• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung BAR Plus 64GB kaputt? nurnoch 32GB

Mr_Moofin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe den Stick vor ca 1,5Jahren gekauft (Samsung Bar Plus 64GB) und seit ich ihn das erste mal mit dem Win Install Tool "behandelt" habe, ist er nur noch 32gb groß und kommt noch auf 25mb/s schreiben... also bis auf die Größe ist die Geschwindigkeit eher subjektiv gesunken, da er nur max. 30mb/s schreiben hat.

Mit Windows formatieren hab ich schon öfters probiert, ich glaube ich hab es auch einmal wieder geschafft auf 64gb zu bekommen.. aber nun eben wieder das selbe Problem.
Ich habe ein ca 6+ Jahre altes Radio im Auto da sollte er ursprünglich eingesetzt werden, wurde aber nie dort erkannt.

Wäre schön wenn ich wieder von 32Gb auf 64Gb komme..
jemand eine Idee?
 
TE
M

Mr_Moofin

Schraubenverwechsler(in)
Welches Tool meinst du?
edit:
hab es mal mit rufus "formatiert" er hat mir irg. ein autorun draufgepackt.. habe jetzt wieder 60gb.
rufus hat ja einige Einstellungen.
Mir wär wichtig das der Usb möglichst überall kompatibel ist (v.A. am Autoradio)

Welche Einstellungen sollte ich dort übernehmen?
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Kommt auf Den KFZ-Hersteller an. Manche nehmen FATex oder eben andere Formate. Sollte aber im Handbuch stehen.
Gruß T.
 

Nathenhale

Software-Overclocker(in)
Auf die Produktseite von Samsung gehen und schauen was sie da als Tools alles anbieten (Samsung magician ist aber glaube ich nur für SSD). War aber auch nur eine idee.
 

Inzersdorfer

Software-Overclocker(in)
Das "Win Install Tool" hat den Stick in FAT formatiert, Microsoft begrenzt aber bei FAT künstlich die Partition auf max. 32 GB.

Du solltest einmal kontrollieren ob der Stick jetzt als NTFS oder FAT von Rufus formatiert wurde, dann im Autoradio testen.
 
Oben Unten