[Sammelthread] Watch Dogs

Dein Prozessor wird wohl am Ende sein und die 770, sofern keine 4GB Version hat auch Probleme.

Das ist schwachsinn.
Ich habe mit meiner gtx 760 in 2 GB auch keine probleme obwohl ich fast alles auf ultra gestellt habe.
Trotzdem habe ich selbst bei Autofahrten mehr als 50fps weiß nicht worüber ihr euch noch immer so aufregt.
 
Ich habe einen i7 3930k und eine GTX 780TI und spiele mit allem auf Ultra außer Texturen, die sind auf High. Und dennoch habe ich manchmal Hänger bei Autofahrten.
Finde es immer schön wenn Leute ohne Probleme sich fragen, warum andere sich "aufregen". Liest man immer wieder "Bei mir stürzt nix ab, weiß gar nicht was ihr habt". Sehr große Hilfe.

bye
Spinal
 
Habe heute mal wieder Watch Dogs gestartet. Nachdem ich den Patch geladen hatte musste ich feststellen, dass es immer noch ruckelt und laagt wie am ersten Tag (Texturen auf max). :daumen2:
Lächerlich das Ubisoft das Problem bis heute nicht lösen konnte. Stellt man die Texturen auf high (man erkennt eh kaum ein Unterschied zwischen high und ultra) läuft das Spiel ohne große Probleme.
Hatte mich schon gefreut als ich den Patch gesehen habe....

Grüße
 
Ultra Texturen werden auf einer 3GB Karte nie ruckelfrei darstellbar sein. Und selbst auf 4 GB ist es nicht völlig ruckelfrei.

Und ich glaube auch nicht, dass das Spiel besonders schlecht programmiert ist. Ein OpenWorld Spiel *muss* Texturen streamen, daran führt kein Weg vorbei. Ich bin mal gespannt, wie GTA V laufen wird und wieviel VRAM die nutzen werden...
 
Ultra Texturen werden auf einer 3GB Karte nie ruckelfrei darstellbar sein. Und selbst auf 4 GB ist es nicht völlig ruckelfrei.

Und ich glaube auch nicht, dass das Spiel besonders schlecht programmiert ist. Ein OpenWorld Spiel *muss* Texturen streamen, daran führt kein Weg vorbei. Ich bin mal gespannt, wie GTA V laufen wird und wieviel VRAM die nutzen werden...

Doch laufen sie, die Speicherauslastung liegt bei knapp 3GB ohne AA, mit TXAA oder MSAA sind es aber dann schon 3,4 GB, das ist aber nicht der Grund für diese Nachladeruckler, da steckt enginebedingt etwas dahinter, in der Regel kommt es nicht zu solchen Rucklern wenn der Speicher so minimal überfüllt wird, die Engine beherrscht das Streamen einfach nicht gut und muss für jedes Gebiet alle Texturen neu laden so dass es leider zu Rucklern kommt, dagegen hilft nur die optionalen Maldo Ultra Texturen Mods welche darüberhinaus auch noch sehr viel besser ausschauen.
 
Ich hab auch das Problem das ich nach der Angabe zwar nie an die VRAM Auslastung ran komme aber irgendwie die Grafikkarten total einbrechen ... von 95% Auslastung plötzlich auf 45% und dann ruckelt es oder es kommt zu bildhänger ...
und sie habens irgendwie immer noch nicht geschafft :<

Hab Texturen auf Hoch und Temporräes SMAA eingestellt.

Hab so an die 61 Fps ~
mit meinen 2x 680ern ... ich hoffe das normal
 
so sieht das gnaze bei mir aus auf ultra settings mit texturen auf hoch+TSMAA
 

Anhänge

  • Watch Dogs.jpg
    Watch Dogs.jpg
    641,3 KB · Aufrufe: 47
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand das Problem hat, dass das Spiel seit dem letzten Update nicht mehr startet?

Ich nutze es über Uplay und hab da auch noch Far Cry 3 drin...das startet. Am Uplay server liegts schonmal nicht.
Wenn ich es offline Starten will geht es auch nicht.

Einzige 2 Änderungen die erfolgt haben waren der neue Nvidia Treiber (344.48) und das letzte Update von Watchdogs.
Hab das Spiel schon noch einmal neu Installiert (Gelöscht und neu heruntergeladen). Hat aber nicht geholfen.
Mods etc. hab ich keine Installiert.

Zuvor lief das Spiel einwandfrei....(bis auf die Microruckler)
Kann mir irgendjemand helfen?
 
Also ich habe es gerade mal ausprobiert und es läuft (witzigerweise sogar ohne Mikroruckler - hat Ubisoft die letzten Monate etwa tatsächlich für Performanceverbesserungen genutzt oder sorgt mein um 3% höheres OC auf einmal für ein 500% besseres Spielgefühl? :ugly: ). Kommt irgendeine Meldung?


