Samsung LED TV blauer Vertikaler Streifen

AbsolutStorm

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
Seit gut 2 Tagen habe ich bei einem sehr dunklen Bild immer 2x 1px breite, blaue Streifen.
Sind die LEDs dort defekt?
Gibt es Lösungen für dieses Problem?

image-2724268048.jpg

Mit freundlichen Grüßen
AbsolutStorm

Oh bei allem. Dann befürchte ich das der ein fall für die garantie oder reperatur ist.

Ich wüsste nicht das man led reparieren kann.

Was man noch versuchen könnte die einstellungen des tv zu ändern und schauen ob das besser wird.

Sieht aber eher nach einem defektem LCD aus und nicht nach defekten LEDs der Hintergrundbeleuchtung. Also zurückschicken.

Das Panel ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Beim Reperaturservice anrufen, Termin vereinbaren, fertig. Die kommen zu dir und tauschen es vor ort aus. Zumindest war das bei meinem so. :)

Also Telekom hat mir gesagt, dass ich mich direkt an Samsung wenden soll.
Samsung wollte mir erst einen Reparateur vorbei schicken, dann aber nicht mehr, da ich "nur einen 32" TV habe und der noch zu den Kleingeräten zählt. Jetzt muss ich zu einem shop wo es in 3-5 Tagen repariert wird. Lasse es aber erst nach der WM machen. ^^

Ich glaube, wenn du mit denen sprichst, gerade nach der WM wo nicht alle nen heilen TV brauchen, dann geht das auch schneller.
Bei mir war der Reperateur ne halbe Stunde, hatte nicht einmal Zeit für einen Kaffee ^^ ^^

Zurück