[Sammelthread] Watch Dogs

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows 8.1 Update 1 und bei mir gings problemlos .. sieht sogar echt super aus :D FPS sind gut bei 60 ca auf alles ultra .. das einzige was geändert wurde ist das ich oben und unten nen schwarzen balken habe und es nichtmehr vollbild ist.

Ist der Patch schon da? hatte eben absolut keine ruckler und es lief wie geschmiert

hey leute, ich hab nun seit heute auch Watch Dogs... läuft auch schon ganz gut soweit, graka lastet auch überwiegend auf.. bloß zum beispiel, wenn ich nachts auto fahre und da dann lichteffekte sind, geht die auslastung schon fürn kurzen moment runter (50-60%).. wollte mal fragen, ob das normal ist.. system sieht ihr ja in der signatur..

mfg Firehunter :)

Bin schon ein bisschen erstaunt was eine GTX 580 noch im Stande ist zu leisten.Bei Watch Dogs spiele ich auf Hoch ausser Schatten(Mittel) und Texturen(Mittel wegen 1,5 Vram) und habe so zwischen 40 und 50 FPS

Merkt man relativ schnell, gerade wenn sie fahren kann man sie nicht übersehen, schwierig ist es wenn sie sich als Passant ausgeben, dann erkennt man sie relativ schwer wenn sie sich wie ganz normale Bürger benehmen.
Aber in Fahrzeugen merkt man das relativ schnell.

Hehe, ja das meinte ich nicht. Wenn einer in deinem Spiel ist, verlangsamt Fokus die Zeit nicht mehr. ;-) Also ab und an Fokus spammen und ggf. sofort mit dem Bike flüchten/gute Posi f. Gegenschlag suchen. In 9/10 Fällen kommt der Angreifer von hinten. Also einfach um ne Ecke fahren, kurz dahinter anhalten und den Granatwerfer zücken. Die wenigsten brettern nicht um die Ecke, die meisten jedoch Ballern volle Kanne um die Ecke und man sieht/erkennt sie sofort.
Das ist z.b. so ein Grund warum mir der Multiplayer Part nicht so gefällt. Man kann viel zu viele ?Exploits? nutzen die es extrem vereinfachen!:daumen2:

Finde das Spiel alles in allem richtig gelungen. Grafisch finde ich es an manchen Stellen echt klasse, an anderen hingegen eher durchschnittlich. Was mir gefällt ist, dass die Hauptpersonen, z.B. Aiden ziemlich detailliert gezeichnet sind.

Multiplayer ist so mittelmässig, da sich die Spieler so oft selber verraten. Wenn sie im Auto sind, ist es fast immer voraussehbar, dass da wer um die Ecke kommt. Die langen Wartezeiten sind etwas doof, aber der Single Player interessiert mich sowieso viel mehr.

Wie zockt ihr eigentlich? Maus + Tastatur, Gamepad oder eine Kombination? Ich spiele mit dem Xbox 360 Controller, aber in Feuergefechten wechsle ich zu Maus + Tastatur. Wie man mit Controller anständig zielen kann, wird mir ein Rätsel bleiben... :ugly:

Wie zockt ihr eigentlich? Maus + Tastatur, Gamepad oder eine Kombination? Ich spiele mit dem Xbox 360 Controller, aber in Feuergefechten wechsle ich zu Maus + Tastatur. Wie man mit Controller anständig zielen kann, wird mir ein Rätsel bleiben... :ugly:

Ganz genau so!
Poker ist mit dem Controller auch extrem chillig.

