• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung Galaxy Tab P-1000 Spieletauglich? Ipad 64 GB 3G

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe ein Ipad 64GB 3G, mit welchem ich an und fürsich recht zufrieden bin (inkl. Jailbreak).
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir ein Galaxy Tab P1000 zu holen, da ich 7 Zoll für angenehmer empfinde. (Hatte testhalber ein Blackberry Playbook 7 Zoll). Ipad würde dann verkauft oder getauscht werden.

Meine Frage wäre jetzt, habt ihr Erfahrungen wie das zocken auf dem Galaxy hinhaut? Lauften Spiele gut (Steuerung, Grafik usw) und gibt es auch viele gute Spiele?
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
7 Zoll ist ja okay.... aber unbedingt das altbackene Galaxy Tab P 1000? Mit Singlecore und grober Auflösung.
Das würde ich mir nicht mehr antun.
Spiele - Klar gibt es ein paar Spiele, die wirklich gut auf einem Touchscreen kommen, weil sie nur damit Spaß machen.
Aber ein Spielkonsolenersatz ist ein Tablet nicht, zumindest nicht für die klassischen Games, die man mit Gamecontroller oder Joystick spielt.
Im Moment ist auf dem Android-Market oder Playstore, wie er jetzt heißt, noch Angebotswoche - da bekommt man ein paar gute Sachen für 49 Cent pro Game (Shadow Gun, Osmos z.B.) - oder noch weniger.
Aber 95% der angebotenen Spiele sind eher Schrott - damit meine ich nicht nur die, die umsonst sind.
Ist natürlich alles geschmackssache.
 
TE
B

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Eine nicht allzu hohe Auflösung vom Ipad bin ich ja gewohnt aber ist die vom Tab noch schlechter? Ich möchte hald keine 500 Euro für ein neues Tab ausgeben, dass dann oft nur rumliegt, dafür tuts ein 200 Euro Tab auch :)
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Laufen keine Spiele auf dem iPad?
Ist das heutzutage schon zu lahm? Oder liegt das wirklich nur an der Größe, das es dir nicht gefällt?
Also fürs iPad gibt es eigentlich die besseren Games, wenn ich mir das so anschaue - wenn man Glück hat, werden die nach Android konvertiert.

Also wenn Samsung 7", dann eher das 7.0 Plus N - hat zwar auch nur 1024x600 Auflösung - dafür wenigstens Android 3.2 und einen DualCore-Prozessor. Der wird sich mit Sicherheit auch bei Spielen besser schlagen, als die CPU im Ur-Tablet von Samsung. Teurer als 200 ist es leider schon.
Man braucht aber für die Tabletspiele ein Tablet mit Android 3,x - sonst bekommt man nur die schlechter aufgelösten Telefon-Games angeboten.

Auf meinem 7"-Tablet laufen auch die hardwaremäßig anspruchsvolleren Android-Games ganz rund.

Nachtrag: Wennn ich nicht ganz falsch liege, spielt die Auflösung neben Android 3.x aber auch eine Rolle für die besser aufgelösten HD-Games. Da muss wohl mindestens 1280x800 geboten werden.
Ich habe es selbst noch nicht erlebt, weil ich immer 1280x800 nutze. Aber die Auflösung bei meinem Tablet ist umschaltbar auf eine gröbere Auflösung im 1000er-Bereich. Wie ich von anderen gelesen habe, bekommt man damit manche Sachen garnicht im Market angeboten - erst wenn man auf 1280 hochschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Also spieletechnisch kann ich mich beim Ipad jetzt nicht beschweren, läuft alles noch ganz gut, aber zum einen wär mir ein 7 Zoll Gerät lieber, zum anderen möchte ich einfach gerne mal was mit Android probieren :)
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Na, dann mach mal ein Screenupdate in deinem Browser - ich habe oben noch etwas dazugeschrieben. :)
 
Oben Unten