Samsung Magician Rapid Mode - zu niedrigerer CPU Takt

Appex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, bin neu hier :)

Habe eine Frage zum Samsung Programm "Magician".
Ich habe eine Samsung 840 PRO 256 GB und hatte, bis grade zum Firmware Update, den Rapid Mode Aktiv.
Nach dem Update wollte ich ihn wieder aktivieren, aber Magician sagt mir plötzlich, das mein CPU Takt zu niedrig ist :/

SMRM.jpg

Erforderlich 1 GHz, gescannt nur 0,8 GHz.

Da ich absolut keinen Schmimmer von OC´n und Tweaken habe nun die Frage ob und wo ich den CPU Takt manuel erhöhen kann damit ich das wieder aktivieren kann.

Als Mobo habe ich das ASUS Maximus VI Extreme mit installierter AI Suite 3

Für Hilfe wäre ich extrem dankbar.

MfG, Appex

Das ist wahrscheinlich nur der Energiesparmodus der CPU (das ist normal, moderne CPU's takten sich selbst herunter wenn nichts oder nur wenig zu tun ist, um Strom zu sparen), geh in die Systemsteuerung und stelle bei den Energieoptionen auf Höchstleistung, danach müsste bei Magician das Problem gelöst sein, danach kannst du wieder auf Ausbalanciert schalten.

Hallo und danke für die fixe Antwort.

Funktioniert aber leider nicht. Auch im Taskmanager wird die CPU weiterhin mit 0,80 GHz angezeigt :/

Ok hat sich erledigt. Hab ein bischen im BIOS rumgefummelt und nun ist wieder alles gut :)

/closed

Schön für dich, dass das Problem gelöst wurde.
Mich würde interessieren was " Hab ein bischen im BIOS rumgefummelt " bedeutet, eine Erläuterung wie du das Problem lösen konntest ist auch für andere Personen hilfreich, die in Zukunft das selbe Problem haben.
Wir sind ja in einem Forum wo man auch nach Lösungen sucht, den suchenden hilft es leider recht wenig wenn Er/Sie ließt das es eine Lösung gibt, die aber nicht verraten wird.

Zurück