Ein mögliches Watch Dogs 2 hätte Riesenpotenzial, dank des großen Erfolges hoffe ich mit Watch Dogs 2 auf eine wirklich ernstzunehmende GTA Konkurrenz, eventuell mit groß ausgebautem Multiplayer und großer grafisch beeindruckender Welt, welche beim nächsten mal vielleicht in London spielen würde (hätte sehr viel Potenzial).
Watch Dogs als neue Marke ist gelungen, Teil 2 jedoch kann viel mehr werden wenn Ubisoft noch mehr Zeit und Geld in die Hand nimmt.
Watch Dogs kostete ja bekanntlich 50 Millionen Dollar, kam aber auf 5 Plattformen.
GTAV kostete 250 Millionen Dollar, kam jedoch nur auf 2 Plattformen.
Falls Ubisoft ernsthaft konkurrieren möchte dann müssen sie auch budgettechnisch mithalten.

Naja aber ich hab aktuell nicjt so Interesse an WD2, sofern sie das hacken nicht abwechslungsreicher gestalten. Immer nur Q hämmern ist irgendwie eintönig, auch läuft das alles immer gleich ab.
Mir macjt das Spiel schon Spaß, aber ein zweltes Spiel würd ich so nicht spielen wollen.

Naja aber ich hab aktuell nicjt so Interesse an WD2, sofern sie das hacken nicht abwechslungsreicher gestalten. Immer nur Q hämmern ist irgendwie eintönig, auch läuft das alles immer gleich ab.
Mir macjt das Spiel schon Spaß, aber ein zweltes Spiel würd ich so nicht spielen wollen.

Ich denke Ubisoft wird das hinkriegen, bei Assassin's Creed haben sie es ja auch geschafft immer Abwechslung reinzubringen (gerade Black Fag war/ist ja absolut genial).

Ein mögliches Watch Dogs 2 hätte Riesenpotenzial, dank des großen Erfolges hoffe ich mit Watch Dogs 2 auf eine wirklich ernstzunehmende GTA Konkurrenz, eventuell mit groß ausgebautem Multiplayer und großer grafisch beeindruckender Welt, welche beim nächsten mal vielleicht in London spielen würde (hätte sehr viel Potenzial).
Watch Dogs als neue Marke ist gelungen, Teil 2 jedoch kann viel mehr werden wenn Ubisoft noch mehr Zeit und Geld in die Hand nimmt.
Watch Dogs kostete ja bekanntlich 50 Millionen Dollar, kam aber auf 5 Plattformen.
GTAV kostete 250 Millionen Dollar, kam jedoch nur auf 2 Plattformen.
Falls Ubisoft ernsthaft konkurrieren möchte dann müssen sie auch budgettechnisch mithalten.

Sag mal, glaubst Du das selbst was Du da schreibst?! Bist Du wirklich so arg geblendet?! Hmmm... Der jetzige Teil hatte schon "riesen Potential" samt grafisch beeindruckender Welt, was dank umgelabelter Quicktime Events aka Hacking und der mittelmäßigen Grafik voll in die Hose ging. Natürlich ist das nur meine Meinung, aber ich verstehe einfach nicht wie Leute so leicht zu manipulieren sind. Ich hab gelernt immer alles möglichst Kritisch zu hinterfragen. Watch Dogs blendet an allen Ecken und Kanten. Dass das manche nicht sehen denke ich liegt an dem riesen Hype der darum gemacht wurde. Wenns in aller Munde ist, kanns ja nur gut sein oder so, keine Ahnung wie manche denken. WD erfindet das Rad nicht neu, das ist schon klar. Jedoch bedient es sich bei Genrekollegen sowie aus den eigenen Reihen.

Ich werde mir auf jeden Fall kein Watch Dogs 2 kaufen. Ubi hat versucht eine neue Marke zu etablieren, was bei mir jedoch gescheitert ist. Ich bevorzuge dann doch eher GTA, wobei dieses ganze Genre auch schon ausgelutscht ist.

