[Sammelthread] Watch Dogs

Wieso beschweren sich so viele Leute? Habe es heute gekauft und gerade 2 Stunden gespielt und muss sagen, dass es gar nicht mal so schlecht ist wie alle immer tun und es durchaus seine 30€ Wert ist. Das Spiel hat meiner Meinung nach coole Features und gute Ansätze. Mir gefällt es. Und bisher war ich gut gefordert, aber nicht zu überfordert, also vom Schwierigkeitsgrad ok. Wie schon Primer geschrieben hat, man kann es wirklich nicht mit GTA vergleichen. Bei GTA steigert sich der Schwierigkeitsgrad und bisher blieb es bei Watch Dogs konstant, würde ich mal sagen. Auch die Funktion, dass man Online einen echten Spieler Hacken kann, ist echt toll! Blöd ist halt, wenn man kurz davor ist, jemanden zu Hacken, derjenige aber einfach Offline geht. Das finde ich dann schon recht Assi, vor allem weil ich dann gar keine Punkte bekomme. Ist das überhaupt erlaubt? Hat sich Ubisoft da nicht was ausgedacht?

Die ersten zwei Stündchen haben mir auch Spaß gemacht. Nun habe ich schon seit einer Woche nicht mehr gespielt...

Der Patch soll auch die schlechte Leistung des Spiels verbessern, zu dem gibts Grafik Bugs die nicht sein müssen und die man auch locker fixen könnte !
Vieleicht gabs deswegen auch die Verschiebung weil sie es nicht in den Griff bekommen haben, echt schade :<

Ja stimmt, die Grafikbugs sind nicht so toll, bei mir tauchen für den Bruchteil einer Sekunde Wände vor mir auf, aber das hat mich jetzt nicht so sehr gestört, dass ich sagen würde, "das spiele ich jetzt nicht mehr". Das ist mittlerweile (leider) bei jedem Spiel bei Release so. Dann müsste man aus Prinzip kein Spiel mehr bis zu den letzten Patches kaufen und nicht rumjammern.

Deswegen sag ich ja, das Spiel macht Laune aber die Bugs und so gehören einfach gefixt, das erwartet man einfach bei so nehm Tripple A Titel .

Da ich mir schon seit meiner Schneider CPC Zeit Mitte der 80er selbst ein Bild von den Games mache, wird es wohl auch bei WD so sein. Klar hab ich mir auch hier schon früher die Tests der ASM oder der Happy Computer reingezogen, aber es gab schon einige Fälle, da stimmten die Geschmäcker nicht überein oder man hatte eine ganz andere Meinung zur Technik des Spiels ... und das ist auch gut so, denn jeder Mensch hat eine andere Auffassungsgabe und auch andere Ansprüche. Hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht übermäßig viel WD Infos reingezogen, aber das was ich lesen konnte macht Lust auf mehr. Ist aber keiner dieser "Fälle" die ich unbedingt zum Vollpreis haben muss, deshalb wird gewartet.

Wieso beschweren sich so viele Leute? Habe es heute gekauft und gerade 2 Stunden gespielt und muss sagen, dass es gar nicht mal so schlecht ist wie alle immer tun und es durchaus seine 30€ Wert ist.

Mir war das Spiel 60€ wert, und ich bereue nicht eine Sekunde.
Unterhält mich jetzt immer noch, und auf der PS4 gibt es keine nervigen Grafikbugs.
Von daher, ich hab seit Release meinen Spass.

Schon bekannt?

Watch_Dogs original graphical effects (E3 2012/13) found in game files [PC]

Included in this mod(not all features are available yet):

-Changes to the default fog values
-Enabled bokeh DOF for the main cameras
-Stuttering Improvements
-E3 2012 Bloom
-Performance Improvements
-Enabled Headlight Shadows
-LoD Changes
-Reflection changes
-Added 3 new cameras to the game(closer, normal, further)
-Rain changes(High quality rain drops, properly reacting to light, etc)
-LensFlares(WIP)
-Lighting changes(TESTING AND WIP)
-Civilians density changes

And many more things.. SOON.

