• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung 840 EVO 250GB viel zu langsam

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
Heyho :D

Habe heute Nachmittag meinen Rechner heruntergefahren. Am Abend wieder hochgefahrn, und es lies sich nichts machen. Startbutton usw. ging alles nicht. Virenschutz hat auch 2-3 min zum starten gebraucht, dann wa alles wieder normal. Hab mir gedacht, da kann doch was nicht stimmen, vllt ist die SSD nicht i. O. Also Samsung SSD-Programm (magiwas :lol:) gestartet und beim Benchmar war alles normal. Dann hab ich das System auf einen Wiederherstellungspunkt von vor 3 Tagen zurück gesetzt. Alles i. O. Dann neu gestartet. Benchmark und dann das, trotz aktiviertem Rapid-Mode:



Was zur Hölle stimmt da auf einmal wieder nicht? Immer hab ich den scheiß da mit meiner Hardware...

MFG Captain_Peterle ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    409 KB · Aufrufe: 487
TE
Captain_Bedal

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
Zum x-ten mal Nuegestertet, und jetzt funktionierts auf einmal wieder. ??? ??? ??? ??? Benchmark ~ 900/800; 93000/58000.
Ich hoffe mal, dass das jetzt so bleibt. Sind solche Schwankungnen nicht abnormal?

Crystaldisk 100% Gut. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Zum x-ten mal Nuegestertet, und jetzt funktionierts auf einmal wieder. ??? ??? ??? ??? Benchmark ~ 900/800; 93000/58000.
Ich hoffe mal, dass das jetzt so bleibt. Sind solche Schwankungnen nicht abnormal?

Crystaldisk probier ich aus, danke

Schwankungen sollte eine ssd eigentlich nicht haben es sei denn sie ist defekt.

Edit: dann schau mal nach nem virus mit spybot.
Defragmentierst du die ssd wenn ja kann das die ursache sein.
 

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Der Rapid-Mode ist keine gute Idee, der kann Dir schlimmstenfalls das System zerschießen.
 
TE
Captain_Bedal

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
Okay, Rapidmode ist aus, nein Defragt ist die ja natürlich nicht :D Virus ist keiner drauf, hab ich überprüft, nebenbei ist das Windoof evtlo. 1 Woche oder so installiert. Evtl waren im hintergrund andere Programme, die gerade auf die Festplatte zugegriffen haben und den Benchmark verfälscht haben. Das wäre aber dann doch keine Antwort auf den langsamen Systemstart, der übrigen wieder weg ist. Juhuu.
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Okay, Rapidmode ist aus, nein Defragt ist die ja natürlich nicht :D Virus ist keiner drauf, hab ich überprüft. Evtl waren im hintergrund andere Programme, die gerade auf die Festplatte zugegriffen haben und den Benchmark verfälscht haben. Das wäre aber dann doch keine Antwort auf den langsamen Systemstart, der übrigen wieder weg ist. Juhuu

Also läufts wieder?
 
Oben Unten