Samsung präsentiert Einsteiger-Notebook R525 mit DirectX-11-Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung präsentiert Einsteiger-Notebook R525 mit DirectX-11-Grafikkarte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung präsentiert Einsteiger-Notebook R525 mit DirectX-11-Grafikkarte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Samsung präsentiert Einsteiger-Notebook R525 mit DirectX-11-Grafikkarte

AW: Samsung präsentiert Einsteiger-Notebook R525 mit DirectX-11-Grafikkarte

Mein Notebook IST mit so einer 5470 ausgestattet. Und das habe ich jetzt 3 Monate. Hat ebenfalls 599€ gekostet. :P
Nur die Treiberunterstützung ist....

Hab paar Kröten mehr bezahlt vor einen halben Jahr, hab aber eine HD4650 die wischt denn Boden mit der HD5470. Bis auf denn Punkt das die HD5470 Sparsamer ist gibt es keine Vorteile, DX11 ist hier ein Witz

Da ist was dran, zumal Samsung für ein wenig mehr die R580-Serie anbietet, mit Core i3 + GT330 als "Einstiegsmodell". Das hat zwar "nur" DX10, ist dafür aber doppel so schnell und für den Einstieg ins mobile Spielen sicher besser geeignet, und wer nicht spielen will, den interessiert DX11 sicher kaum, da machts auch die ganz sparsame Intelgrafik. Eigentlich mag ich Samsung ja sehr, aber manchmal habe ich das Gefühl, die haben nen firmeninternen Wettbewerb namens "Jede Woche ein neues Produkt, egal obs in der eigenen Palette noch eine Lücke dafür gibt oder nicht".

In der Sony E-Serie gibts übrigens auch die HD5650, beginnt zwar erst bei 680,- Euro, aber aus meiner Sicht is das ehr ein sinnvoller Einstieg, wenns unbedingt DX11 sein soll.

Auf einen mobilen AMD-Prozessor verzichte ich zur Zeit.

Da gibt es schon seid langer Zeit überhaupt nichts neues mehr.

Auf einen mobilen AMD-Prozessor verzichte ich zur Zeit.

Da gibt es schon seid langer Zeit überhaupt nichts neues mehr.

Nichts neues in den letzten Jahren?

Vor zwei Jahren wurden die Griffin-CPUs(ein Hybrid aus K8 und K10) eingeführt. Ok sie sind nicht die schnellsten, aber zum gelegentlichen Zocken und Arbeiten reichen sie allemal.
Nun gibt es seit einiger Zeit Athlon II, Turion II und Turion II Ultra, diese CPUs basieren auf dem Regor-Kern und werden im 45nm-Fertigungsverfahren hergestellt.

Ich habe eigendlich seit vielen Jahren nur AMD Systeme wegen dem P/L Verhältnis aber beim Notebook kommt nur Intel in Frage denn da hat AMD nicht viel entgegenzusetzen. Bei der Grafik sind die jedoch Top.

Mein nächstes Notebook wird wohl auf wieder auf AMD basieren, wohl das erste mal.
Ich muss sagen ich bin von den mobile AMD´s positiv überrascht, nachdem man ja eher nur schlechtes über sie liest war ich von der Leistung positiv überrascht,mehrer meiner Mitschühler haben ein AMD Notebook, eben aus den gleichen fianziellen Nöten.
So schlecht sind die gar nicht, war haben damit unseren Trailer für Deutsch erstellt und geschnitten und das ging in 720 p echt in einer akzeptablen geschwindigkeit. Das mit der Düsenjet-artigen Lautstärke kann ich so auch nicht bestätigen, zudem lass ich mich durhc Intel Monopol nicht mehr verarschen, Intel ist mich als mobiel Kunden erstmal los, der Atom hat mich dahingehen doch überzeugt.

Zurück