Samsung: Gaming-Monitor Odyssey G9 mit 1.000R-Krümmung verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung: Gaming-Monitor Odyssey G9 mit 1.000R-Krümmung verfügbar

Der 32:9-Monitor Odyssey G9 C49G95T von Samsung ist nun verfügbar. Vorausgegangen war ein Verkaufsstopp wegen Verarbeitungsproblemen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung: Gaming-Monitor Odyssey G9 mit 1.000R-Krümmung verfügbar
 
Soweit ich weiß, hat er immer noch nur zehn Dimmingzonen und auch das gleiche Panel wie der Vorgänger. War echt ein Kandidat mit den sonstigen Daten. Hab ich mich jetzt für den 38GN950 von LG entschieden, wird es halt kein 32:9.
 
Hab jetzt erstmal den Samsung C94RG94 für meinen C49HG90 bestellt, die Sache mit dem Rückruf beim G9 war mir zu ungewiss für 1.4/1.5K.
 
Schickes Teil, da schiele ich auch schon drauf, soll ja nach Tests ein relativ kompromissloses Stück Technik sein. Zum Glück müsste ich erst meine GPU aufrüsten um den Monitor ausfahren zu können (die 1080 Ti hat kein DSC), und eine neue GPU kauf ich mir erst nächstes Jahr, wenn bei Navi die Katze aus dem Sack ist.

Zeitlich optimal, da in diesem Zeitraum auch eine eventuelle Beförderung ansteht, womit sich das dann auch finanziell rechtfertigen lässt. Und vielleicht fällt der Preis bis dahin ja noch etwas.:D
 
wenn ich mich nicht irre hat linus den erst vor ein paar tagen in einem video auf sein racing setup geschraubt war nen interessantes setup mit force feedback motor unter dem hintern und allem drum und dran.
 
Same here! Bei dem (immer noch aktuellen) Angebot konnte ich auch nicht widerstehen :cool:

Thahaha, scheinbar sind hier viele gleich denkende vertreten. :devil: Hab auch bei Amazon für 850€ zugeschlagen, nachdem ich das kleinere Modell mit 1080p in der Höhe für "unwürdig" empfunden hatte beim anschauen, konnte ich mich beim 1440p Modell nicht lange zurückhalten. Zeitgleich wäre der Odyssey G9 natürlich chic gewesen aber für mich rechtfertigen 240Hz einfach keinen verdoppelten Kaufpreis. :what: Auf die etwas bessere Optik, die bei meiner Wandhalterung ohnehin nicht zu sehen ist und die stärkere Krümmung kann ich problemlos verschmerzen. Leider ist der Liefertermin immer noch nicht gesichert, was mich schon etwas nervt aber gut - für den Preis kann ich mich auch etwas in Geduld üben. :daumen:

Wünsche allen mit-Käufern jedenfalls ein einwandfreies Modell, ohne Pixelfehler etc. und lasst uns Spaß haben. :D
 
  • Like
Reaktionen: QIX
Meiner wurde auch geliefert mittlerweile und dank des sehr robusten Versandkartons, konnte auch der Sturz des Paketdienstfahrers aus dem Transporter dem Monitor nichts anhaben. ^^

Keine Pixelfehler, clouding oder ähnliches bisher festgestellt... einzig HDR hat anfangs mein Bild sehr hässlich rötlich verfärbt, was ich jedoch irgendwie durch die kurzzeitige Aktivierung des Nachtmodus beheben konnte. Fragt mich nicht wie aber da verschwand es und ist nichtmehr wiedergekommen seitdem, egal welche Einstellungen ich durchprobiert habe. Vermutlich musste er sich erst einleben hier.

Ist aber echt ein geniales Teil!

Sah am Anfang kurz doch etwas zu schmal in der Höhe aus nachdem ich mein in die Tage gekommenes Multi-Monitorsetup ersetzt hatte aus 27,5" Bildschirmen aber der Eindruck täuscht da tatsächlich sehr. Sieht man sich die Breite an, hat man das Gefühl er ersetzt weniger 2 als vielmehr 3 27 Zöller nebeneinander. Es wirkt um einiges immersiver als ich es mir vorgestellt habe.

In Spielen ein Unterschied wie vom Flachbild eines LED zu VR. Mass Effect wirkte direkt wie ein anderes Game und ich glaube es wäre eine sehr harte Entscheidung wenn ich mich entscheiden müsste, was für mich nun ein größerer Fortschritt war im Bereich Technik - VR oder Ultra Wide Displays.

Ich denke ich würde letzteres wählen wenn ich nur eines behalten dürfte, obwohl VR mit dem nötigen Equipment auch sehr geil ist.

Allen Käufern aber jetzt schonmal viel Spaß mit ihren neuen Geräten!
 
Zurück