Aber mal ne andere Frage. Lohnt es sich eigentlich, Bad Blood mal anzuschauen? Ich habe im Hauptspiel schon lange nichts mehr zu tun, bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt, da mal nen DLC zu spielen. Sollte natürlich entsprechend gut sein.
 
Also ich habe es gerade mal ausprobiert und es läuft (witzigerweise sogar ohne Mikroruckler - hat Ubisoft die letzten Monate etwa tatsächlich für Performanceverbesserungen genutzt oder sorgt mein um 3% höheres OC auf einmal für ein 500% besseres Spielgefühl? :ugly: ). Kommt irgendeine Meldung?


Aber mal ne andere Frage. Lohnt es sich eigentlich, Bad Blood mal anzuschauen? Ich habe im Hauptspiel schon lange nichts mehr zu tun, bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt, da mal nen DLC zu spielen. Sollte natürlich entsprechend gut sein.

Nein es kommt nur die Fehlermeldung von Windows dass das Spiel nicht Ordnungsgemäß beendet wurde :huh::huh:
Also ich sehe für 2 Sekunden das Watchdogs-Logo, und dann kommt auch schon die Absturzmeldung von Windows.

Kann später nen Screenshot Posten.


Edit:

Hier der versprochene Screenshot:

Watchdogs Fehler.jpg

Hier hab ich noch ein Video davon gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=PFIRi15-rt8
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer Neuinstallation vom Spiel, dem Nvidia Treiber und diversen Runtimes, habe ich jetzt vermutlich den Fehler gefunden.

Unter

"C:/Benutzer/(Benutzername)/Eigene Dokumente/My Games/Watchdogs/"

liegt immer eine .cfg Datei.
Die habe ich gelöscht, um außzuschließen, dass die Datei fehlerhaft ist und dass das Spiel deswegen nicht gestartet werden kann.
Nun ist zwar der Ordner noch vorhanden, aber die .cfg Datei ist nicht da und sie wird vom Spiel auch nicht neu erzeugt. (Was früher aber der Fall war!!).

Kann mir irgendjemand helfen?
Eventuell könnte jemand so eine .cfg Datei hier reinstellen damit ich die dann verwenden kann um zu schauen ob das Spiel dann Startet. (Einen versuch wäre es Wert...)
 
Lösch doch mal den ganzen Ordner, dann sollte ihn Watchdogs neu anlegen.

Bei mir existiert die .cfg-Datei auch nicht und trotzdem läuft Watch Dogs.

Es existiert dort nur in einem Unterordner, der mit Hex-Zahlen benannt ist, eine Datein namens: GamerProfile.xml
 
Lösch doch mal den ganzen Ordner, dann sollte ihn Watchdogs neu anlegen.

Bei mir existiert die .cfg-Datei auch nicht und trotzdem läuft Watch Dogs.

Es existiert dort nur in einem Unterordner, der mit Hex-Zahlen benannt ist, eine Datein namens: GamerProfile.xml

Sorry, mein Fehler.
Meinte natürlich die "GamerProfile.xml" :klatsch:

Hab ich auch schon versucht.
Jetzt ist der komplette "Watch Dogs"-Ordner in "My Games" weg, wird aber auch nicht neu angelegt.

Habs auch schon Offline wie Online probiert zu starten, in der Hoffnung das er mir die Datei aus der Cloud wiederherstellt.... Ohne erfolg.

Woran kann das liegen das er die "GamerProfile.xml" nicht wieder anlegt?
Berechtigungen hab ich schon geprüft, die sind OK.
Hab das Spiel auch schon als Admin einmal gestartet....funktioniert auch nicht. :heul:
 
Ich habe eben mal mein GamerProfile.xml umbenannt und WatchDogs gestartet.
Bei mir hat er sofort wieder ein neues Profile angelegt.

Frage: Benutzt du die Mod, die WatchDogs mit besserer Grafik versieht?

Wenn ja, würde ich WatchDogs nochmal deinstallieren. Anschließend alle verbliebenen Reste auf dem Rechner per Hand löschen (WatchDogs-Verzeichnis mit allen Inhalten, den WatchDogs-Ordner im Dokumentenverzeichnis).
Anschließend noch mal neu installieren.

Vielleicht sorgen verbliebene Reste von WatchDogs für Probleme.
 
Ich habe eben mal mein GamerProfile.xml umbenannt und WatchDogs gestartet.
Bei mir hat er sofort wieder ein neues Profile angelegt.

Das war bei mir ja auch so...nur jetzt eben nicht mehr :(

Wenn ja, würde ich WatchDogs nochmal deinstallieren. Anschließend alle verbliebenen Reste auf dem Rechner per Hand löschen (WatchDogs-Verzeichnis mit allen Inhalten, den WatchDogs-Ordner im Dokumentenverzeichnis).
Anschließend noch mal neu installieren.

