• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung Oddysey G9 - Gaming gut?

dastano1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

da ich ja gern meinen Widescreen Asus mit 100 Hertz gegen etwas Besseres tauschen möchte, bin ich jetzt über den Oddysey G9 gestolpert und wollte mal fragen, ob ihn jemand hat und wie so das Gaming mit ihm ist oder ob es eher Spielerei ist.

Außerdem wäre es cool, wenn jemand mir sagen könnte, wie Tief bez. hoch der Monitor ist (mit Standfuß auf niedrigster Höhe).
Eventuell passt er ja nicht mal auf mein Tisch.

Gespielt wird mehr MMORPGs / Strategie-Spiele. Shooter sind eher die Ausnahme.
lg
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
In diversen Tests schneidet er Recht gut ab, ich überlege auch mein 32:9er für diesen auszumustern. Insbesondere der kleinere Radius klingt interessant. Allerdings unterscheiden sich die Userwertungen dann doch ziemlich von den der Presse. Es gab auch eine Rückrufaktion, wegen "Lichtspalten" am Gehäuse.

Versuch macht klug... im Zweifelsfall einfach zurückschicken.

Hier Mal die Maße: Abmessungen (BxHxT)1148x537x416mm (mit Standfuß), 1148x363x291mm (ohne Standfuß)

Hast du Mal über eine schwenkbare Vera-Halterung nachgedacht? Diese nutze ich für meinen aktuellen Samsung 32:9 & auch schon beim vorigen, möchte ich nicht mehr missen.
Ich werde allerdings erst eine 3080/90, big Navi ins Case klöppeln, 240hz wollen genutzt werden.
 
TE
D

dastano1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich werd mir auch ne 3080 holen, aber 240 FPS wird man halt niemals schaffen, selbst mit ner 3090 ist man bei maximal so 130-140 FPS leider.

Man sieht auch sehr oft in Spielen, das die Seiten total verzogen sind, wenn ich mir Reviews anschaue, weshalb ich ev. einfach zu dem 38er greife.

Ich hab auch echt Bauchschmerzen wegen den ganzen Baufehlern.
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
38" Zoll ist mir zu klein, hab aktuell 49", also zweimal 27" nebeneinander, das empfinde ich als optimal.

Als Käufer ist man ja gut abgesichert, einmal Fernabsatzgesetz und zwei Jahre Pickup& Return seitens des Herstellers.

Wenn sie es nicht auf die Kette bekommen, die Qualität dem Preis entsprechend zu gestalten, müssen sie halt mit Rückläufern rechnen.
 
Oben Unten