Samsung Galaxy S6 teurer als der iPhone 6 Plus.

Also ... grad mal 'ne Zusammenfassung gelesen ... meint Samsung das ernst?!

Ihnen wird ja seit jeher von Apple-Jüngern vorgeworfen, sie kopieren nur Apple ... aber jetzt werfen sie alle Vorteile ihrer Geräte über Bord, um dem Klischee auch tatsächlich zu entsprechen und ziehen das wirklich durch?! Kein Wechselbarer Akku, kein SD-Kartenslot mehr, genauso teuer (bzw. teurer) wie das iPhone?! RLY?! xD Ich meine ... gut, schön dass sie endlich mal 'n Alu-Case verbauen ... aber das rechtfertigt den Preis nicht. Auch die "Featureritis" nicht, wer zum Teufel braucht bitte 'nen Acht-Kern-Prozessor und 3 Gig Ram in seinem verdammten Telefon? Gut, wir reden hier von Android, das tanked in Zusammenspiel mit Samsungs Overlays schon die Leistung gut weg, aber ... kommt schon, wirklich?!

Die schmelzenden Margen müssen bei Samsungs Chefetage für massiv beschleunigten zerebralen Verfall gesorgt haben, anders kann ich mir die Entscheidungen die zu diesem Gerät geführt haben nicht erklären, alle Vorteile gegenüber dem iPhone über Bord geworfen und meinen es genauso teuer verkaufen zu können. Erde an Samsung: Apple kann diese Preise fahren weil sie f*cking noch mal Apple sind, der Name zählt, das Gerät selber ist genauso wertlos vom Materialwert her wie eure Klingelknochen, und wird von den selben Sklaven in Südostasien zusammengeklebt wie euer Zeug. Die geldverschwendenden Fans (der Depp der das hier tippt inklusive) bezahlen für den Namen, Design und das OS, da könnt ihr nicht mithalten; eure direkte Konkurrenz kommt aktuell aus China, und die reißt euch atm den Arsch auf.

Ob der Akku wechselbar ist oder nicht interessiert doch den Standarduser kein Meter. Der hat einen zwei-Jahresvertrag und tauscht dementsprechend auch alle zwei Jahre das Smartphone. Solange überlebt ein Akku idR auch. Wäre das wirklich so wichtig, würde niemand mit einem iPhone rumrennen (wobei in Deutschland die iPhone-Quote tatäschlich relativ gering ist). Und der hohe Preis verwundert mich kein bisschen. Der Grund wurde bereits beim Nexus 6 aufgeführt. Der ahnungslose Kunde denkt nämlich teurer = besser.

Zurück