[Sammelthread] Watch Dogs

Ich weiß nicht was Ihr alle habt, bei mir (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) läuft es in @Ultra (Schatten und Texturen auf "High") mit verändertem XML Profil (damit sieht die Grafik bzw. die Effekte wie Regen und co. etwas hübscher aus) mit Realistic SweetFX Mod immer zwischen 35-45 fps und habe keine Drops, es läuft stabil.

Welche XML hast du genommen?

Ich hab jetzt wd ein wenig gespielt und muss sagen es gefällt mir gar nicht.
Steuerung der Fahrzeuge ungenügend, Performance alles andere als befriedigend und Missionen nicht ansprechend (für mich).
Bin echt enttäuscht von dem Spiel.

Momentan gibt's irgendwie keine richtig guten Spiele.

immer wieder schade, dass pc spiele beim release mehr oder wenig noch unfertig sind... warum kriegen die es nicht genauso wie bei konsolen hin... da läufts doch meistens auch makellos? :(

Ich weiß nicht was Ihr alle habt, bei mir (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) läuft es in @Ultra (Schatten und Texturen auf "High") mit verändertem XML Profil (damit sieht die Grafik bzw. die Effekte wie Regen und co. etwas hübscher aus) mit Realistic SweetFX Mod immer zwischen 35-45 fps und habe keine Drops, es läuft stabil.

Sehr Hilfreich für die Leute bei denen es nicht so gut läuft :schief:

Ich versteh auch nicht was ihr für probleme habt :) ne Spass ich bin nur froh, dass das Spiel mit Hochund nen bissl Kantenglättung auf meiner Gtx 770 super läuft und ich erkenn nicht wirklich nen Unterschied zwischen hoch und ultra zumal ich zwei Jahre alle spiele auf niedrig in 720p auf meinem Lappi gespielt hab

Also bei mir läufts mit 45-50fps bei folgenden Einstellungen: FHD, TSMAA, Schatten und Reflektionen auf Hoch, Texturen Hoch, Rest Ultra.
Graka ist GTX 760, womit es eigentlich deutlich schlechter laufen müsste oder nicht :huh: Habe selten mal Framedrops auf 30 fps, aber nicht tiefer. Die meiste Zeit ist es auf jeden Fall mehr als flüssig :) Ist aber auch ein echter Augenschmaus wenns nachts regnet :wow:

Moin!

Hat jemand ne Lösung zu meinem Problem? Ich hab mir das Spiel runtergeladen und ich komme nicht über den Anfangsfilm... Entweder wird mein Bildschirm schwarz, spingt zurück zum Desktop und Sagt der "ATi Treiber ist abgestürzt und wurde wieder hergestellt!" oder das Bild friert ein und der Ton läuft weiter... Neuester Treiber installiert und das Spiel reinstallieren hat keine Veränderung gebracht.

Nutze:
Intel Xeon e3-1230V3
16 GB RAM
R9 280x

Hast dundeine GraKa übertaktet? Dann hast du einen zu hohrn Takt! Strll den Takt runter!
Andonsten neuste Treober ersion erneut installieren

Servus, heute wollte ich mal was zum Spiel loswerden ;)

Also, an sich macht das Spiel spaß, laufen tut es bei mir auch Problemfrei.
Neben der Haupt Story kann man echt viel machen und es Bockt es auch.
Aber: die Haupt story is in meinen Augen totaler müll, in 15 minuten Sitzung auf der Toilette schreib ich schönere Geschichten.
Teils sind die Aktionen nicht nachvollziehbar und einfach daher gedichtet wie es grade reingepasst hat.
Und was ich auch noch sehr sehr sehr Störend finde, was mich auch jedesmal zur Weissglut treibt, sind diese
"wie mache ich das spiel an dieser Stelle schwieriger.... ah ich Zaubere einfach einen Super gepanzerten Soldaten da hin, auch wenn er überhaupt nix
da zu suchen hat" aktionen. Es gibt fast keine einzige Mission ohne das man diese "tanks" killen muss...
Ich bin gerade bei der Mission dem Iraq zu Folgen oder töten oder ach was weiß ich, jedenfalls Spawnen dann einfach so "tank" mitten auf dem Dach,
die kommen ja nicht mal durch die Tür durch, nein die sind einfach da.

Für mich is das nicht nachvollziehbar, so viel Zeit und Geld in die Programmierung stecken und dann einem Praktikanten zum Metzgermeister eine Story schreiben lassen.
Wenn ich neben der Story spiele, kann ich Stunden am Stück zocken, aber wenn ich die Story spiele wird mirs nach der 2ten Langweilig und ich mach das Spiel zu.

