Samsung p2270HD Problem

jensi251

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Habe mir ihn letztens gekauft und ein Problem mit dem integrierten DVB-t tuner.
Ich habe schon 1 aktive und 2 passive Antennen eingesteckt, aber mit keiner einzigen wurde es besser. Das Bild ist sehr schlecht. Es gehen manchmal so streifen durch und es bleibt auch ab und zu für ein paar sekunden stehen.:daumen2:
Nur mit einem externem Tuner geht es.
Ich habe mir aber aus platzgründen extra ein Gerät mit integriertem Reicever gekauft. Was könnte dagegen helfen?
Als PC monitor ist er aber sehr klasse und brillant scharf.

Danke im Voraus:daumen:

Ich hab eine aktive Antenne auf den Balkon gestellt erst dann waren alle Probleme weg. Ich denk der eingebaute Tuner net so der Hit ist und der Empfang bei dir in der Bude ist nicht so toll.

Habe vorher mit nem USB stick übern Pc geguckt und absolut keine Probleme gehabt.
Andere haben berichtet das dass ohne Probleme funktioniert. Sollte ich das Gerät vielleicht umtauschen? Habe die Antenne gerade extra aus dem Fenster gehalten und es bleibt immernoch.

Falls du dich damit auskennst. Bei der Eigendiagnose -Signalstärke komme ich nie über 70 und die Bitfehlerrate schwankt immer zwischen 1-8. Bleibt nie länger als ne halbe Sekunde so stehen.

Wie viel db hat deine Antenne die du benuzt hast? Bei 70% Empfangs Qualität ist sie bestimmt in den 20'ern. Ich hab mir extra eine mit 46db geholt und jetzt hab ich immer so im die 85-90%. Kommt halt auch sehr stark auf das Wetter an, da kann der Empfang sehr stark schwanken.

Ok die ist in Ordnung hast ja bestimmt schon versucht die Antenne in alle Richtungen zu drehen. Ich vermute wirklich das der eingebaute Tuner nicht so dolle ist. Google mal ein wenig vielleicht findest zu im Netz noch andere die ein ähnliches Problem mit dem Monitor haben.

Also eigentlich ist die Sache ja ganz einfach, du bist unzufrieden mit dem Monitor also gib ihn zurück sonst ärgerst du dich nur jeden Tag wenn du ihn einschaltest.

Ok, werde ihn dann wohl zurückgeben.
Find ich trotzdem sehr schade. Deer war extra für 160€ im Angebot. Und dann werde ich wohl nur einen Gutschein bekommen und nicht den selben nochmal, oder??

Kommt drauf an wo du ihn gekauft hast. Bei Amazone und Konsorten hast du glaub 30 Tage Rückgabe recht und bekommst auch deine Kohle zurück.

Zurück