AW: [Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?
liebe leut, das ist hier wirklich kein penisvergleich, und man kann auch nix gewinnen. oxoVIPERoxo, mir geht es auch um den vergleich, vor allem mit anderen mk-13.
hier steht auch nirgends wie(lange) man furmark laufen lassen soll, ich gehe von 5 min aus, wie du auf meinen ersten screens siehst. nach dieser zeit kommt man an die ungefähren temps bei belastung ran. die idle temp hab ich sogar höher angegeben als sie wirklich waren. ob nun +-2° ist wirklich nicht auschlaggebend, es reicht doch eine gewisse tendenz.
aber ich hab extra für euch furmark mal länger laufen lassen, einmal mit 7V und einmal mit 12V, denn ich könnte ja aufdrehen und behaupten es sind 7V. ergebnis nach 12 min, denn die temps waren 8 min ungefähr die gleichen. ergebnis 7V: 55° und 12V:49°. da habt ihr recht, es sind ein paar grad mehr, aber spielen ja noch andere faktoren eine rolle, s odas es immer ein bischen ungenauigkeit geben wird
mein case ist recht gut belüftet, denn ich hab noch nen 250mm seitenlüfter (rebel9 value).