samsung bx 2450 oder bx 2431

VWGT

Freizeitschrauber(in)
hi weiss einer ob die beiden monitore das gleiche panel besitzen?

also samsung bx 2450 und samsung bx 2431

da ich gerne die bildqualität des bx 2450 hätte aber der fuß stört mich deswegen wäre es genial wenn das panel gleich wäre

Dann würde ich den Samsung SyncMaster BX2440 nehmen.

Beim BX2431 bin ich mir nicht sicher. Wenn ich nach den rein technischen Daten gehe, ist das Panel gleich.

und wieso hab ich von dem mehr wenn ich fragen darf der bildschirm is der selbe und sogar die anschlüsse sind die gleichen

und wieso hab ich von dem mehr wenn ich fragen darf der bildschirm is der selbe und sogar die anschlüsse sind die gleichen
Was ich aus den Spezifikationen entnehmen konnte, hat der BX2450 eine schnellere Reaktionszeit, HDMI und mehr Features. Weiters ist beim BX2440 das Netzteil integriert (Vorteil oder Nachteil?)

ich meine den bx2431. der is doch genau gleich wie der bx 2450 oder nur mit anderem standfuß ( der mir besser gefällt) und um den rahmen dieses durchsichtige plastik hat der bx 2431 nicht.

ansonsten müssten die doch beide gleich sein.

Weiters ist beim BX2440 das Netzteil integriert (Vorteil oder Nachteil?)
Wenn man bei sowas penibel ist, könnte man es negativ sehen. Ist das Teil halt kaputt, musst du den Bildschirm austauschen. Von der zusätzlichen Wärmeentwicklung mal abgesehen...

ansonsten müssten die doch beide gleich sein.
Nein. Die Reaktionszeit ist anders und die Features auch.

also was ich auf der samsung website lesen kann ist das der bx2431 und der bx 2450 die gleiche reaktionszeit haben.

falls es verwirrung gab ich will wenn dann den bx 2431 anstatt den bx 2450 diese beiden mein ich die ganze zeit.

und den hab ich auch noch gefunden somit schwanke ich zwischen den drei.

-Acer S242HLAbid

-samsung bx2450 ( nehm ich nur wenn der bx2431 ein anderes panel hat ansonsten no go)

-samsung bx 2431

ich hab den in echt schon gesehen und den bx 2431 auch (naja also den bx 2331) und der gefällt mir besser deswegen sobald mir einer bestätigen kann das bei beiden das gleiche panel verbaut ist würd ich den kaufen

Hallo VWGT,

Du kannst ja auf der Samsung-Homepage die beiden Monitore vergleichen lassen.

Die technischen Spezifikationen sind identisch, somit auch das Panel. Der einzige Unterschied besteht bei den Maßen und beim Gewicht:

BX2450:
557,3 x 435,4 x 208,7 mm (B x H x T, mit Fuß)
557,3 x 350,4 x 67,5 mm (B x H x T, ohne Fuß)

BX2431:
569 x 416 x 197 mm (B x H x T, mit Fuß)
569 x 342 x 53 mm (B x H x T, ohne Fuß)

Gewicht:
BX2450: 4 kg
BX2431: 3,8 kg

Dann wäre da noch die Beschreibung der Farbe zu nennen, beim BX2450 ist sie Schwarz glänzend (Touch of Color Design), beim BX2431 ist sie nur Schwarz glänzend. Das ist aber kaum der Rede wert.

Viele Grüße
Alistair

so war jez mal bei alternate und habe verglichen monitore sind schon gut aber mein budget lässt ein wenig mehr zu also knapp 800€ für beide monitore. also so 350 pro monitor wäre ganz ok.

jez habe ich gesehen das die ips panel von der bildqualität echt wahnsinn sind. aber haben die auch die reaktionszeiten zum zocken?

zb: Dell U2410 oder ASUS PA 246Q oder BenQ XL2410T

sind die noch besser vom bild als der bx2450

Der BenQ XL2410T ist im Moment der beste 3D-Monitor auf dem Markt. Wenn dann würde ich mir den kaufen.
Der Monitor ist außerdem Testsieger bei PCGH und besitzt die nötige Reaktionszeit zum zocken.

so nach langem suchen hab ich noch einen gefunden der sehr interessant ist der DELL U2410.

Hat genug anschlüsse optisch schick und passende auflösung nur ob er auch schnell genug zum spielen is is die frage

Zurück