[Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

AW: [Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

5 min FureMark müssten reichen.

HD 5850 / 33°C / 39°C / Wasserkühler / Schrotti / 760/1050 MHz

ATI 5850 mit 760/1050 (default) bei maximal 39°C.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

X1650 Pro Se

Idle: 34 °C
Last: 46 °C

HD5850 | 35°C | 80°C | XFX (Stock) | Masterchief79 | |

Wird zwar etwas wärmer, dafür dreht der Lüfter nur mit 1200rpm (32%) und ist nicht mal bei offenem Gehäuse und aus 30cm Entfernung zu hören! Es handelt sich übrigens um das XFX-Eigendesign.
Werde die Karte aber wieder zurückschicken, da ich sie unter Wasser setzen wollte und jetzt vom Shop halt ein Boardpartner-Design statt ne Stock-Karte bekommen habe -.-

Zuletzt bearbeitet:

endlich mal ein paar weitere 5850 zahlen zum vergleichen :D

@schrotti: eben nicht, siehe meine diskussion mit viper...;) btw: super temps :daumen: hätte nicht gedacht, dass die pcs+ so gut ist. wie ist denn die lautstärke? wie kühlst du dein case?

edit: ok wakü, hab mich schon gewundert, wie du diese temps zauberst.... :)

Wie lange soll ich Furemark denn laufen lassen?

bis sich die temp nicht sonderlich verändert, kann unter umständen ewig dauern :ugly:

nee, im ernst. 10-15 min sollte eigentlich reichen, je nachdem wie gut dein case belüftet ist. je schlechter umso länger.

Bei ner Wakü bleiben die temps generell stabiler, das heißt nach 15Min hast du auf jeden Fall ne zuverlässige Temperatur.
Meine 4870x2 (gott habe sie selig) ging nach wenigen Minuten auf 36° unter Furmark und blieb dann da, auch nach 10h keine Veränderung mehr.

NV Geforce 8800 GT 512MB | 55°C (PCB:42°C) | 84°C (PCB:64°C) mit Furmark 1.65 | MSI | OC: ja | Undervolting: nein :devil:

edit: Raumtemperatur: 20°C

Anhänge

• DSC01273 (Small).JPG
    DSC01273 (Small).JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Beispiel, warum es Regeln geben muss!!!
2 verschiedene Tests mit ein und der selben Hardware. Alles ist gleich, Lüftergeschwindigkeit, Raumtemperatur etc. :devil:

GTX260(216) / 39 / 77 / Stock(Palit) / Meratheus / OC (ab Werk)
GTX479 / 45 / 91 / Stock(Zotac) / Meratheus

@ meratheus

meinst du die GTX 480 ? Wenn ja wie warm wird die höchstens in spielen ?!

Gainward GTX260 GoldenSample | 45°C | 70°C | Standartkühlkörper mit 120er CM Lüfter @1600U/min | Ossiracer | GPU: 625Mhz; Speicher: 1100Mhz; Shader: 1405Mhz | 1.1200V

HD5850 | 36° | 77° | Stockkühler (Sapphire) | Masterchief79 | X |
HD5850 | 27° | 70° | XFX Eigenentwicklung | Masterchief79 | X |

Die beiden laufen im CF, die XFX Karte ist superleise dank dem anderen Kühler. Allerdings geht mir auch das Sapphire Referenzdesign nicht auf die Nerven unter Last ;)

HD5850 | 32° | 74° | Stock Kühler (Sapphire) | Ox1974 | 920*1300 |
HD5850 | 29° | 59° | EK Waterblocks Plexi Nickel | Ox1974 | 920*1300 |

GTX260 (216) | 47° | 75° | passiv | Stille | O | X |

@ meratheus

meinst du die GTX 480 ? Wenn ja wie warm wird die höchstens in spielen ?!

Verdammt, habe ich mich doch glatt wieder einmal vertippt. Eine 470GTX soll es sein. Für eine 480GTX hat das Geld nicht gereicht und meine Chefin (Frau) hätte mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Kopf abgerissen :hail:

Wer braucht eine 480 wenn man die 470 auf ein höheres Niveau Takten kann ^^

ATI 4870 | 30° | 65° | STock (Sapphire) | Norse | x | |

Wer braucht eine 480 wenn man die 470 auf ein höheres Niveau Takten kann ^^

Und wieso ne GTX 470 wenn man die GTX 480 noch mehr übertakten kann ;) Die GTX 470 wird ja auch nicht gerade kühler als die GTX 480. Von daher macht das auch nicht so ein großer unterschied.

Zurück