Samsung Galaxy Nexus (I9250) lässt sich nicht updaten

lukas93h

PC-Selbstbauer(in)
Samsung Galaxy Nexus (I9250) lässt sich nicht updaten

Habe erst vor kurzem erfahren, dass ein Update (4.2.1) für das im Titel genannte Smartphone bereits im November/Dezember erhalten hat, jedoch lässt sich mein Nexus nicht updaten. Derzeit ist Version 4.1.1 installiert.
Diesen "Google-Dienste-Framework"-Trick habe ich bereits öfter probiert, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand vielleicht helfen?

AW: Samsung Galaxy Nexus (I9250) lässt sich nicht updaten

Er sagt also wenn du nach neuen Updates suchen lässt, dass es keine neuere Android-Version gibt, richtig?

Ich würd behaupten das ist normal, die Updates werden nach der Seriennummer vom Nexus schrittweise ausgerollt.
Zwischen meinem Nexus und dem jüngeren meines Arbeitskollegen liegen auch immer 2-3Monate bevor er ein Update bekommt.

Das gleiche PRoblem hatte ich ebenfall mit meinen Galaxy. Der grund war das noch eine Samsung Rom drauf war und man deshalb keine Updates bekam. Ich hab mich dann an folgene Anleitung gehalten und 4.1 direkt von Google geladen. 2 Minuten Später stand schon das Update für 4.2 an und nach der Instalation gleich 4.2.1

Hier der Link: [Anleitung] - FW-Update u/o Werkszustand mit Factory Image | Android 4.2.1 | JOP40D - Galaxy Nexus Root und ROM - Android Forum

Hoffe konnte euch helfen

Okay das sieht sehr kompliziert aus.. bin gerade noch in der Kaserne, muss mich mal daheim damit beschäftigen.

jedenfalls danke für die antwort!

Ich habs selber gemacht und es ist nicht so kompliziert wie es denn anschein macht.

1.1) Toolkit installieren und
1.2) die Treiber für dein Gerät installieren.
2) Bootloader unlocken
3) Gerät rooten
4) Wunschversion von Developers.google.com herunterladen und "nicht" entpacken
5) Im Toolkit Option 9 wählen (Das flasht nur das Betriebssystem ohne Recovery falls es zu Problemen kommt)
6) Anleitung folgen und neue Version genießen. Nach dem OTA Update (sollte schnell kommen) hast du ne saubere Recovery und System

Eine einfache Anleitung aus nem Androidforum, das oben verlinkte sieht echt kompliziert aus.

Naja die Anleitung umfasst gerademal zwei schritte mehr und macht eigentlich alles von selbst. Funktionieren wird beides

Zurück