Vielleicht sorgen verbliebene Reste von WatchDogs für Probleme.


Wie ich bereits in einem vorherigen Post geschrieben habe....

So, nach einer Neuinstallation vom Spiel, dem Nvidia Treiber und diversen Runtimes, habe ich jetzt vermutlich den Fehler gefunden.

...habe ich das bereits einmal gemacht...aber ohne erfolg.
Kann ich heute Abend aber nochmal machen. :rollen:

Frage: Benutzt du die Mod, die WatchDogs mit besserer Grafik versieht?

Ja, ich hatte kurzzeitig mal die "TheWorseMod" installiert.
Aber nachdem ich festgestellt habe, das es noch schlechter läuft, (also das Spiel hat mit der Mod funktioniert!)
habe ich die Mod wieder entfernt.
 
Juhuuu....hab endlich die Wurzel allen Übels gefunden. :banane::banane:

OK, alles der reihe nach...

Ich hab das Spiel nochmal Deinstalliert, alle Registry-Einträge zu Watchdogs gelöscht, PC neu gestartet und anschließend Watchdogs wieder Installiert.
-> Startet immernoch nicht.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, mal ins Error Log vom UPlay Launcher zu kuken.
Da war EIN Eintrag der mich zur Lösung gebracht hat, nämlich

Code:
Faulting module name: overlay64.dll
Faulting module path: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\overlay64.dll

Dann habe ich mal die "overlay64.dll" gegoogelt und hab sofort als 1. Treffer diese Seite bekommen:Watch_Dogs launch & crash [Archive] - Ubisoft Forums

Dort haben viele das gleiche Problem und einer hat folgendes geschrieben:

"I found out that when I have EVGA Precision X or MSI Afterburner open watch dogs crashes. If I close them game works fine.
Game worked fine with them before.
I removed overlay64.dll from uplay folder and game launches fine with Precision X or Afterburner working."

Als ich das gelesen habe, hab ich gleichmal den "MSI Afterburner" Beendet und siehe da...WATCHDOGS STARTET!!!!:ugly::ugly::lol::lol:

Als nächsten Schritt habe ich meinen Nvidia Treiber wieder auf die aktuelle version gebracht (hatte nämlich schon ein downdate auf die Version 338.xx gemacht).
Nach einem Neustart habe ich nochmal Watchdogs gestartet und es lief immernoch.

Dann bin ich mal ganz hinterhältig in den UPlay Installationordner und habe dort die "Overlay64.dll" gelöscht und siehe da...Watchdogs Startet nun auch MIT MSI Afterburner!!
(F**K YOU UP(L)AY :daumen2::daumen2::daumen2::stupid::motz::evil::nene::-$)

Ubisoft hatte nämlich vor ein paar wochen ein Update für UPlay rausgebracht. Vermutlich wurde dabei diese Datei angelegt/installiert.
Der Witz ist das UPlay diese Datei gar nicht benötigt!
Und noch interesannter war, das dieser Fehler bei Far Cry 3 (was ich auch über Uplay installiert habe) auch mit MSI Afterburner nicht aufgetreten ist. :what:

Auf jeden Fall ist das Problem behoben und Watchdogs läuft nun wieder so wie ich es gewohnt bin :D:D

Also für alle die MSI Afterburner verwenden: LÖSCHT DIE "Overlay64.dll"
 
Vermutlich düfte jetzt bei Dir die Origin In-Game Steuerung nicht mehr funktionieren. Was sicher auch kein großer Verlust ist.

Vielleicht hätte es auch einfach gereicht, das Overlay in den Optionen auszuschalten. "F*ck y*u" ist aber unangebracht. Software kollidiert nun mal, und was MSI Afterburner macht, ist nun mal ein Hack, der immer für Probleme sorgen kann.
 
Vermutlich düfte jetzt bei Dir die Origin In-Game Steuerung nicht mehr funktionieren. Was sicher auch kein großer Verlust ist.

Was hat UPlay bitte mit Origin zu tun?!?! :what:

Vielleicht hätte es auch einfach gereicht, das Overlay in den Optionen auszuschalten. "F*ck y*u" ist aber unangebracht. Software kollidiert nun mal, und was MSI Afterburner macht, ist nun mal ein Hack, der immer für Probleme sorgen kann.

Nein hat es nicht. Das Overlay war deaktiviert.
OK Sorry dafür...hatte aber in dem Moment einfach so ne Wut auf UPlay.

Was ich aber dann trotzdem immernoch nicht verstehe ist, warum es NUR bei Watchdogs war.
Wie ich schon geschrieben habe, war das bei Far Cry 3 (welches ich auch über UPlay nutze) nicht der Fall...das hat ganz normal gestartet.
Wenn es an MSI Afterburner gelegen wäre, dann hätte das doch ALLE Uplay Spiele betroffen, oder sehe ich das jetzt falsch?!?!
 
Zurück