[Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

AW: [Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

5870 OC 960/1300 WAKÜ Idle 28° Furmark 38°(GPU) 42°(Speicher/Spaws) (Bilder folgen)

AW: [Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

Upgedated!

5850 Vapor-X l 850/1150 l Idle = 35° l Furmark = 154,4 Fahrenheit^^

wie sieht es denn mit Screens aus hier im Thread ?
Da kann man ja schreiben was man will:ugly:

fotos? gerne :)

dass ich nen mk-13 hab und meine beiden silent wings auf 7v laufen, müsst ihr mir leider glauben. ich hab die lüfter nicht voll aufgedreht, sonst wäre evtl. ein paar grad mehr drin. so höre ich von meinem rechner und seinen insgesamt 6 silentwings (plus tagan netzteil) null komma nix :D

Jep für die Ungläubigen hir auch ein Beweißfote nach 10 Minuten Kornbuster, 4890 980/1200 ohne Volt Mod.

fotos? gerne :)

dass ich nen mk-13 hab und meine beiden silent wings auf 7v laufen, müsst ihr mir leider glauben. ich hab die lüfter nicht voll aufgedreht, sonst wäre evtl. ein paar grad mehr drin. so höre ich von meinem rechner und seinen insgesamt 6 silentwings (plus tagan netzteil) null komma nix :D

Lass Furmark mal nen bissl länger laufen. :D Dann haste mehr als 58°. Ich lasse solange laufen, bis Diagramm am Ende angekommen ist.

Also dei Erfahrung zeigt nach 10 oder 15 Minuten ist die maximale Temperatur erreicht, das bringt dann nix mehr in Sachen Temperatur.

Naja, kann man eben nicht verallgemeinern. Wenn man permanent eine gerade oder ab und zu abfallende Linie hat, dann ist die MaxTemp. erreicht. Das ist bei ihm nicht der Fall.

hd5850|30°C|50°C|mk-13@2*bequiet silent wings@7V|namoet|-|-

Das stimmt ja wohl auch nicht. :devil:

Nennt mich ruhig Thread Police, aber ich habe selbst den MK-13 und deswegen ist mir das aufgefallen. Such im moment Vergleichswerte bei anderen :D

Ja stimmt da hast du recht, habe ich garnet darauf geachtet. Wenn man die Kurve weiter verfolgen würde schätze ich das da wohl noch so 5 bis 8 Grad drauf kommen könnten, schätze aber eher so 5 Grad.

Joa, aber wie du schon sagst, kann man so eigentlich nur spekulieren. Bei mir z.b. ist es derzeit so, dass die Kurve bis zum Schluss der Linie steigt. Dies hat den Grund, dass ich meine Lüfter nen bissl vergewaltige, sprich Teile von denen sind beim pulvern. Normal habe ich so um die 76° nach der Hälfte. Nun sind es aber bis zu 87° am Schluss. Dies könnte ja bei ihm auch der Fall sein, da wie er sagt, seine Lüfter extrem low laufen. Bin eigentlich auch dafür, hier Bilder mit Regeln zu posten. Sicherlich ist das hier nicht so nen Penispower Vergleich wie in den OC Threads. Trotzdem könnte ich wetten, dass der eine oder andere hier das eine oder andere Grad weggezaubert hat. Und so nen Screen zu machen ist ja nicht die Welt.

attachment.php

Hab leider im moment keinen Aktuellen, warum steht oben :D

Also wenn deine Kurve bis zum Schluss steigt, ist es ein Anzeichen für schlechte Gehäusebelüftung, das bedeutet das sich der Innenraum langsam aufheitz weil die heiße Luft nicht schnell genug raus befördert werden kann.

Orignal Nvidia 9500GT|39°|50°| @Stock| dersuchti_93

Also wenn man Furmark länger laufen lässt pendelt sich irgendwann die Graka ein aber das dauert eben eine gewisse Zeit.
Ich habs bei 200sek. gemerkt da hat sie sich dann eingependelt aber wenn man Furmark nur ein paar sek. laufen lässt dann ist die Temp nicht aussagekräftig.
Ich sage mal so bei 200sek. Furmark pendeln die Temps sich dann ein aber das liegt wieder dann auch an der Gehäusebelüftung wie mein Vorredner schon erwähnte.
Deshalb ist bei mir ein Untersruck im gehäuse also weniger Luft rein aber dafür mehr Luft raus und dafür dankt mir das Sys denn die Lüfter die rausblassen holen dann aus jeder Ecke die Luft und befürden diese dann raus ;), Mfg Snapstar

ION - Netbook | 49°C | 64°C | @Stock | norse

GeForce 9600GT:daumen:

Idle: 35°C
Last: 55°C
Luftkühlung: AC Accelero S1 Rev.2 + AC Turbo Modul
OC: Ja
UV: Nein

Point of View 7600GS Passiv
50°C Idle
60°C Last
Keine OC oder UV

liebe leut, das ist hier wirklich kein penisvergleich, und man kann auch nix gewinnen. oxoVIPERoxo, mir geht es auch um den vergleich, vor allem mit anderen mk-13.

hier steht auch nirgends wie(lange) man furmark laufen lassen soll, ich gehe von 5 min aus, wie du auf meinen ersten screens siehst. nach dieser zeit kommt man an die ungefähren temps bei belastung ran. die idle temp hab ich sogar höher angegeben als sie wirklich waren. ob nun +-2° ist wirklich nicht auschlaggebend, es reicht doch eine gewisse tendenz.

aber ich hab extra für euch furmark mal länger laufen lassen, einmal mit 7V und einmal mit 12V, denn ich könnte ja aufdrehen und behaupten es sind 7V. ergebnis nach 12 min, denn die temps waren 8 min ungefähr die gleichen. ergebnis 7V: 55° und 12V:49°. da habt ihr recht, es sind ein paar grad mehr, aber spielen ja noch andere faktoren eine rolle, s odas es immer ein bischen ungenauigkeit geben wird

mein case ist recht gut belüftet, denn ich hab noch nen 250mm seitenlüfter (rebel9 value).

Also ich bin auch für Bilder(meine kommen morgen :) ) , man will ja auch einen "richtigen" Vergleich bzw. Anhaltspunkt (im Sinne von ich habe die gleiche Karte und den gleichen Lüfter/Kühler und müsste die und die Temps haben). Und es macht wenig Sinn, wenn hier einer seine Temps bei 16° Raumtemp und 2 min nach dem Start ausliest oder nach 30Sek Furmark :)

Zuletzt bearbeitet:

HD3870 X2

Idle:

GPU 1: 61
GPU 2: 45

Last:

GPU 1: 65
GPU 2: 74

Kühler: Referenz Kühler.

Lüfter dreht so gut wie nie auf und ist schön angenehm leise :)

Meine neue Heizung :ugly:

MSI 5770 | 50°C | 94°C | Stock | taks | Overclocking? nö | Undervolting? nö

Zurück