Samsung Galaxy Nexus - Korrosionsschaden *Rechtslage*

Broow

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Comunity,

Ich habe mein Nexus aufgrund eines Fehlers mit dem Touchscreen eingeschickt und somit heut die antwort erhalten: " Bei Ihrem Produkt liegt ein Korrosionsschaden vor und liegt deshalb nicht innerhalb der Garantie/Gewährleistung (o.ä)"

Nun, Ich finde das eine Unverschämtheit.
Ich war mit dem Smartphone weder in den Tropen, im Bad, noch hab ich es in nen See geschmissen, Sprich ich kann mir einfach (auch wenn es noch so viele Möglichkeiten für Kondenzwasser gibt) nicht vorstellen das ein solches Smartphone nach 7(!) Monaten besitz einfach so mal nen Korrosionsschaden bekommt, bzw dass Ich selbs für den Schaden aufkommen darf (Jawohl anscheinend 300€ in den Sand gesetzt.:bier:)

Da ich noch sehr jung bin weiß ich noch nicht alzu viel über die rechtslage. Ich weiß, dass ich nach 7 Monaten normalerweiße verpflichtet bin, zu beweisen, dass der Schaden nicht von mir stammt.
Ich habe mir auch überlegt, evtl. bei nichtengegenkommen eines Kostenvvorschlags für ein neues Produkt (o.ä) einen Anwalt einzuschalten bzw. damit zu drohen.(soll ja wunder bewirken :D)

Könnt ihr mir da mal Erfahrungen von eure Seite aus mitteilen, was am geschicktesten wäre?

Vielen Dank:)
Broow
 
Glaube im ganzen Forum ist Rechtsberatung verboten.
Edit: Bin aber nicht sicher, vllt darfste ja doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nicht im Wasser versenkt hast klingt das doch sehr komisch.
Bin mit meinem Evo3d auch paar mal im Regen Fahrrad gefahren wo es in der Hintertasche am Trikot bissl nass wurde.
Oft (eigentlich immer) hab ichs auch beim Baden dabei und lese nen E-Book oder bissl im Forum wärend ich darauf warte das mir Schwimmhäute wachsen und jetzt nach über einem Jahr geht immer noch alles ohne Probs.
Das blöde ist das Gegenteil zu beweisen und mit Anwalt drohen wird wohl wenig bringen dann schickens dir das Ding zurück und du bist kein bissl weiter.
Ich würde mal Samsung direkt anschreiben und dann mußt auf Kulanz von Samsung hoffen ansonsten wirst wohl Pech haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, dass das Verbotne ist hier wusste ich nicht.
Naja ein Foto habe ich hier: (Mir ist vorallem unklar wie Feuchtigkeit relativ in die mitte des Smartphones kam?)

https://www.w-support.com/Repair/w-...PictureOfClaim?imei=351554056781686&zip=86759

Nunja, mein Kumpel hat das Glaiche Smartphone, und hat nach 4 Wöchigem hin und her Mit anwalt seins repariert bekommen , Obwohl eigenverschuldung dabei war (gerooted, Startete nach Schriftartwechsel nicht mehr)

Kulanz = Samsung ist so nett und schickt mir ein neues, obwohl ich keinen Anspruch darauf habe?
 
Ok, das ist unbestreitbar ein Wasserschaden.
Da wird dir keiner die Reparatur auf Garantie machen und mitn Anwalt kommst da kein bissl weiter das ist sehr offensichtlich.
 
Das es eine ist ist mir auch klar, aber Ich mein nach 7 Monaten und ihc hab eingentlich nichts gemacht. Fühl mich eben schon n bisschen verarscht.. Zumindest eine Teilrückerstattung o.ä wäre angebracht.
 
Da musst du dann Samsung anschreiben und auf Kulanz hoffen.
Schreib wie es ist das du dir nicht erklären kannst wie da Wasser hingekommen ist usw.
Und dann heist es warten und beten.
 
Da musst du dann Samsung anschreiben und auf Kulanz hoffen.
Schreib wie es ist das du dir nicht erklären kannst wie da Wasser hingekommen ist usw.
Und dann heist es warten und beten.

Danke für die Tipps. Habe ich nun gemacht un bete jetzt.
Notfalls muss ich dann halt eben betteln gehn, bei Oma und Opa :D
 
Zurück