Samsung 840 EVO 250 GB Werte zu hoch ??

B@m B@m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hab mir die Samsung Magician Software installiert und den Rapid Mode eingeschaltet. Jetzt habe ich im ASS Benchmark Werte bekommen die ich so nicht glauben kann. Was sagt ihr dazu?
Haben die Programme nen fehler oder liegt es an der Firmware meiner SSD Version EXT0BB0Q ??

ASS Benchmark mit Migican.jpg

Die "normalen" Werte sind quasi die reine Hardware ohne diese Softwareextras. Pack den Rapidmode weg - Dann klappts auch mitm Nachbarn :P

Hallo zusammen,

ich hab mir die Samsung Magician Software installiert und den Rapid Mode eingeschaltet. Jetzt habe ich im ASS Benchmark Werte bekommen die ich so nicht glauben kann. Was sagt ihr dazu?
Haben die Programme nen fehler oder liegt es an der Firmware meiner SSD Version EXT0BB0Q ??

Das liegt am "Rapid Mode". Da werden Dateien teilweise in den Arbeitsspeicher ausgelagert, was dann zu höheren Werten führt. Ist IMHO aber nur Augenwischerei und eine Fehlerquelle mehr. Ich würde den abschalten.

Spielt es ne Roll ob die SSD per SCSI anstatt AHCI betrieben wird? Bleibt z.B. Trimm erhalten? :huh:

Das mußte ich nämlich umstellen als ich ein Raid 1 angelegt habe. Anders gings leider bei dem ga z87x d3h nicht.

Und jetzt sagt mir Samsung Magician das die SSD nicht optimal genutz wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück