samsung 2494 hs hat pixelfehler

Evilcop

Kabelverknoter(in)
Moin leute,
undzwar hat mein samsung 2494 hs anscheinend einen pixelfehler...
jetzt wollte ich wissen was ich tun kann um den wegzubekommen, ich habe schon vorweg bissl gegooglt und erfahren das man sowas eig. nicht mehr wegbekommen kann, aber vieleicht weiß jemand eine lösung ?
natürlich habe ich mich bei prad.de über diese pixelfehlerklassen informiert...
aber ich muss schon sagen das mich das ein wenig ankotzt, den monitor habe ich jetzt seit September und schon so ein kleiner grüner punkt (zwar nur zu sehen wenn der bildschirm schwarz ist aber ziehmlich doof) und sogar prad hat diesen sehr gut bewertet...
und den zurück schicken und reparieren lassen geht auch net...

mein Tipp, sofern eine Software nix bringt: einfach ignorieren. Wann hast Du denn schonmal lange am Stück genau an dieser Stelle schwarz? Und selbst wenn: nicht drauf achten, das ist eher psychologisch bedingt. Wenn man da einfach nicht drauf achtest, siehst Du unmöglich wirklich bewußt diesen einen Pixel unter den anderen paar Millionen Pixeln. Das ist nicht mehr als ein Staubkorn auf dem TFT wäre.

Ich hab an meinem TFT aus versehen mit nem Küchenmesser ein winziges "Loch" reingestochen, weil ich Depp beim Ligaradio-Hören unbedingt hier Zwiebeln schneiden wollte und beim lauter machen mit dem Messer in der Hand den den TFT gestoßen bin ;) Das Loch sieht man nur bei hellem Hintergrund, und selbst dann: ich schau grad, weil ja hier im Forum beim Posten der Hintergrund weiß ist: erst nach ca. 3-4 Sekunden Sucherei hab ich es Wiederentdeckt, obwohl ich wußte, wo es ungefäht sein muss - wenn ich DANN drauf achte, geht es aber natürlich nicht mehr aus dem Blick :ugly:

also: ignorieren. Bei nem TFT-Wechsel kannst du ggf. sogar nich mehr Pech haben.

naja ich lass ma das programm bissl durchlaufen...

ja klar kann ich mir den punk auch einfach nicht mehr angucken.
aber ich meine dieser monitor der wurde von unzähligen leuten für gut gesprochen dann noch von prad.de als sehr gut bezeichnet und gut zum spielen zu sein.
und dann geht das teil mir nach 5 monaten schon in arsch, das kann ja wohl net wahr sein oder...
das mit dem messer hast du ja selbst verschuldet aber für den grünen pixel kann ich ja nichts.
wieso kann der hersteller nicht einfach einen langen fehlerpixel test durchlaufen lassen ?

Hallo. Ich hatte bei LG fast in der Mitte des Monitors einen roten Punkt. Ich kann verstehen, dass dich das nervt, mich hat es auch geärgert. und man sah es nicht nur bei schwarz, sondern eigentlich nur bei Rottönen und Weiß nicht.

Habe dann mal eine Abend UDPixel laufen lassen, was erstmal nix brachte. Habe aber dann mit einem Microfasertuch bisschen kräftiger drübergestrichen (in alle möglichen Richtungen) und er war weg. Beim nächsten Anschalten war aber wieder da. Drüberstreichen half erstmal nix. aber nach 10 Minuten wieder versucht und Punkt war weg. So ging das ein paar Tage und jetzt habe ich ihn schon ne Weile nicht mehr gesehen...

hmm ok meiner ist weiter links und nicht in der mitte, aber dennoch danke
ich werde ma auch gleich mit nem mikrofasertuch drüberstreichen, mit twas mehr druck...

Pixelfehler kann jeder TFT mal haben, das hat rein gar nix damit zu tun, ob der speziell fürs SPielen besonders gut oder schlecht ist. Und Bei Tests und Erfahrungsberichten kann ja auch keiner sagen, ob erst nach etlichen Monaten vlt. mal ein Pixelfehler da ist.

Wenn jetzt diese Modellreihe gesammelt alle massenhaft nach 4-5 Monaten Pixelfehler bekämen, dann wär das was anderes, dann könnte man sagen "schlechtes Modell". Aber dass da mal EIN Pixelfehler auftaucht kommt auch bei den allerbesten Modellen vor.

Es gibt ja auch Monitore mit einer anderen Pixelfehlerklasse-kosten halt mehr.Nun hab ich grade einen Samsung gesehen(meiner hat auch einen schönen weissen Punkt)der für 40€ Aufpreis mit einer 0-pixelfehler Garantie angeboten wird.Wéiss jemand ob sich das auf den Auslieferungszustand bezieht,oder ist damit gar eine für immer und ewige Abwesenheit von Fehlern gemeint?

also ich danke euch für eure antworten, aber pixelfehler sind trotzdem mist...

trotzdem sollten die was dagegen machen...

Weiß jemand ob sich das auf den Auslieferungszustand bezieht,oder ist damit gar eine für immer und ewige Abwesenheit von Fehlern gemeint?

Die Garantie, dass der Monitor keine Pixelfehler hat, bezieht sich auf den Auslieferzustand.
Wenn dann nach paar Tagen, Wochen oder Monaten Pixelfehler auftreten,
dann hat man trotzdem Pech gehabt.

Also spar dir lieber die 40€, teste doch einfach den Monitor direkt nach dem Kauf mit vielen Testbildern.
Wenn du dann nen Pixelfehler entdeckst, schickst du den Bildschirm einfach zurück.

Es soll Hersteller geben, die auch bei Fehlerklasse 2 bei nur einem Pixelfehler umtauschen, das aber nicht für Subpixelfehler gilt. Da muss man also die Bedingungen genau lesen.

Ich hatte auch mal kleine Insekten hinter dem Display des Monitors :ugly:
Das hat genervt :D Mit viel Glück ist die unten verreckt :devil:

Zurück