Samsung: Platzierung von Werbung auf Smart TVs soll ausgeweitet werden

Habe einen von Samsung da aber nutze ihn kaum noch, weil das normale TV Programm einfach zu langweilig ist und mit zu viel Werbung, halbe Stunde Werbung bei RTL bei einem 2h langem Film. :D (Kein Scherz ist so)

"...plant Samsung auch in Europa für seine Smart TVs die Einblendung von Werbung, um das rückläufige Geschäft mit Fernsehern auszugleichen"

schonmal was von positiver rückkopplung gehört?

Das ist echt frech von Samsung und mein nächster wird auch keiner mehr von denen sein! :schief:

Diverse Dienste werden einfach abgeschaltet, und der vorher ansehnliche und flotte Hub, wurde mit einem Update komplett auf billig und lahm umgekrempelt! :nene:
Schade das man als Nutzer nicht einmal Einfluß hat, was für Updates eingespielt werden!:wall:

Das wird ein kleines bisschen Offtopic, aber der Laden geht mir gerade auf die Nerven:

Samsung ist bei mir untern durch. Aktuell nutze ich noch die letzten Tage einen Samsung 75" UE75F8090 (mit Evolution Kit), welcher aber in ca. 1 Woche gegen Sony KD75XD9405 getauscht wird, ebenfalls 75".
Samsung kann einfach nicht mehr mithalten, ausser bei Schnickischack Optik und Blendern wie verbogenen Display (beim Thema echtes 24p sind sie ja scheinbar immer noch weit von der Perfektion weg) und massiv künstlichen Farben. Die immer wieder abgeschalteten Dienste sind lächerlich, allein die ständig wiederkehrenden Einblendungen sind über Wochen ein Ärgernis.

Im Schlafzimmer und Kinderzimmer stehen auch noch zwei Sammys, die kommen vermutlich auch noch dieses Jahr weg (leider baut Sony keine 22-30" TVs [Kinderzimmer], und die wirklich guten sind ab 55" erhältlich [46-50 wäre ideal fürs Schlafzimmer]).

Mir gehr der Laden einfach nur noch auf die Nerven, was sich bis zu den Handies fortsetzt. Bei Klimaanlagen (wir haben 4 davon) bauen sie auch gerade mächtig Mist, weil sie bestimmte Firmware Versionen mit einem Mal von diversen Apps aussperren, ohne Begründungen zu liefern.

Wer zur Hölle ist denn bei Samsung für solche Geniestreiche verantwortlich. Die Erfahrung mit Aktion-Reaktion hat doch eigentlich gezeigt, dass dieser Ansatz komplett falsch ist.
"Wir haben unzureichende Einnahmen, daher Werbung. Oh, nach der Aktion haben wir noch mal weniger TVs verkauft. Was jetzt? MEHR WERBUNG." Dürfte bekannt vorkommen oder?

Der Smarthub ist schon seit längerem nicht mehr zu gebrauchen, unübersichtlich und langsam. Ich nutze entweder den Sony BD-Player oder die Xbox für Streaming & Co. Anstatt dauernd neue Geräte auf den Markt zu schmeissen sollte sich Samsung vielleicht mal auf die Qualität konzentrieren. Das gilt auch für die Smartphones. Bei mir ist die Marke im Moment auch unten durch.

Mein nächster wird aber wohl wieder ein Samsung. Haben leider das beste SmartTV und auch Bild.

Also wenn du wirklich die beste Bildqualität haben willst..dann schau ma richtung Panasonic. Panasonic TX-65CZ952 wäre wohl was für dich in Zukunft ;-)
Samsung TVs sind in den meisten Fällen nichtmal Farbecht.
Ich hab übrigens Weder Noch. Hab mir nen Bravia zugelegt, wegen Input Delay :D

Die Frage ist was ist alles ein Smart-TV.
Kann je nach Antwort also gut sein das man zwangsweise seit Jahren nichts anders mehr kaufen kann.

Ich nutze eigendlich nur den USB Port um mal Fotos / Filme zu zeigen.
Hatte extra darauf geachtet keinen zu kaufen der ne Kamera hat; ich weiß ja wie ich vor der Glotze rumlaufe :ugly:

mein Bruder hat so nen smart TV und da wird der schnick schnack au nich benutzt :D

ich selbst habn Sony und auch bei dem benutze ich dieses "tolle" Media-Menü nicht. Hatte damit einmalig meine Favorisierten Kanäle sortiert gehabt etc. das war ganz nett aber da ich inzwischen keinen TV-Anschluss mehr habe und auch nich vermisse ist er nichts anderes als Monitor NR3 in meinem Setup :ugly:

Updates bekommt meiner aber regelmäßig und ist au schon 2 Jahre alt^^ noch läuft allet.

Ansonsten halte ich Werbung bei einer funktion die, also grade die "technisch begabten" nutzer nie benutzen da die wissen es geht um ein vielfaches besser für quatsch und stört somit auch keinen. Da ich aber vermute die schreiben schön brav statistiken mit wird es wohl schonwas damit auf sich haben, vermute auch das die eigentliche Zielgruppe für den Mist in der USA liegt :D

Was für ein shitstorm wird den hier gemacht?

