Samsung Galaxy S2 (GT-9100G) / Odin / bootet / startet nicht

pcp-brattcoxx

Freizeitschrauber(in)
Hallo in die Runde.

Folgendes Problem hat sich aufgetan:
Ich habe das genannte Telefon via Odin auf die letzte aktuelle FW geflasht (I9100GXXLSR_I9100GDBTLS1_DBT).
Anschließend war jedoch die Audioausgabe im Allgemeinen so dermaßen leise, das ich ein Downgrade auf die darunter liegende Version vornehmen wollte (I9100GXXLPY_I9100GDBTLP3_DBT).

Während dieses Flashvorgangs scheint das Gerät die VErbindung zum Pc verloren zu haben.
Woran das gelegen haben mag kann ich leider nicht beantworten, die Fehlersuche blibe bisher erfolglos.

Nach einigem hin und her (der PC wollte nach dem gescheiterten flashen z.B. das Telefon partout nicht annehmen, was eine Recovery via KIES ausschloss), habe ich nun erneut flashen können,
das Gerät startet aber nicht durch.
Nach betätigen des Power-Buttons bootet das Gerät, es wird die übliche Samsung-Animation abgespielt, der Modellname erscheint ebenfalls wie üblich... Ende.
Ab hier passiert nichts mehr. :hmm:
Der Flash-Vorgang selber war laut Odin erfolgreich, meines erachtens ebenfalls... mache das ja auch nicht zum ersten mal...
Das Ding ärgert mich jetzt seit einer Woche rum und so langsam möchte es dann auch wieder zu seinem Besitzer zurück... und ich begreifen was hier schief läuft :wall:

Irgendwelche Ideen?

Kommst du in Recovery Modus?
Schonmal neu geflasht?
Richtige ADB-USB-Treiber installiert?
Schon komplett neu aufgesetzt? Also mit factory reset etc pp
Anderen Kernel probiert?

Schon ein paar gute Punkte meines Vorposters!
Habe auch noch etwas hinzuzufügen.
Wenn du ins recovery kommst (sollte ja gehen wenn es sich zumindest noch einschalten lässt) könntest du ja ein altes nandroid Backup laden, dass du hoffentlich gemacht hast!

Ich möchte an dieser stelle auch gerne ins xda-forum leiten, da gibt es x 1000 Threads für gebrickte Galaxy S2. Da findet sich sicherlich noch etwas das dir im Notfall helfen kann und die Leute dort sind für diese Themen wirklich TOP.

Weiters hast du dir hoffentlich jegliche Informationen zum Flashen und gelesen das auch Backups wärmstens ans Herz legt, würde dort mal ein wenig stöbern.
In den Flashanleitungen stehen ja sehr oft Informationen über das System und und wie es funktioniert, sehr wichtig eben für so einen Fall wie deinen hier.

Ich würde zudem ein anderes USB Kabel verwenden, wenn du nicht weißt wie dir dieser fatale Fehler passiert ist, dass das Telefon die Verbindung verlor, dann würde ich aufs Kabel tippen, ich hatte auch schon mal ein kaputtes Mini-Usb Kabel.

Kommst du in Recovery Modus?
Schonmal neu geflasht?
Richtige ADB-USB-Treiber installiert?
Schon komplett neu aufgesetzt? Also mit factory reset etc pp
Anderen Kernel probiert?

Recovery Modus = nope
neu geflashed = jep
ADB-Treiber = checked
Anderen Kernel versucht = nope

Ich gestehe, meine Erfahrung mit Android beschränkt sich leider auf erfolgreiche Versuche :daumen2:

EDIT (5 Minuten später...:)
I9100GXXLSR_I9100GDBTLS1_DBT mit Odin draufgeschoben, Telefon startet wieder...:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück