Samson go mic wo aufstellen? oder ein ganz anderes?

Sunglass-Lion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Mic für mich.
Das Zalman und das Modmic habe ich getestet und war mit beiden nicht so richtig zufrieden.
Beim Zalman war mir die Sprachqualität zu schlecht und das Modmic war nur minimal besser...

Ich habe mir jetzt überlegt, mir das Samson go mic zuzulegen. Hier bin ich mir aber nicht sicher wo man es am besten aufstellt. Wenn ich es vor mich stelle habe ich die Befürchtung, dass meine Tastatureingaben dauernd mit aufgenommen werden. Ich benutze es hauptsächlich für TS beim Zocken.

Hat hier jemand Erfahrungswerte und kann mir einen Tipp geben? Ich bin auch gerne für andere Kaufvorschläge offen.

Vielen Dank für eure Antworten.

naja, je näher es an der Tastatur steht, desto mehr nimmt es halt auch das Tippen auf. Bei dem Bild hier Samson Go Mic USB Mikrofon ist ja auch so ein Loch im Stand - vlt kannst du das Mic ja auch an eine Art "Arm" dranmachen, den du am Tisch festmachst, so dass das Mic nah an Deinem Kopf ist? Vom Prinzip her so was http://www.amazon.de/Professionelle-Mikrofonhalter-Mikrofonständer-Klipp-Montage-Programm-Aufnahme/

Das Mic kannst du aber auch von Kugel auf Niere schalten - bei Kugel nimmt es alles um sich herum gleichmäßig auf, das wäre schlecht. Bei Niere aber nimmt es eher eine Art "Blase" vor sich auf, d.h. wenn du das Mic zu Dir hin ausrichtest, nimmt es rel. wenig von dem auf, was neben oder gar hinter dem Mic passiert.

Zurück