Broow
Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Comunity,
Ich habe mein Nexus aufgrund eines Fehlers mit dem Touchscreen eingeschickt und somit heut die antwort erhalten: " Bei Ihrem Produkt liegt ein Korrosionsschaden vor und liegt deshalb nicht innerhalb der Garantie/Gewährleistung (o.ä)"
Nun, Ich finde das eine Unverschämtheit.
Ich war mit dem Smartphone weder in den Tropen, im Bad, noch hab ich es in nen See geschmissen, Sprich ich kann mir einfach (auch wenn es noch so viele Möglichkeiten für Kondenzwasser gibt) nicht vorstellen das ein solches Smartphone nach 7(!) Monaten besitz einfach so mal nen Korrosionsschaden bekommt, bzw dass Ich selbs für den Schaden aufkommen darf (Jawohl anscheinend 300€ in den Sand gesetzt.)
Da ich noch sehr jung bin weiß ich noch nicht alzu viel über die rechtslage. Ich weiß, dass ich nach 7 Monaten normalerweiße verpflichtet bin, zu beweisen, dass der Schaden nicht von mir stammt.
Ich habe mir auch überlegt, evtl. bei nichtengegenkommen eines Kostenvvorschlags für ein neues Produkt (o.ä) einen Anwalt einzuschalten bzw. damit zu drohen.(soll ja wunder bewirken )
Könnt ihr mir da mal Erfahrungen von eure Seite aus mitteilen, was am geschicktesten wäre?
Vielen Dank
Broow
Ich habe mein Nexus aufgrund eines Fehlers mit dem Touchscreen eingeschickt und somit heut die antwort erhalten: " Bei Ihrem Produkt liegt ein Korrosionsschaden vor und liegt deshalb nicht innerhalb der Garantie/Gewährleistung (o.ä)"
Nun, Ich finde das eine Unverschämtheit.
Ich war mit dem Smartphone weder in den Tropen, im Bad, noch hab ich es in nen See geschmissen, Sprich ich kann mir einfach (auch wenn es noch so viele Möglichkeiten für Kondenzwasser gibt) nicht vorstellen das ein solches Smartphone nach 7(!) Monaten besitz einfach so mal nen Korrosionsschaden bekommt, bzw dass Ich selbs für den Schaden aufkommen darf (Jawohl anscheinend 300€ in den Sand gesetzt.)
Da ich noch sehr jung bin weiß ich noch nicht alzu viel über die rechtslage. Ich weiß, dass ich nach 7 Monaten normalerweiße verpflichtet bin, zu beweisen, dass der Schaden nicht von mir stammt.
Ich habe mir auch überlegt, evtl. bei nichtengegenkommen eines Kostenvvorschlags für ein neues Produkt (o.ä) einen Anwalt einzuschalten bzw. damit zu drohen.(soll ja wunder bewirken )
Könnt ihr mir da mal Erfahrungen von eure Seite aus mitteilen, was am geschicktesten wäre?
Vielen Dank
Broow