Samsung hat über eine Million Curved-Monitore verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung hat über eine Million Curved-Monitore verkauft

Samsung hat nach eigenen Angaben seit September 2014 über eine Million Curved Monitore verkauft. Die Koreaner sehen hier einen wachsenden Markt, in dem man weiter investieren will, um noch bessere Produkte zu liefern. Vor allem bei den Radien soll es weitere Verbesserungen geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung hat über eine Million Curved-Monitore verkauft

AW: Samsung hat über eine Million Curved-Monitore verkauft

Derzeit bemühen sich die Hersteller darum, die Kurve der Monitore noch enger zu gestalten. Aktuell ist der Radios von drei Metern das Maß der Dinge

Es gibt doch schon einige Monitore die einen 2m Radius = 2000er Krümmung haben

Gibt auch schon mit 1800er Krümmung.

MMn reicht 3000/3800er voll aus zu stark beeinträchtig es einfach das Surfen und ist dann bestimmt nicht mehr so angenehm.

21:9 Curved kommt ja auch so langsam in fahrt.

Naja meiner hat nen R2000 und das ist nur im ersten Moment ungewohnt.
Auf jeden Fall finde ich es besser als nen "normalen" 21:9 Monitor.

Auf jeden Fall finde ich es besser als nen "normalen" 21:9 Monitor.
Seh ich auch so.

Bei Fernsehern habe ich noch nicht ganz verstanden, was es bringen soll. Das Verhältnis Bildschirmgrösse / Sitzabstand ist dort in der Regel halt ein ganz anderes als bei PC-Monitoren.

Das ist, damit der Karton wieder grösser ist.
Der Karton von meinem Z35 ist auch riesig.
Da denken die Leute wunder was sie gekauft haben.
:D:hail::ugly::cool:
Curved ist halt modern und verkauft sich gut.

Ja ist ja richtig find Curved auch angenehmer aber wenn die zu stark ist greift eher das gegenteil.
Weil es ja nur richtig wirkt wenn man da nah davor sitzt deshalb verstehe ich das bei den TVs nicht dürfte da kaum auswirkungen haben und für mich sinnlos.

Und wenn man sich beim Filme schauen weiter zurück lümmelt und dann nen 1800er Krümmung hat stell ich mir das ziemlich blöd vor bei 3000/3800R ist das besser ausgegelichen mMn.

PCGH schrieb:
Es ist kein Geheimnis, dass der Bereich um 21:9, wie er auch im Kino eingesetzt wird, das menschliche Sichtfeld am besten abdeckt.

Falsch!

Das Menschliche Sichtfeld beträgt 3:2, im Kino will man es nicht abdecken sondern vielmehr überdecken, der Zuschauer soll garnicht alles sehen können (wenn es optimal läuft). Am PC wäre das beste Verhältnis, das man kriegen kann, also 16:10 oder 4:3, je nachdem was man machen will.

Falsch!

Das Menschliche Sichtfeld beträgt 3:2, im Kino will man es nicht abdecken sondern vielmehr überdecken, der Zuschauer soll garnicht alles sehen können (wenn es optimal läuft). Am PC wäre das beste Verhältnis, das man kriegen kann, also 16:10 oder 4:3, je nachdem was man machen will.
Also ich besitze auch nen peripheres Sichtfeld.

Also ich besitze auch nen peripheres Sichtfeld.

Und wenn du das mal kurz mit deinen Händen pi mal Daumen vermisst (Augen gerade aus und dann versuchen mit den Händen die Grenzen bestimmen, wichtig ist die gleiche Höhe zum Gesicht, am besten nimmt man dazu eine zweite Person) dann wirst du so ungefähr bei 3:2 rauskommen. Mehr haben nur Tiere und Mutanten, welche die Augen seitlich versetzt haben. Wenn du also ein wirklich Drache bist, dann gilt das für dich, aber nicht für den Rest der Menschheit.

Hab es gerade ausprobiert, bei mir kommt 3:2 auch hin.

Trotzdem zockt es sich mit 21:9 traumhaft, denn meinen Hals bewege ich schneller als die Maus.

So etwas kommt mir so schnell nicht auf den Tisch oder an die Wand und 21:9 auch nicht. Wenn die so weiter machen hat man bald wieder Stelltiefen wie bei einem Röhrenkasten

So etwas kommt mir so schnell nicht auf den Tisch oder an die Wand und 21:9 auch nicht. Wenn die so weiter machen hat man bald wieder Stelltiefen wie bei einem Röhrenkasten

So tief wirds durch Curve nicht da ja nur zum Rand hin gebogen wird . Da bleibt der Fuss an der selben Stelle wie bei einem Uncurved . Ab 30" würde ich wohl auch auf Curved gehen bei 27" & 28" finde ich ohne Krümmung noch sehr angenehm .

So tief wirds durch Curve nicht da ja nur zum Rand hin gebogen wird . Da bleibt der Fuss an der selben Stelle wie bei einem Uncurved . Ab 30" würde ich wohl auch auf Curved gehen bei 27" & 28" finde ich ohne Krümmung noch sehr angenehm .
Z35-side.jpg u3477Pqu-side.jpg
Ist schon ne Ecke mehr, R2000 vs Flat.

Zurück