Samsung-Notebooks der Serie 7 Chronos: Extrem schmal, hell und stark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Oh man, schade. Hatte mich beim Lesen schon gefreut ein perfektes Notebook für die Arbeit gefunden zu haben. Leider disqualifiziert es sich dann am Ende doch durch die scheinbar fehlende Möglichkeit einer Dockingstation .. :\

Teuer fehlt noch in der Überschrift!

So ein Quark. Für gebotene Leistung in dem kleinen Gehäuse, inkl Lightboard und SSD Caching ist das Gerät zwar nicht dass was man günstig nennt, aber ich finde den Preis noch recht fair. Zumal es sich hier eh um die UVP handelt und der letztendliche Verkaufspreis um einiges darunter liegen wird.
 
ich sehe die nächste Apple Klage kommen...

Sieht gut aus, aber anscheinend wieder ein Glare Display, da nutzt auch hohe Helligkeit nur bedingt...
 
^^Also auf den Bildern siehts nach Antiglare aus,finde ich. Ok aber Super Bright ist eigentlich keine Beschreibung für nicht spiegelnd. Der 13 Zöller ist schon ziemlich gut.
 
Also den 13er finde ich shcon sehr attraktiv, allerdings nicht zur UVP. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass die Händlerpreise in der Nähe von 800 Euro liegen, was für mich interessant wäre.
 
1200 Eier, mein lieber Scholli... >.< Aber gut aussehen tut er. :-) Vor allem der 13er wäre nach meinem Geschmack. Aber da bin ich dann doch zu zufrieden mit meinem Thinkpad. :love:
 
Sieht nett aus

Hätte es noch einen Trackpoint und eine Docking Station wäre es perfekt

B2w ist das Display matt oder ein Spiegel?
 
Der 13er wäre auch genau nach meinem Geschmack. Kann man nur hoffen das der Akku von guter Qualität ist, denn den einfach mal so zu tauschen scheint nicht mehr zu gehen...
 
Ich kann es kaum glauben :) vielleicht hat meine Suche endlich ein Ende. Wenn Akku in Ordnung ist, die Lüfter nicht nerven und es nicht zu heiß wird, werde ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen. Der Straßenpreis wird sich hoffentlich bei 850-950 einpendeln, was akzeptabel ist. Ein Core i3 wäre mir lieber, aber was soll's.
 
Bei Apple würde man fast dass doppelte dafür zahlen. Regt euch also nicht so auf :P

Das Design gefällt mir. Hardware reicht dicke für meine Vorhaben aus. Beleuchtete Tastatur bin ich schon so gewöhnt das ich es auch nicht miesen will. Aber so eine hohe Auflösung bei so kleinem Display. Na ja, Windows 7 ist ja bekannt für die dicken Icons :D
 
Mal abgesehen davon, dass du etwas identisches bei Apple derzeit nicht bekommst: Das am nächsten dran liegenden Air 13,3" kostet ziemlich genau das Gleiche.
Wenn du das Doppelte ausgeben willst, "musst" du auch gleich noch nen Core i7 und diversen anderen Schnickschnack dazunehmen und ein MacBookAir auf SSD aufrüsten (und Änderungen sind bei Apple immer schweine teuer)

@Chronos7:
Sieht man mal vom fehelnden VGA-Anschluss ab (der Sinn eines Subnotebooks liegt doch nicht darin, dass ich zusätzlich Adapter rumschleppe :rollen:), wirklich sehr attraktiv. (Vorrausgesetzt, dass 13,3" bietet -außer der zu hohen Auflösung- alles, was das 15" auch hat)
Jedenfalls schön, dass im Zuge der Ultrabook-Initiative endlich der Air-Wahn aufhört und die Hersteller wieder Notebooks in großer Zahl auf den Markt bringen, die zwar Wert auf Kompaktheit legen, der aber keine Funktionalität opfern.
 
Zurück