Samsung Laptop Numpad funktioniert nicht mehr

koslowski

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin,

Samsung Laptop mit Win8 und Zahlenblock rechts (numpad) vor ca 8 Monaten gekauft.
Win8 runtergeschmissen, Win7 drauf.....alles gut!

Seit ca. 4 Wochen funktioniert der Zahlenblock rechts plötzlich nicht mehr.
Mein Laptop ist passwortgesichert. Beim Passwort eingeben funktioniert der Zahlenblock noch, werden dann die benutzerdef. Einstellungen geladen funktioniert er nicht mehr.

Was ich versucht habe:
Da es keine numpad-Taste gibt Samsung-Manager für die FN-Taste runtergeladen und installiert. Dort gibt es keine Tastenkombi wo man Numpad aktivieren kann. Habe vergeblich gesucht und alles probiert was ich in Foren gepostet wurde (FN + F11, strg +F11 usw....)

In der Registrierung ist unter HKEY_users - Default - Control Panel - keyboard - InitialKeyboardIndicators alles ok, d.h. Wert steht bei 2147483648.
Unter HKEY_CURRENT_USER - Control Panel - Keyboard steht bei InitialKeyboardIndicators eine null. Das habe ich auf 2 geändert, ohne Erfolg. Neustart probiert - Wert steht wieder bei null. :wall:

Jetzt bin ich ratlos! Ist euch das schon mal untergekommen? Wißt ihr Abhilfe (am liebsten ohne Format:C)? :)

Hat der diese ominöse "FN-Lock" Taste? Samsung_900X3A_Fn_lock.jpg

Was passiert, wenn Du eine externe Tastatur über USB anschließt? Lässt sich an dieser via Num-Lock-Taste das Numpad aktivieren/deaktiverien?

Zurück