Würd mich mal Interessieren was ihr dazu sagt

Anfangs fand ich die Story ja noch echt interessant. Das Szenario dort im Stadion etc das war richtig geil. Ich find diesen Asiaten da auch als Person echt super gemacht, hätt mich eigentlich eher drauf gefreut mehr mit dem zutun zu haben. Bin nu Anfang von Akt 3 und irgendwie ging die Story den Bach runter. Bisher hat sich das ganze irgendwie in 0815 Scheiss verwandelt und ich fand es auch nicht so passend das sich badboy so schnell öffentlich gezeigt hat.
Die Story hätte man noch so viel besser ausschmücken können, mir fallen da haufenweise Dinge ein aber so ist sie irgendwie langweilig. Und das Ende ist ja mal total unerwartet... :schief:

Das kenne ich :) ISt wie mit Prime: Prime kann laufen, aber die Praxis zeigt das Gegenteil ;)

Hab mal eine Frage an euch, und zwar, wo soll ich mir am Besten Watch Dogs kaufen? Uplay oder Steam? Oder gibt's das irgendwo anders günstiger?
Bin mir noch ein bisschen unentschlossen, lohnt sich das Spiel wirklich? Ist es das Geld wert? Kann man damit auch länger Spaß haben?
Sind die Missionen schwer, bzw. kann man die Schwierigkeitsstufe mit GTA vergleichen?

Wenn du bei Steam kaufst, hast du automatisch auch Uplay an Bord, bzw. benötigst du immer einen Ubi Account, egal wo du kaufst.

Ob dir das Spiel zusagt oder nicht ist natürlich nur schwer zu beantworten. Wenn dir das Spiel gefällt und man einiges an Nebenmissionen macht, bist du um die 50h beschäftigt. Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus knackig, was vor allem daran liegt, das Aiden quasi nix aushält. Ich spiels auf dem zweit höchsten Schwierigkeitsgrad und mit ist es schon öfters vorgekommen, das ich achtlos um eine Ecke huschen wollte und einem Gegner mit Pistole in die Arme gelaufen bin. Da hat man nahezu keine Zeit zum Reagieren, mit "gefühlten" 2-3 Schuss hat der dich in 1-2 Sekunden niedergemäht. Wer immer mit bedacht vorgeht und erst mal die Umgebung analysiert, die Gegner auf Abstand hält und die üblichen KI Schwächen nutzt, kommt aber gut durch. Das Spiel ist also weder zu schwer(Dark Souls:ugly:), noch zu leicht (Assassins Creed:schief:). Im Idealfall schleicht man eh durch einen Großteil der Level und vermeidet Schusswaffengebrauch. Im Vergleich zu GTA nimmt sich das so gesehen nicht viel, eher ist es schwerer, weil man nicht soviel aushält. Dafür kann man die Umgebung besser nutzen und es sich so leichter machen.

Einen direkten Vergleich zu GTA würde ich aber nicht anstreben, dafür spielt sich Watch Dogs zu anders. Es ist eher ein Mischung aus GTA, Deus Ex und Splinter Cell.

Ja wenn dir das nichts ausmacht, das die Story seicht und Fad ist. Das Spiel an sich Bockt schon nur die Story ist in meinen augen der größte müll seit langem.
Würds bei mmoga.de kaufen, bekommst direkt den Ubi Key, wenn du via Paypal zahlst hast du den key in 1 minute und kannst loslegen. Vorteil ist halt der gute Preis.

Ich selber würds nicht mehr kaufen, Ich quäle mich jetzt durch die story und dann wirds nie wieder angepackt.

Akt 4 und 5 sind nochmla richtig geil und spannend :) Die Akte 2 und 3 ziehen sich ziemlich
ähm ?? spannend??? is der aller selbe mist in Grün, die Story kommt einfach nicht bündig rüber, is doch alles zammengeflickerei und künstlich "schwer" gehalten
Akt 4 und 5 sind jetzt etwas schneller, und nicht so um den Brei rum aber ist genau der selbe schrott wie 2-3

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut geschmäcker sind ja auch verschieden, ich finde es halt schade. Bei dem Spiel mit den möglichkeiten wäre einiges mehr drinne gewesen

Langsam reicht es. Wo bleibt der Patch ? ich werde nie wieder Spiele am Release Tag Kaufen egal von welchen Hersteller das ist echt ein schlechter Witz.

Zurück