Ich hoffe ja das es einen Sprung gibt wie bei AC1 zu AC2. WD2 ist dann das was WD1 sein/werden sollte, so wie bei AC halt^^ Nicht falsch verstehen, habe ne MEnge Spaß mit WD, so wie damals mit AC1. ;)

Meine Erwartungen hat WD soweit erfüllt, ich hab Spaß mit dme Spiel. Allerdings bin ich das Spiel auch nich mit den extrem hohen Erwartungen angegangen wie viele andere und habe es erst gar nciht mit einem GTA verglichen. Habe es als eigenständiges "Ding" betrachtet. Es ist auch bei weitem nicht perfekt, aber wie gesagt...ich hab Spaß damit. ;)

WD2 ist dann das was WD1 sein/werden sollte?!
Ääähm, das is mir jetzt zu krass. Ich kauf mir nen Schokoriegel, mist gar keine Schokolade drin. Bald gibts aber nen neuen Riegel, der wird dann die Schokolade haben, die ich eigentlich schon beim ersten hätte bekommen sollen.
Eyy Leute, lasst sowas doch nicht mit euch machen. Ihr seid ja fast wie Zombies... Bin ich echt das einzige Ar***loch, welches die ganzen verka**ten Games sieht und peilt wie wir Gamer nur noch mit leeren/falschen Versprechungen verar***t und ausgenommen werden???

WD2 ist dann das was WD1 sein/werden sollte?!
Ääähm, das is mir jetzt zu krass. Ich kauf mir nen Schokoriegel, mist gar keine Schokolade drin. Bald gibts aber nen neuen Riegel, der wird dann die Schokolade haben, die ich eigentlich schon beim ersten hätte bekommen sollen.
Eyy Leute, lasst sowas doch nicht mit euch machen. Ihr seid ja fast wie Zombies... Bin ich echt das einzige Ar***loch, welches die ganzen verka**ten Games sieht und peilt wie wir Gamer nur noch mit leeren/falschen Versprechungen verar***t und ausgenommen werden???

Ich verstehe Dich nicht, Watch Dogs hat alle meine Erwartungen erfüllt und ich habe sehr viel Spaß an dem Spiel gehabt bzw. habe weiterhin sehr viel Spaß an dem Spiel.
Welche Erwartungen hast Du denn gehabt?
Für Watch Dogs 2 wünsche ich mir bloß eine sehr viel größere und aufgrund Next Gen Only grafisch beeindruckendere Welt. Außerdem einen gut ausgebauten Multiplayer wie GTAV.
Ubisoft hat nie mit der Größe der Welt geprahlt, es hieß nur sie sei sehr groß, und das stimmt ja auch, sie ist sowohl abwechslungsreich (sei es das dörflich ausgebaute Pawnee oder die große Stadtregion) als auch relativ groß bzw. ausreichend groß.
Ganeplaytechnisch wird man sich sicher was überlegen, klappt bei Assassin's Creed ja auch immer.

Ganeplaytechnisch wird man sich sicher was überlegen, klappt bei Assassin's Creed ja auch immer.
Jein, außer Revelations hab ich jeden Teil gespielt und bei IV war bei mir irgendwie schon so ein wenig die Luft raus. Das Schiff war cool, keine Frage. Das Klettern machte auch Spaß, so wie die Story. Aber es ist eben auch von den Missionen irgendwie immer dasselbe. Klar Assassinen haben aj auch dieselben Tehcniken etc. nur für mich ist es irgendwie ein wenig aufgebraucht.

Und das gleiche Empfinden habe ich auch jetzt schon bei WD.
Bin aktuell Hauptmission glaube 4te Mission beim zweiten Akt. Habe aber sehr viele Nebenmissionen schon erledigt, bestimmt schon 80%. Die QR Codes fand ich sehr klasse, Privatsphäreneinbruch anfangs cool, aber das wird auch eintönig immer Verbindungen checken. Selbes bei den CtOS-Kästen.
Genauso die Gang-Konvois. Auch immer ran fahren, das Hauptfahrzeug rammen und abhauen.

HIngegen die Fixer-Aufträge sind viel abwechslungsreicher, weil eben dynmaischer durch das Fahren. Nur Autorennen ist ja nicht das was Watch Dogs ausmacht.

