Samsung Galaxy S plus rooten?

Horilein

Software-Overclocker(in)
Nachdem ich im "PC-Forum" immer hilfe gefunden hab wollte ich fragen ob mir hier bei meinem prob. auch wer helfen kann?!
Und ob ich das hier posten darf?
Wollte mein Galaxy S plus rooten um mehr zu machen.Weiß aber nichtmal was das ist und bedeutet.
Respektive vll. nen chrashkurs in Android?Hach hab ich viele Fragen^^.

Danke im vorraus Horilein

PS: Upps,grade die richtigen unterforen gefunden...sry kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein hanndy rootet, dann wird die ROM so verändert, dass z.b. programme aufs system oder auch auf die hardware zugreifen können.
so kannst du dann z.b. deine cpu übertakten oder programme wie adblock verwennden.
auch kannst du nach belieben in systemdateien rumwühlen und sie ändern/löschen. was auch praktisch ist, du kannst mit einem gerootetem handy dein komplettes system sichern und wiederherstellen.

so hat rooten einige coole vorteile...der nachteil: die garantie ist futsch. falls du aber das handy aus garantie-gründen mal einschickst, dann kannst du wieder die alte rom flashen und sie werdens (wahrscheinlich) nicht merken ;)

hab mein handy auch gerootet und bin ziemlich zufrieden damit. das genialste ist adblock. keine werbung in den apps mehr :)

falls du noch fragen hast schieß los :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo,danke für die Hilfe.
Wenn Du Dir die Zeit nehmen willst mir zu erklären wie das "rooten" funzt(bin,denke ich, Technisch recht frisch inner Birne)
wäre das großartig.
Im Netz find ich zu angeschnittene Sachen,nen Turi hab ich noch nicht gefunden(nicht auf Deutsch).
Keine Werbung in den Apps wäre mir sogar die Garantie wert^^.

Danke nochmal:daumen:

Sonst schau am besten mal bei den xda developers vorbei da wirst du hundert Themen zu deinem Handy finden, dadrunter auch bestimmt mehrere Anleitungen zum rooten :)

das gleiche habe ich mir auch gedacht :)
wenn du glück hast, wird das rooten zum kinderspiel: schau mal, ob du dein handy mit dem programm rooten kannst: Unlock Root of Android
bei mir hats geklappt.
falls das erfolglos bleibt, guck dir das mal an: Rooten

Danke,einfach und genial:daumen:, werbefrei 2012^^.
Jetzt finde ich noch raus was ein "gerootetes Smartphone noch so kann.Der 1,4Ghz Cpu wollt ich auch gern mal probeweise in den Hintern treten.Wichtiger wäre mir aber Undervolting wegen der doch recht
dürftigen Akkuleistung.

Also ich habe das Galaxy S2 und ein Kumpel meinte, dass die Akkulaufzeit wesentlich höher wird, wenn man es rootet. Stimmt das? Ich kann mir das ganze irgendwie nicht so ganz vorstellen. Wenn ich den CPU übertakte, dann müsste es ja wohl eine niedrigere Akkulaufzeit mit sich ziehen.

vom reinen rooten wird die akkulaufzeit keine sekunde höher. wenn man aber mit den rootrechten die cpu werte ändert (spannung, takt,...), dann kann die laufzeit höher werden.

Hi!

Ich selber habe mein Galaxy S SCL gerootet, und nur der root bringt KEINE bessere Akkuzeit...
Bessere Akkuzeiten, bekommste wenn de dann Apps blockst, abschaltest...

Ich selber nutze Droidwall (da kann man, Apps erlauben oder auch nicht, ob die ins Inet dürfen oder so)...
Dann Voltage Control... Und AVAST Antivir... weil es Apps gibt die nicht ganz rein sind...

Zum Rooten habe ich Superuser, CWM... und das mit Odin3... gemacht...

Anleitungen gibts wie sand am Meer... aber ich selber habe erstmal einige getestet, bis ich eine gefunden hatte die auch gut geht...
Lieber TE...

Du musst unbedingt auf deine Rom version gucken, die letzten Buchstaben/Zahlen... (bei mir .XXKPQ)
Mit nem Falschen rom/root, kannste das Handy auch leicht plätten...

Du musst gucken wie Aktuell deine jetzige Rom version ist...
Ich selber habe die 2.3.6... war im Neuzustand die 2.3.3...
Per Kies Aktualisieren...
Sollte Kies mal wieder zu blöd sein, versuch es so...
>>> Einstellungen >>> Telefoninfo >>> Software-Aktualisieren...
Das geht nur übers Handy Inet, oder wenn de hast? W-Lan...
Wobei W-Lan da schneller geht... :D

Zur Akkuzeit...
Ich habe immer Inet an... und dann dazu Teln und sms, das machte der Akku mal nen guten tag mit... ca. 22-25 Std...
Nach dem root, und der einstellungen... hält der Akku locker über einen tag... 26-30 Std...
Naja, fürn Handy nicht gerade viel... aber wenn man es viel nutzt verbraucht sich der Akku halt...

Bei fragen? Einfach fragen... :D

Rooten ist zwar geil. Es gibt auch wirklich sehr geile Roms . Aber ich muss dich hier dringendst drauf Aufmerksam machen dass du die Anleitungen genau befolgen musst die du findest . Lies dich ein , denn ansonsten Brickst du dein Handy .
Brick heisst dass nichts mehr gehtauf deinem Handy !!
Falls dies passieren sollte, sprich dass du dein Handy weder Einschalten kannst oder in den Download Modus kommst dann versuch es erst mit einem sogenannten Jig dein Handy wiedereinzuschalten . Der JIG ist ein kleiner USB Stick den du an dein Gerät steck und der diesen Fehler wieder Fixed ( Amazon 7 Euro) .

Hi!

Ich kanns nur nochmal sagen, immer gut alles lesen was root Anleitungen angeht... Sonst gehts schnell mal ins Auge...

Zurück