• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung 840 Evo - Firmware Update schlägt jedes mal fehl

Tarrew

Komplett-PC-Käufer(in)
Samsung 840 Evo - Firmware Update schlägt jedes mal fehl

Hey,

ich versuch vergeblich über das Magician Tool das neuste Firmware Update zu installieren.

Er sagt aber jedes mal: "Firmware konnte auf dem ausgewählten Laufwerk nicht aktualisiert werden".

Ausgewählt ist die SSD selbst. Was anderes kann man auch nicht auswählen.
Vllt kann mir da jmd helfen.

Grüße
 

RealMadnex

Freizeitschrauber(in)
AW: Samsung 840 Evo - Firmware Update schlägt jedes mal fehl

Erzähle doch mal mehr über dienen PC. Hat das Magician-Tool Probleme die SSD oder der SATA-Modus richtig zu erkennen? In was für einen Modus betreibst du den SATA-Controller (IDE, AHCI, RAID)? Was für ein Treiber ist installiert?

Übrigens gibt es von Samsung ein BootCD-Image zum Firmware-Updaten.
 
TE
T

Tarrew

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Samsung 840 Evo - Firmware Update schlägt jedes mal fehl

Ja ich habs mal mit der .iso probiert und von der CD gebootet. Dann gings auch. Danke!

Scheint als kann man die Firmware nicht updaten, wenn die SSD selbst noch in Betrieb ist oder so. Würde Sinn machen.

Aber wo ich schon einen Thread offen habe: Ich hab komischerweise ziemlich schlechte IOPS Werte beim direkten Schreiben.
Nur etwa 50k von ~66k. AHCI Modus aktiviert... SSD wird auch korrekt erkannt vom Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBLamberg

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Samsung 840 Evo - Firmware Update schlägt jedes mal fehl

Die Werte sind für die 250er OK, aber was für eine Größe hast Du?
 
TE
T

Tarrew

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Samsung 840 Evo - Firmware Update schlägt jedes mal fehl

250Gb. Dachte eig, das alle Werte schon am etwa am maximum liegen, was ja auch bei Lesen, Schreiben und IOPS direktes Lesen der Fall ist.
 
Oben Unten