Das Hacken ist eben einfach zu "billig" umgesetzt. Klar realistisch geht das nun nicht, aber warum bspw. beim fahren nicht die zu drückenden Tasten wechseln, um die Poller hochzufahren, damit die Polizei dagegen kracht.

Diese Leitungsrätsel, wo man die Ecken dreht, find auch recht gut. Sowas könnte man aj auch anders machen, für die Gebäusehacks bspw.

Um das Hacken dreht sich das Spiel, aber das ist eben auch das eintönigste. Wenn das verändert wird, werd ich mri einen eventuellen Nachfolger angucken.
Von mir aus kann das Hacken auch schwerer werden, eben nicht dieses Quicktime Event. Da liegt nur eben das Problem, dass es für die breite Masse zugänglich sein "muss".

Naja ich werde WD erstmal noch komplett durchspielen und dann über eventuelle Nachfolger denken. Kann aj sein, dass ich jetzt erst das Drittel vom Schokobrötchen gegessen habe, wo keine Schokolade drin war, aber dafür in den letzten beiden dritteln viel mehr Schoki ist ;) (Glaub ich aber nicht D:)

@kero81
Sehr schön. Ich sehs genauso wie du.

AC1 fand ich übrigens Klasse. Kann man garnicht mit WD vergleichen. Bei WD brauch ich garnicht auf WD2 warten denn ich spiels nicht zuende.

Keine Ahnung Bobi, am schlimmsten finde ich das Hacken. Ich muss aber auch dazu sagen das Watch Dogs nun wirklich kein schlechtes Spiel ist, aber irgendwie dann auch doch. Ich hatte zb schon früher bei den ersten Videos die Befürchtung dass das alles nur an bestimmten Stellen möglich ist (Brücken, Poller etc.). Man kann sich natürlich drüber streiten was man noch alles hätte Hacken können, aber das will ich ja nicht. Ich hätte mir mehr Abwechselung beim Hacken gewünscht und auf jeden Fall nicht nur immer X drücken zum Hacken. Vieles wirkt so 0815. Auch dieses Leitungsrätsel... das is doch schon Uralt. Vielleicht bin ja wirklich schon so verwähnt/einiges gewohnt durch die ganzen Jahre Gaming. Es ist ja nicht nur Watch Dogs wo ich kritik äußern könnte, da gäbe es noch soooo viele andere. Vielleicht hab ich nur schon so viel gesehen das es schwer ist mich für ein neues Spiel zu begeistern. Z.b. war Minecraft so ein Mindblow. Sowas gabs vorher nicht, zumindest nichts was mir bekannt war. Das fand ich richtig gut, hat sehr viel Spaß gemacht weil alles neu war. Dieses "Neu" fehlt mir in so vielen Games. Aber das gleiche Bild zieht sich auch durch die ganzen Kino Filme. Da gibts auch nur sehr wenige die m.M.n. gut waren/sind. Ich bin bestimmt einfach übersättigt.

Edit:
Ich habe in DayZ z.B. sehr oft Leute einfach nur beobachtet. Bin denen hinterher gelaufen, hab mich versteckt und hab geguckt was die so machen. Das fehlt mir auch in Watch Dogs. Das dieses Multiplayer Dingens Zeitlich begrenzt ist find ich total doof. Spaß machts zwar stellenweise schon, aber das ist halt immer so schnell wieder rum.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach boring und ne Ampel zu manipulieren oder ein Rohr explodieren lassen wow...wie funny!...NOT! Oder Handies explodieren lassen (Wie geht das?) so affig das Game. Und die Story ist wirr. Worum gehts da? Schwer zu kapieren.

Endlich mucken mal Käufer auf. Wird mal Zeit.

Holi Moli

Grade mal ne Verfolgungsjagd von Stufe 2 hoch auf Stufe 5 gemacht.. Ab 4 is ja schon kacke, wenn die ganze Zeit der Heli auf einen ballert, aber Stufe dann mit SUVs. Mein lieber Scholli, das war cool. Bin aber leide rnicht entkommen. :(

Zurück