Samsung BX2450 grässliches Bild!

AW: Samsung BX2450 grässliches Bild!

Ich habe mal einen Screenshot gemacht und hochgeladen. Vielleicht hilft dir das. Normalerweise sollte auch DVI "Digital Flat-Panels" zulassen, da auch DVI eine digitale Übertragung bildet. Na, schauen wir mal.

Anhang anzeigen 402431

bei mir siehts genau gleich aus^^
nur eben pixel format fehlt
werd mir wohl ein HDMI kabel kaufen müssen....
na toll

wie bekomm ich denn so ein Kabel für nur 7€?
prime user bin ich nicht, wie viel muss ich dann zahlen?

Könntest du es ab Fotografieren oder so ähnlich das man ein Vorstellung von dem Fehler hat, weil erlich gesagt kann ich es mir auch nicht so recht Vorstellen wie das aussieht.

Wüsste nicht wie ich das machen soll. Kann man nicht Fotografieren weil wenn es gehen würde sieht man es nicht auf dem bild.

Oh man und ich muss jetzt laut mindfactory 2-4 Wochen warten:(.

Ist das normal wenn ich ein Gerät Reklamiere was beim Hersteller eingeschickt wird.

Ich meine ich habe 200€ auf den Tisch gelegt und muss dann ewig auf Ersatz warten^^.

Kommt drauf an wie lange hattest du es denn? Normal wird das gleich aus getauscht, wo war es auf jedenfalls immer bei mir. Außer es wird eigen verschulden vermutet dann schicken sie es zum Hersteller und lassen es überprüfen.

Also ich hab ihn am 28.02 bekommen und am 05.04 reklamiert....

Auf höfliche Anfrage wegen eines direkten Umtausches erhielt ich heute diese Mail:

Sehr geehrter Kunde,

leider haben wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeiten das Herstellers / Distributors, alternativ hätten Sie sich auch direkt an den Hersteller wenden können

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team
Und das habe ich gefunden:

Laut BGB § 439

Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
Müste dann nicht sogar direkt ausgetauscht werden wenn ich keine Reparatur verlange?

EDIT

Nach Hinweis auf § 439 ist nun ein neuer Monitor unterwegs :).

Jetzt will ich mal stark hoffen das diesmal alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Na siehste geht doch. Manchmal versuchen sie es halt könnte ja klappen und sie hätten weniger Ärger, also viel Glück bei dem neuen Monitor. Wirst dich ja sicher melden wenn du ihn hast.

Mein BX2450 macht mittlerweile noch mehr Mucken. Plötzlich sind 4 ständig leuchtende Pixel, alle unten rechts vorhanden. Außerdem summt er mittlerweile recht hörbar. Werde wohl morgen den Samsung Support anrufen. Naja, so sehr ich mein Hobby liebe, aber wenn mal irgendwann nichts an meinem PC kaputt ist und alles so geht wie es soll, dann fress ich nen Besen. :ugly:

Also summen darf er nicht, meiner ist nicht zu hören auch wenn ich mit dem Ohr dran gehe. Das kenn ich, wenn der PC Butter weich läuft ohne Probleme langweilt mich das schon und ich fange wieder an zum zu schrauben.

Kann mir garnicht vorstellen das der moni summt oder brummt. Das sind eigentlich immer Anzeichen vom netzteil aber das ist doch extern.

Hab ich auch gedacht, aber es ist eindeutig der Bildschirm. Hört man eindeutig wenn der PC aus ist und man den Monitor anschaltet. Mein PC übertönt das ganze zwar, aber fürn Silent PC wäre das surren schon zu laut. Manchmal wenn ich im Internet lese, höre ich es aber dennoch.

Hallo!

Besitze jetzt seit rund 1 woche nen Samsung Bx2450!

Bin auch super zufrieden soweit nur irgendwie kommt es mir in Games manchmal un scharf vor ich weiss nicht ob das jetzt nur so ist weil ich aufpasse oder ob das an dem Monitor liegt. zB. in Bad Company 2.

Reaktionszeit = "Normal"
Nvidia Systemsteuerung = 60Hz
Monitoranzeige = 60Hz
Ingame auflösung = 1920x1080 60hz

Graka ist eine GTX 570 und der Monitor ist per HDMI zu DVI kabel verbunden.

Hat jemand eine Idee? Aufallen tut mir das wenn ich mit der maus von unten nach oben gehe mit mittlerer geschwindigkeit kommt es mir so vor als wie wenn das bild langsam nachlädt...

Ja ich sagte ja schon in einem anderen Thread, dass ich es bereue, nicht doch den 120Hz Monitor von BenQ gekauft zu haben. Mein BX wurde wegen diesem Effekt ja schonmal ausgetauscht, aber der Effekt war immernoch gleich. Ich bekomme diese Woche noch einen neuen PC, mal sehen was dann passiert. Wenn dieser Corona Effekt dann immernoch da ist, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Das habe ich auch noch nicht gesehen und zocke ziemlich oft. Aus welchen Game ist das Pic? Nicht das es ein Bug vom Game ist.

Das Bild ist von Google, aber genau einen solchen Effekt sehe ich auch. Betroffen sind alle Spiele, aber besonders in allen Spielen mit der Source Engine, kann man den Efffekt gut sehen. Vor ca. einem Monat habe ich hier ja auch von starker Schlierenbildung berichtet, damit habe ich diesen Effekt auch gemeint. Ich hab mich damals bloß einwenig blöd ausgedrückt, so dass jeder etwas anderes gedacht hat.

Hallo,

ich habe eine Grafikkarte ATIHD 3400 series.
Problem: Wenn ich Notebook an Fernseher LCD Sony Bravia anschließe - färbt sich das Bild nach einiger Zeit rosa. Springt zurück in normal Bild oder bleibt in Rosafarben.

Ich hörte das man im CCC das Pixelformat auf full RGB einstellen soll um dioesen Fehler zu beheben.
ich kann diese Funktion aber im CCC nicht finden.
Kann mir wer hier weiterhlfen.

Danke im Voraus
lg Owerner

Zurück