• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung Laptop nach windows 10 Upgrade keine Webcam nutzbar

OpaKnoppi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

eine Freundin hat ihren Samsung laptop auf Windows 10 geupgraded. Leider geht die Webcam nicht mehr bzw. die Cyberlink software zeigt ein schwarzes bild und Skype leider auch. Ich denke es ist ein Treiberproblem. Ich habe nach updates und Treibern gesucht, bin nur hierrauf gestoßen: NP300E5AH (NP300E5A-S02DE) | Support | SAMSUNG Deutschland

Leider gibts da nur einen sehr alten Treiber für die Cam und ich finde leider nichts.

Könnt ihr mir bitte helfen?

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Du kannst im Geräte-Manager die Hardware-ID aufrufen. Mit der findest du dann bei Google mit etwas Glück funktionierende Treiber (nicht zwangsweise für Windows 10, aber meist dürften auch ältere Treiber funktionieren).

asdf.PNG

Ansonsten kannst du dein Glück ja mal mit Treibersuchtools wie DriverBooster probieren...

Oben Unten