Samsung Galaxy S4 Speicherplatz probleme

Like_a_Bozzzz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe ständig das Problem, dass ich nicht genügend Speicherplatz zu Verfügung habe. Apps lassen sich nicht updaten oder installieren. Desswegen habe ich ein paar apps deinstalliert um die app Drives herunterzuladen, damit ich den Speicherplatz besser unter Kontrolle habe und gleichzeitig Platz schaffen kann. Aber die app zeigt komische Werte an. Soweit ich weiß ist bei System ja das OS drauf. Bei sd card die sd karte und externer Speicher muss ja dann der restliche Speicher des Handys sein, obwohl ich dachte dass das S4 16 GB Speicher hat.

Nun steht da ja dass 8,84 gb belegt sind. Aber bei der unteren Darstellung ( Siehe bild) sind keine 8 gb dargestellt. Was heißt das? Ich möchte ja eig nur sehen was meinen speicherplatz ausmacht, damit ich Sachen löschen kann. Ich habe ja garantiert nicht so viele apps dass 8 gb voll sind.

Lg

Anhänge

• Screenshot_2015-08-07-18-48-06.png
    Screenshot_2015-08-07-18-48-06.png
    312,6 KB · Aufrufe: 84
Hi Like a Bozzzz

7 - 8 Gb sind mit dem Betriebssystem belegt, somit bleiben dir nur 8 - 9 Gb interner Speicher auf dem du Apps installieren kannst.
Um möglichst viel Speicherplatz zu sparen musst du halt alle Bilder, MP3s und Apps die es zulassen auf die SD Card auslagern und dann kommt man auch gut mit einem 16Gb S4 aus ;)

Auf dem Bild seh ich jetzt allerdings viel weniger fürs System - oder ist das ne falsche Anzeige?

Mal ne ähnliche Frage von mir: mein S4 Mini meckert immer wieder über "wenig Speicher" auf dem internen Speicher, obwohl noch 400-500MB frei sind - wie kommt das? Das ist doch mehr als genug? ^^ Kann doch nicht sein, dass man von den 8GB ein halbes GB quasi gar nicht benutzen kann zusätzlich zu dem, was eh das System schon belegt? ^^

Hi Like a Bozzzz

7 - 8 Gb sind mit dem Betriebssystem belegt, somit bleiben dir nur 8 - 9 Gb interner Speicher auf dem du Apps installieren kannst.
Um möglichst viel Speicherplatz zu sparen musst du halt alle Bilder, MP3s und Apps die es zulassen auf die SD Card auslagern und dann kommt man auch gut mit einem 16Gb S4 aus ;)

Ja das klingt sinnvoll, würde ich auch gerne tun. Allerdings habe ich fast keine Musik oder bilder. 2 Filme habe ich, allerdings auf der externen karte. Mein Ziel war es durch diese app herauszufinden, was den meisten Speicher ausmacht. Auf der kleinen oberen Grafik wird ja der verbrauchte Speicher und nich freie Speicher gezeigt. Auf der Grafik darunter steht allerdings etwas völlig anderes. Wie kann das sein?

Ja das klingt sinnvoll, würde ich auch gerne tun. Allerdings habe ich fast keine Musik oder bilder. 2 Filme habe ich, allerdings auf der externen karte. Mein Ziel war es durch diese app herauszufinden, was den meisten Speicher ausmacht. Auf der kleinen oberen Grafik wird ja der verbrauchte Speicher und nich freie Speicher gezeigt. Auf der Grafik darunter steht allerdings etwas völlig anderes. Wie kann das sein?

Hast mal versucht über Einstellungen -> Option -> Anwendungsmanager die Apps teilweise auf die Sd Card auszulagern ?
Dort siehst du auch welche App wieviel Speicher verbraucht.

@Herbboy KA. Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Zurück