14428220152_5dae42663c_h.jpg

http://abload.de/img/watch_dogs_2014_06_1425uii.png

Eines muss man dem lassen. Grafikblender Screenshots kann er machen, allerdings zeigen diese kaum wie es denn nun wirklich aussieht. Mit solchen Screenshots kann man einfach nichts anfangen.
Das ist wie die Bilder in den Werbungen von Essen o.ä. Sieht immer besser aus als es eigentlich ist.

Vom DoF bekomm ich Augenkrebs, das ist alles andere als angenehm. Zum Glück sagte er ja das es beim nächsten Release auch abstellbar ist.
Mit der Ausnahme der Beleuchtung bzw Sättigung/Kontrast sehe ich nun keine allzugroßen Unterschied zu dem Mod von dem anderen Kadzait oder wie der heißt.
Blackouts sind noch etwas zu hell, mal gucken wie es bei Regen aussieht.

ABER Dynamische Schatten funktionieren nun endlich mal. Die hab ich schon vermisst! :D
Gut die Schatten sind etwas buggy.

Hatte grad auch endlich mal Regen und dort vermisse ich die Effekte der Konkurrenz. Dort hatte man einfach mehr und es sah eher nach Regen aus. Die Effekte von Regentropen etc wurden dort auch auf dem Spieler angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
ABER Dynamische Schatten funktionieren nun endlich mal. Die hab ich schon vermisst! :D
Gut die Schatten sind etwas buggy.

WTF!? Ich habe mich seit der ersten Cutscene mit "MR. Lucky" gefragt, warum die verdammten Schatten nicht auch im normalen Gameplay drinnen sind. Geniale Sache das ein Modder die Option nun gefunden hat. Jetzt fehlt nur noch das Parallax occlusion mapping, das war in der E3 Demo auch drinnen:ugly:
(wobei ich vermute das damit bei weitem nicht alle Objekte/Texturen versehen sind)

Also ich finde die Überarbeitung von The Worse besser als die von Kaazaith, mit dem entsprechenden Sweet FX Settings kommts schon nah an die gezeigten E3 Vids ran...
Gut, das DoF ist arg nah und übertrieben, aber wie Robonator schon sagte, abstellbar in der nächsten Version (kommt heute abend).

DAS BESTE jedoch daran ist, das die nervigen Hänger und teilweise sekundenlangen Freezes nahezu komplett weg sind, nur kleinere Stutterer sind noch vorhanden (GTX 780/3GB), also UNBEDINGT ausprobieren...

Das Kaazaith die Framedrops unter Ultra Texturen wegbekommen hat, lag aber auch daran das dass LOD herabgesetzt wurde, sowohl bei den Schatten, als auch bei den Objektdetails.

Mir würde endlich mal ein Entwickler Patch zusagen der das ganze behebt, liegt noch schon 2 Wochen zurück und immer noch keiner !!!

Also hab Watch Dogs nicht ,aber was mit Mods alles möglich ist :o
Das ist mir auh schon stark bei Skyrim aufgefallen

Ich weiss ich übertreibe wahrs,aber ich finde wir kommen dem Fotorealismus schon echt verdammt nah
Klar es geht immernoch besser ,aber bei manchen Spielen denk ich mir manchmal Wahnsinn diese Grafik :D

Dabei ist mir Grafik nicht mal so wichtig :)

Wenn ist zb. Jam Comms herstellen möchte, brauch ich dafür noch so ein Gegenstand, sieht aus wie ein Schloss mit einem Schlüssel, was ist das und wo find ich das ?

Hat jemand von euch die Version von "TheWorse" ausprobiert? Auf den Screenshots sieht das ja richtig klasse aus.

Zurück