdtellern, da es eine von samsung entwickelte lösung ist (bin mir aber nicht sicher, also keine gewährleistubg)

Das wäre natürlich auch ne moglichkeit, da wäre er aber bei 1500 euronen. reichen zwei 680 um bf3@ultra in 3D zu spielen? würde mich persönlich mal interessieren, also im multiplayer @caspian Border mit 64spielern

Da der Asus Nvidia Vision 2 offiziell unterstützt und aktuell der beste NV Vision Monitor ist. Und Nvidia im moment besser geeignet im 3D Bereich, der asus ist ein seehr guter monitor:daumen:

Da der Asus Nvidia Vision 2 offiziell unterstützt und aktuell der beste NV Vision Monitor ist. Und Nvidia im moment besser geeignet im 3D Bereich, der asus ist ein seehr guter monitor:daumen:

Und was kann der Asus nun im Detail und auch im Bezug auf die Nvidia Nvision 2 Brille besser als der Samsung S27A750D ?

Der S27A759D hat doch auch 120Hz ( dachte das wäre das einzig Nötige für 3D, egal ob über Nvidia oder ATI )

Warum genau diese Kombi anstatt 1 oder 2 7979 + den Samsung S27A759D ?

Finde den Asus Monitor nämlich häßlich im Vergleich zum Samsung daher würde ich lieber damit fahren sofern das nicht technisch Abstriche bedeutet....

Weil die GTX680 mehr Leistung fürs Geld hat und dazu den Asus wegen 3D Vision Surround und der Ergonomie des Monitors. 3D Vision braucht ca. 10-15% Leistung für den 3D Effekt, alle AMD Lösungen zwischen 35-50%.
Wenn du unbedingt willst kannste dir auch 2 7970 und den Samsung besorgen nur ist dann eben nichts mit 3D Vision sondern musst du mit TriDef oder iZ3D klar kommen. Außerdem hat er eben keine Ergonomie, die Brillen sind beim Samsung nicht aufladbar und das Display spiegelt was bei einem Multimonitor Setup eigentlich schon ein KO. Kriterium ist.

Und er hat eben keine 3D Vision Lizenzierung und wird somit nicht unterstützt, ist eben so Samsung hat eigene Lösungen entwickelt um Geld zu sparen.

Ok, von 3D Vision 2 mit Lightboost bin ich nun nach genau recherchieren überzeugt.

Dann bleiben ja wenn man der Nvidia Seite glauben schenken darf in 27" eh nur 2 Modelle übrig:

den erwähnten ASUS und den Acer NH274H. ( 3D Vision Systemanforderungen )

Welchen davon würdet ihr nehmen und warum ? Ich finde den ASUS leider optisch nicht sehr ansprechend, da könnte ich mich mit dem Acer schon eher anfreunden. Der hat dafür aber ledier einen dickeren Rahmen, was ja für 3D Surround wieder schlechter wäre :)
Wie siehts zwischen den beiden technisch aus ?

Ganz klar den Asus.

Den Acer hatte ich hier. Das Bild ist extrem mies, selbst nach Kalibrierung, obwohl er angeblich das selbe Panel wie der Asus hat. Der Fuß ist leider auch totaler Mist. Der Asus ist beinahe überall Testsieger somit würde ich schon klar den kaufen auch wenn ich ihn selbst nie live gesehen habe da er nirgendwo lieferbar war als ich mich damit beschäftigt hatte.

Ich finde den ASUS leider optisch nicht sehr ansprechend, da könnte ich mich mit dem Acer schon eher anfreunden.
Beim Monitor wäre mir das Design sowas von egal, solange die Leistung stimmt! Und die stimmt beim ASUS, wie superseijayin ja schon gesagt hat.

Ich habe mir nun mal den ASUS bestellt.

Kann man das Nvidia 3D Vision 2 bzw. die Vorzüge die der Asus dafür mitbringt auch mit z.B: einem Crossfireverbund zweier HD6990M ( Alienawre M18) nutzen oder würde der Asus dann im Vergleich zum Samsung in Sachen 3D keine Vorteile bringen ?

Naja du musst mit AMD GPUs dann mit iZ3D oder TriDef arbeiten, 3D Vision funktioniert in dem Fall natürlich nicht. Der Vorteil in 3D Vision 2 liegt eigentlich auch nur im Lightboost das vom Monitor ausgeht und das sollte auch mit ner AMD Karte aktiv sein. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist das einfach ne Option im Monitor Menü die man aktivieren oder deaktivieren kann. Der Monitor regelt bestimmte Bereiche des Bildes dann heller sobald er sich im 3D Modus befindet um der Abdunklung der Shutterbrille entgegenzuwirken.

naja.... 3d vision surround is ziemlich unnötig, stört bzw lenkt eigendl nur ab... surround generell is eigendl. reine spielerei und kostet viel zu viel... ganz zu schweigen von der hohen auflösung und der leistung die man dadurch braucht und das ganze für bf3 .... bf3 is einer der schlechtesten games für 3d...

1. siehts nicht wirklich gut aus in 3d viel zu viel ghosting
2. braucht bf3 generell schon viel hardwareleistung... und durch 3d dann nochmehr, sli sollte da dann schon vorhanden sein :P hab gtx 480 sli und is mit einem monitor 1080p auf max nichtmehr ganz so flüssig :D (also in surround kannst das mal dickst vergessen es sei denn du willst gtx 680tripplesli kaufen... selbst dann glaube ich nicht das es wirklich flüssig läuft schon garnit in 3d surround)
3. firstpshooter sind generell crap für 3d... weil dort meistens der 3d effekt nur in die tiefe geht ... was jetz nicht soooo toll is... allerdings würds auch anderst kein sinn machen weil man sonst die ganze zeit die waffe im gesicht hatt :P (augenkrebs inc)

naja... generell kann ich 3d vision nur empfehlen... ausser für fpshooter :P
naja surround...
Vorteile:
-erweitertes FoV
-cool LoL
Nachteile:
-man hatt kein überblick
-braucht zu viel leistung
-auf dem desk eher unpraktisch
-Preis (monitore)
-Preis (SLI)
-Preis (Strom: SLI, monitore)