Wenn ich das richtig verstanden habe soll die Werbung = Kacheln nur auftauchen wenn man in den Smart TV Bereich geht, man muss also den Smart TV Buttton drücken, dann sieht man die installierten apps als Kacheln und darunter sollen sich einige Werbekacheln befinden. Ich würde diese Kacheln einfach mal ignorieren...

Wer einen Samsung Smart TV hat kennt das doch schon, da sind auch einige vorinstallierte Apps wie Maxdome und co installiert, ist an sich ja auch nur Werbung... Wenn man dies nicht nutzen will lässt man die links liegen, schade das man einige apps nicht deinstallieren kann.

Das einzigste was mich bei Samsung stört ist, das ungefragt einfach Dienste deaktiviert und deinstalliert werden. Z.b. hatt ich mal auf einem älteren Samsung Smart Bluray Player eine youtube app, diese wurde dann einfach mal deaktiviert. Anscheinend wurde diese app nicht mehr weiter entwickelt oder hatte einen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze Smart TV Anwendungen auf meinem Samsung TV. Und wenn das jetzt nur sone kleinen Werbekacheln sind gehts ja noch.

Dazu muss ich noch sagen, weil hier einige behaupten nach Garantiezeit gehen die Dinger alle kaputt und nach 2 Monaten keine Updates mehr. Ich habe einen UE40F6740. Der ist jetzt über 3 Jahre alt und hat keine Fehler und bekommt auch noch Updates (das letzte vor 2 Wochen). Dazu noch einen sehr alten LE37C650 der jetzt wohl schon knapp 6 Jahre auf den Buckel hat und selbst dieser läuft noch wunderbar und hatte sogar Januar 2016 noch ein Update bekommen.

Was für ein shitstorm wird den hier gemacht?

Wenn ich das richtig verstanden habe soll die Werbung = Kacheln nur auftauchen wenn man in den Smart TV Bereich geht, man muss also den Smart TV Buttton drücken, dann sieht man die installierten apps als Kacheln und darunter sollen sich einige Werbekacheln befinden. Ich würde diese Kacheln einfach mal ignorieren...

Wer einen Samsung Smart TV hat kennt das doch schon, da sind auch einige vorinstallierte Apps wie Maxdome und co installiert, ist an sich ja auch nur Werbung... Wenn man dies nicht nutzen will lässt man die links liegen, schade das man einige apps nicht deinstallieren kann.

Das einzigste was mich bei Samsung stört ist, das ungefragt einfach Dienste deaktiviert und deinstalliert werden. Z.b. hatt ich mal auf einem älteren Samsung Smart Bluray Player eine youtube app, diese wurde dann einfach mal deaktiviert. Anscheinend wurde diese app nicht mehr weiter entwickelt oder hatte einen Fehler.

Einfach mal ignorieren?
Dann kommt irgendwann noch die 30-Sekunden Werbung in Fullscreen beim einschalten des Geräts.
Kann ja auch einfach ignoriert werden, ist ja bald rum.

Sowas sollte man gleich im Keim ersticken. Denn besser wirds nicht und Samsung wird auch in
Zukunft nicht verstehen warum das ne doofe Idee ist.

Warum kauft ihr euch überhaupt Fernseher mit Smart Funktionen, wenn ihr die eh nie benutzen wollt?
Nur um hier im Forum darüber abzulästern?
Es gibt doch von Samsung immer in jeder Modellreihe auch ein Gerät ohne Smart Funktionen zu kleinerem Preis..

Ich habe mir das Gerät gekauft weil ich Netflix, Amazon Prime, Maxdome, 7TV, ARD/ZDF Mediathek usw streamen wollte.
Und diese Aufgaben erledigt der TV absolut zuverlässig und zufriedenstellend.
Zugegeben, die 90% anderen Apps die da im Smart Hub runtergeladen werden können habe ich noch nie benutzt und werde es wohl auch nie.
Aber dafür habe ich den Fernseher auch nicht gekauft.
Ich bin somit mit den Smart Funktionen zufrieden.
Wieso sollte ich jetzt noch den Rechner nebenbei laufen lassen und davon streamen?
Ich habe den Smart TV genau dafür gekauft das der Rechner nicht immer paralell beim fernseh gucken abends laufen muss.

Und Kontrolle über Updates hat man insofern schon, das man sie deaktivieren kann.
Dann bleibt man halt auf der alten Version stehen.
Ich habe im Internet auch schon Dateien mit alter Firmware gefunden.
Ist halt inoffiziell, aber wenn man will, kann man da schon die passende installieren.

Warum kauft ihr euch überhaupt Fernseher mit Smart Funktionen, wenn ihr die eh nie benutzen wollt?
Ich kauf doch keinen Fernseher! ... bin doch nicht bescheuert!
Entweder die Dinger kommen zu mir, was dummerweise viel zu oft passiert, oder es würd bleiben.
Das schränkt dann aber auch die Auswahl etwas ein.
Für Brot und Spiele und Verblödungs-Zeitvertreib auch noch zahlen, nö, keine Lust!
Ein Glück, die Dinger lassen sich auch anderweitig nutzen.

Zurück